Verpixeln und Ruckeln

  • meine mit mit dvd2svcd und cce erstellten svcds ruckeln und verpixeln stark, wenn ich sie auf einem dvd player abspiel. dachte zuerst es könnte an der bitrate liegen, hab aber mehrer einstellungen versucht, jedoch ohne besserung. könnte es vielleicht an der neuen version des dvd2svcd liegen?

  • hab platinum und sony rohlinge getestet, brenne mit nero. hatte in dieser richtung sonst keine probleme. frühere rips funktionierten immer prächtig, da hatte ich auch die aältere version plus update von dvd2svcd drauf. einstellungen hab ich wie gehabt übernommen. slebst bei niedriger bitraten traten die fehler auf, was mich doch schon gewundert hat. den abstand von mindestens 200 kbits hab ich auch eingehalten und sogar vergrößert.

  • max immer bei 2530

    max avg vonn 2200 bis 1600 durchprobiert.

    min immer so 200 unter dem durchschnitt

    morgen früh rip ich wieder mit der alten version 1.1.0 built 1c ,alö sehn obs dann besser ist.

  • Stelle min mal auf 1000 - du hast beinahe keine Schwankungsreserve
    Verwende mal Autofit um die optimale Einstellung zu ermitteln (Bitraten)

    Edit: hinzu

    Zitat

    Und um die anzufertigen braucht man nun wirklich keine Anleitung. Die Erstellung ist genauso wie bei einer normalen SVCD, nur die obere Begrenzung entfällt. Also wie schon öfter besprochen: minBR = 3 / 4 * avgBR und maxBR = 4 / 3 * avgBR.

    Aus dem alten Forum kopiert

  • klappt auch nicht :(
    vorher hatte ich auch filme mit meinen bitraten encoded und es funktionierte. hab jetz mit der alten dvd2svcd version + update probiert auch keine besserung. versuche es jetz mal mit nem cce ohne crc patch, meine letzte hoffnung.

  • :D :D :D
    es funktioniert! hab jetz nen cce ohne crc patch genommen und es scheint zu funktionieren. werd mal noch weitere tests machen und darüber berichten.

    ...doch nicht, so ein mist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!