Xvid umcodieren? AvifourCC??

  • von Xvid hab ich keine Ahnung - deshalb ne Newbie frage, sorry...

    Mein Xvid läuft wunderbar in bsplay. - Wenn ich ihn in vdub oder gk aufmache meinen beide Programme ich hätte keinen Codec.
    Komisch. Warum ist das so?

    Ich hab xvid doch installiert...??

    Was macht der AvivourCC changer?
    hat jemand ne Anleitung für mich? (oder ne kurze Erklärung)

    danke

  • hallöchen Tikimaster,

    wenn du AvivourCC changer richtig schreibst müßte es in etwa so aussehen ->Avi FourCC changer.
    kennst du google?:confused:
    wenn nicht hier der link
    gibst du bei google nun Avi FourCC changer ein solltest du mehr als genug informationen dazu erhalten. ;)

  • Aber der Hinweis auf den "Avi FourCC changer" ist auch die allerletzte Lösung, die ich empfehlen könnte.

    Zuerst käme bei mir die Empfehlung, einen kompletten XviD-Codec zu installieren. Adressen findest du in den blau hinterlegten "Sticky"-Beiträgen dieser Rubrik. Versuche zunächst den letzten "stabilen" bei Koepi, auch wenn der etwas älter sein sollte. Hast du aber schon einen XviD-VfW-Codec installiert, und es klappt trotzdem nicht, kann ein evtl. installierter Nimo-Codec-Pack daran schuld sein.

    Weitere Hilfe gibt das Analyse-Programm "GSpot". Und warum zum Konvertieren ein DirectShow-Filter nicht reicht, und man einen VfW-Codec braucht, solltest du per Forum-Suche in älteren Beiträgen oder in einer FAQ bzw. in einem Guide zur Formatkonvertierung finden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!