Lücke in den Titlesets-Umbenennen?!, aber dann?

  • Hallo,

    mein aktuelles Problem mit Jurassic Park 3 ist wie folgt:

    Nach dem Rippen, strippen und dem Entfernen der FBI-Warnungen aus VIDEO_TS.VOB läuft der Film nicht an, weil ein UNIVERSAL-Trailer fehlt, der offensichtlich ganz am Anfang angesprungen wird. Diesen habe ich im Originalrip nun in VTS_09_x.* gefunden. Kopiere ich die (in diesem Fall insgesamt 4 Dateien) in mein VIDEO_TS-Verzeichnis, dann läuft alles perfekt im SW-Player von Ifoedit.
    Beim Erstellen eines Images mit ImgTools 0.89 jedoch wird ein (fehlerhaftes) Image erstellt, das gerade diese reinkopierten Dateien nicht beinhaltet.
    Bei Coujo im Forum habe ich als Erklärung die Lücke in der Titleset-Folge gefunden. Ich habe jetzt mal probeweise die VTS_09_x.*-Dateien in VTS_02.x.* umbenannt, aber nun läuft der Film in Ifoedit gar nicht mehr an.
    Was kann ich machen, um den Film mit Trailer und Menü zum Laufen und ImgTools zum Erstellen eines korrekten Images zu bringen?

    P.S.: Bin Newbie, für Hilfe mit etwas detailierteren Erklärungen wäre ich sehr dankbar!!

  • Du musst Deine Files in VTS_01_X.VOB umbenennen und in der VIDEO_TS.IFO mittels Ifoedit den FirstPlayPGC von Titel 9 auf Title 1 setzen.

    Weiß jetzt nich genau welcher Punkt das war. Klickst Du einfach auf eine Zeile und wenn vorne ein Plus kommt, dann klappst Du es auf und da kannst Du es per rechter Maustaste ändern.

    Gruss Crypto

    f u cn rd ths, u cn gt a gd jb n cmptr prgrmmng.

  • Hat leider nicht funktioniert.

    So einfach ist das glaube ich auch leider nicht. Ich habe ja im Original 11 Titlesets, teilweise mit mehreren Vob’s und alle mit eigenen IFO- und BUP-Dateien. Davon bleiben am Ende neben den Video_TS.* und den VTS_01_x.* Dateien (Hauptfilm) noch ein VTS_09.x– Set übrig, bestehend aus 2 Vob’s, einer Ifo- und einer Bup-Datei.
    Der Eintrag unter First Play PCG in der VIDEO_TS.IFO lautet im Original ’Jump to VMG PGC: 8’. Ändere ich dies, so bekomme ich beim Abspielen meist den ’Illegal navigation command’-Fehler.
    Ich weis nicht mehr weiter!

    Wer erbarmt sich?

    Gruss, .....

  • In was hast Du das denn geändert?

    PGC 8 ist garantiert der Trailer in VTS_09. Den willst Du ja nicht mehr.

    Also jetzt mal so aus dem Stegreif: Wenn Du ein Menu behalten willst, dann öffnest Du die VTS_09_1.IFO und suchst mal nach den Pre- bzw. Post-Commands. Von dort aus springt er nämlich wieder zum Menu (VMG).
    Das was dort steht z.B. 'Jump to title 1' oder 'jump to title 1, root-menu', das merkst Du Dir und trägst das in der VIDEO_TS.IFO ein.

    Wenn Du kein Menu hast, dann sollte der FirstPlayPGC-Befehl 'Jump to title 1' funktionieren. Das setzt aber voraus, das der Hauptfilm auch im Titleset 1 steht.

    In der VIDEO.TS.IFO müßte ungefähr sowas stehen:

    Number of Title Play Maps: 1
    Title 1: VTS_1, TTN_1 (Angels: 1) (Chapters: 28) (Start Sector: irgendwas)

    Wenn da irgednein Eintrag net stimmt mußt Du das in der VMG_PTT_SRPT anpassen. Dort kannst Du auch die Anzahl der Play Maps ändern.

    Und in der VMG_VTS_ATRT kannst Du sie Anzahl der TitleSets ändern. Das macht glaube ich aber 'Get VTS Sectors' automatisch. Also IfoEdit schließen, neu öffnen, irgendeine VTS_XX_X.IFO schnappen und 'Get VTS Sectors' machen und die Start Sectoren sollten stimmen.

    Gruss Crypto

    f u cn rd ths, u cn gt a gd jb n cmptr prgrmmng.

  • Klasse, jetzt hat's geklappt.
    Es war schon so, dass ich mir den Trailer vor dem Menü erhalten wollte. Daher brauchte ich auch das ursprüngliche Titleset 9 weiterhin, aber halt umbenannt in VTS_02_x.* .
    Den Eintrag in First Play PGC in VIDEO_TS.IFO konnte ich unverändert lassen.
    Dank Deines Hinweises Crypto, habe ich aber mal in VMG_PTT_SRPT gesucht und zu dem Title, der als erstes angespielt wird (nämlich Title 58) einen Eintrag gefunden, der auf VTS_09... verweist. Dies habe ich auf 02 geändert, danach hat 'Get VTS Sectors' den Rest erledigt.
    Vielen Dank für Deine Hilfe Crypto.

    Gruss, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!