cce 2.67 läuft nicht auf Win98SE ?

  • Hallo Leut´s,

    ich wollte am Wochenende D2S neu installieren um Tests mit FACAR zu machen und weil ich dann eh avisynth 2.52 installieren muß dachte ich mir, probiere ich gleich mal eine Installation mit der CCE 2.67 trail-version.

    Da steht doch glatt im Readme, dass das Teil nur für Win2000, XP usw. geeignet ist.

    Aber weil man ja nicht einfach alles glauben soll was in Anleitungen steht, frage ich hier mal die Experten.

    Gruß Xebolon

    Universal-Diletant

  • Danke KIKA,

    ich frage mich jetzt nur, warum in der readme nur die neuen OS genannt sind.

    Ich hatte die Datei original von der CCE-Herstellerseite geladen; direkt aus dem Link der Anleitung von Spezifisch. Da mußte ich mich aber auch nicht, wie auf der DVD2SVCD-Linkseite angekündigt, anmelden.

    Ich werde die Installation einfach mal probieren.

    Gruß Xebolon

    Universal-Diletant

  • Zitat von xebolon

    ich frage mich jetzt nur, warum in der readme nur die neuen OS genannt sind.

    Vermutlich, weil das Programm nur auf diesen Betriebssystemen getestet wurde. Ist eine rechtliche Absicherung.

    Gruß Frank

  • Möglich wäre rein theoretisch auch, dass einiges im OS nötig ist, dass beim original Win98SE nicht mit dabei ist. Um das zu prüfen, müsste ich aber mein Win98 neu installieren, wozu ich aber ehrlich gesagt wenig Lust habe. ;)

  • Zitat von Kika

    Möglich wäre rein theoretisch auch, dass einiges im OS nötig ist, dass beim original Win98SE nicht mit dabei ist.

    Zwischen Win98 und Win98SE besteht anscheinend ein deutlicher Unterschied. Einige Programme laufen erst ab Win98SE. Wenn ich mich nicht irre, war der CCE 2.50 mit NT 4.0 angegeben und läuft auch erst ab Win98SE.

    Gruß Frank

  • Guten Abend Leut´s,

    jetzt habe ich ja einige Anworten bekommen, aber eines möchte ich noch abklären bevor ich CCE 2.67 installiere.

    Ist da nur ein Zeichen im Bild wie beim CCE 2.50 oder gibt es eine Laufzeitbegrenzung?

    Sodass man es nach Deinstallation u. "rein zufälliger Systembereinigung" erneut installieren muß.

    Wenn das so ist, dann spare ich mir das!

    Sagt mal bescheid.

    Gruß Xebolon

    Universal-Diletant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!