Kapitelsprünge editieren

  • Hallo,

    habe momentan noch ein Problem: Meine gerippten DVDs laufen soweit alle ganz gut. Wenn ich über IfoEdit die DVD abspiele, funktionieren auch die meisten Menus, nur zum Teil gehen die Sprünge nicht. Ich denke ich muss die Sprünge irgendwie "verknüpfen". Muss ich dazu VobEdit verwenden? Wenn mir jemand sagt, wo ein VobEdit Guide steht oder in welchem Guide ich über Kapitelsprünge lesen kann, komm ich vielleicht auch schon weiter.

    Viele Grüße
    Paul_Elch

  • Normalerweise sollte IfoEdit das Tool der Wahl sein, weil logisches Verhalten immer in den IFOs gespeichert ist. Jedoch ist die Fähigkeit, mit Menüs umzugehen, eher begrenzt: Das Bearbeiten von Einträgen sollte noch möglich sein, das Neuerstellen von Menüs ist jedoch mit IfoEdit nicht möglich.

    Aber für so komplizierte Sachen ist manchmal sogar ein Neu-Authoring sinnvoll. Bist du nach einer der bekannten Anleitungen vorgegangen? Wenn ja, dann schreib uns mal welche.

  • Also ich möchte eigentlich nur vorhandene Menüs bearbeiten, da beim Rippen mit DVD Decryter die Menüeinträge nicht richtig gerippt bzw. verknüpft wurden. Jedoch hab ich in den Guides nichts passendes gefunden. Das komische ist auch, dass beim Abspielen mit PowerDVD keine Menüs angezeigt werden. Beim Abspielen mit IfoEdit funktionieren jedoch mehrere.

    Vielleicht stehe ich ja auch nur auf dem Schlauch, aber möglicherweise kann mich jemand hochheben.
    Bin nicht so schwer (...von Begriff) ;)

  • Hi,

    wenn Du die Daten in IfoEdit lädst, erhältst Du ja die Befehlsstruktur zur Ansicht. Wenn Du nun auf einen der nicht-funktionierenden Befehle mit der rechten Maustaste klickst, erhältst Du ein Auswahlmenü, in dem Du das "Ziel" entsprechend editieren kannst. Am besten einfach mal eine Auge riskieren und testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!