Moin, ich oute mich als Neuling

  • Hallo Experten,

    habe mir nun auch nen DVD brenner gekauft.
    Da ich bis jetzt SVCD's mit DVD2SVCD erstellt habe, kommt nun ein neues Kapitel auf mich zu. Da SVCD's sehr einfach und mit einem Tool-Bundle zu erstellen waren, habe ich mich nicht unbedingt stundenlang einlesen müssen um von meinen DVD's gute Kopien zu machen. Natürlich habe ich alle Originalen DVD's zu Hause.

    Vorweg:
    Ich habe die Forumssuche und die Anleitungen gewälzt um mir einen Überblick zu verschaffen, allerdings wird man dort von Tools, Anleitungen und Ratschlägen erschlagen, so dass ich eigentlich kein Stück schlauer bin als vor zwei Tagen!!!

    Hier nun meine eigentliche Frage:

    Welches ist der einfachste und qualitativ beste Weg eine 1:1 Kopie einer geschützten DVD zu erstellen. Ich weiß das es verboten ist! Trotzdem stelle ich diese Frage. Sagen wir mal so, mich interessiert einfach, ob dies unkompliziert möglich ist.

    Habe gelesen das der DVD Decr**er das beste Tool ist um zu rippen, wäre der CCE nicht dafür besser geeignet, oder ist das wieder was anderes (Hab ja gesagt das ich neu bin!!)

    Dann kann man mit DVD shrink die größe der DVD zurechtstutzen und brennen, richtig??

    Was ist mit CloneDVD, hab gehört das man dort den DVD Dec**er als Plugin einbinden kann und so quasi eine 1:1 Kopie ohne anderes Tool erstellen kann.

    Wie Ihr seht bin ich wirklich unbedarft und benötige dringend Aufklärung in Sachen DVD Kopie.

    Bin über jede Hilfe dankbar, auch per PN wenn nötig!!!!

    Gruß und danke
    Arni

  • Zitat von arnibanani


    Vorweg:
    Ich habe die Forumssuche und die Anleitungen gewälzt um mir einen Überblick zu verschaffen, allerdings wird man dort von Tools, Anleitungen und Ratschlägen erschlagen, so dass ich eigentlich kein Stück schlauer bin als vor zwei Tagen!!!

    Wie wahr ;) Aber zum Nachschaun zu bestimmten Programmen oder Problemen ist das immer allemal gut.


    Zitat von arnibanani


    Welches ist der einfachste und qualitativ beste Weg eine 1:1 Kopie einer geschützten DVD zu erstellen. Ich weiß das es verboten ist! Trotzdem stelle ich diese Frage. Sagen wir mal so, mich interessiert einfach, ob dies unkompliziert möglich ist.

    Du kannst für den Anfang mit DVD Shrink oder DVDOne anfangen. Mit steigender Erfahrung könntest du zu InstantCopy übergehen. Ganz später, wenn du in die Tiefe gehen willst, nimmst du Programme wie IfoEdit, CCE, TMPGEnc und div. Authoringtools. Aber warte noch einige Wochen damit :)


    Zitat von arnibanani


    Habe gelesen das der DVD Decr**er das beste Tool ist um zu rippen, wäre der CCE nicht dafür besser geeignet, oder ist das wieder was anderes (Hab ja gesagt das ich neu bin!!)

    Eine Klarstellung. Ersteres bringt die DVD auf die Festplatte. Zweiteres ist ganz was anderes, CCE kann Filme neu encoden und damit deinen Zwecken entsprechend den Platzbedarf der Filme verringern. CCE kann keine DVD von Scheibe auf Festplatte kopieren!


    Zitat von arnibanani


    Dann kann man mit DVD shrink die größe der DVD zurechtstutzen und brennen, richtig??

    Größe zurechstutzen ja. Brennen nein - dafür nimmst du ein Brennprogramm wie Nero oder DVD Decrypter (dieses in Verbindung mit ImgTools).


    Zitat von arnibanani


    Was ist mit CloneDVD, hab gehört das man dort den DVD Dec**er als Plugin einbinden kann und so quasi eine 1:1 Kopie ohne anderes Tool erstellen kann.

    Ich kenne dieses Tool nicht, da können dir andere sicher mehr sagen.
    So und jetzt kannst du mal starten - viel Spaß!

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Hallo arnibanani,

    der einfachste Weg ist nicht unbedingt der qualitativ beste. Aber man kann auf einfachem Weg eine annehmbare Qualität erreichen.

    Ich habe leider kaum Erfahrung was DVDs angeht, weil ich nur ab und zu ein paar miniDVDs erstelle. Bei einem Freund habe ich vor ein paar Wochen ein paar DVDs erstellt. Er leiht seine DVDs ab und zu an Freunde aus und hat festgestellt, das die mit CloneDVD und DVD Decrypter gebrannten auf allen DVD Playern gelaufen sind.

    Zum Eindampfen der DVD (meist nur der Hauptfilm) hatte er auch CloneDVD benutzt. Die Qualität ist nach meiner Ansicht gut. Andere behaupten das Gegenteil, was vom System oder Optiker abhängig zu sein scheint.

    Den CCE zum Rippen zu benutzen, wäre wie mit Liebesperlen verhüten. Er ist ein Encoder und zum Rippen ungeeignet.

    Das es den DVD Decrypter als Plugin zu CloneDVD geben, ist mir nicht bekannt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass er angeblich in DVD Shrink implementiert sein soll.

    Gruß Frank

  • Eure Infos haben mir schon mal ein ganzes Stück weiter geholfen!!

    Vielen dank.

    Wie ist der Ablauf mit DVDOne, DVDshrink und IC8.

    Also für wirkliche Newbies:

    DVD rein packen
    IC8 öffnen und Einstellungen anwählen (z.B. ob Menüs oder nicht!)
    Mit einem Brennprogramm die DVD brennen

    Ist das soweit richtig???
    Gilt das auch für geschützte?`

    Gruß
    Arni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!