Zwei DVDs auf eine ?!

  • hast du schon mal "TMPGCEnc DVD Author" versucht?
    einfach beide filme zusammen"authoren", TMPGCEnc DVD Author meckert :nein: , weil zu gross, egal, dann shrink rüberlaufen lassen. fertig!!! :ja:

  • Jo hatte mir TMPG Enc Author auch angeguckt, aber da is DVD-Lab noch deutlich besser. Eigentlich aber auch egal, denn die für mich wichtigen Untertitel können beide nicht :)

  • hallo ... hm mist jetzt hab ich gerade ein mega langen text geschrieben wollte den absenden und stadt nem erfolgreichen post kam eine fehler meldung *wimmer*

    also jetzt die kurzfassung...

    Blubber: Ich möchte es ähnlich wie du realisieren 2 filme auf eine dvd-r zu bekommen nur das ich gern ein DVDmenü hätte wo man sich zuerst entscheiden kann welchen der beiden filme man schauen möchte. Hatt man sich dann entschieden soll das orginal Hauptmenü des filmes angezeigt werden und ab da identisch zur orginal dvd. Nur ebend Komprimiert und auf einer DVD-R.
    Welches Programm aber sollte man dafür benutzen um ein DVDmenü zu erstellen sowie die vorhandenen menü daten der filme so abzuändern das man beide filme ohne probleme und mit orginal menüs auf eine dvd bekommt?

    Es wurden nun ja schon von einigen DVDlap, Scenarist und Maestro erwähnt. Mit ifoedit habe ich mich auch schon mal auseinander gesetzt nur aber leider überhaupt nichts verstanden. Gibt es kein tool für den leien? So mit drag und drop :D

    Umwandlungen in die richtige größe hab ich mit InstantCopy 8 schon einmal probiert.

    Also nur nochmal kurze zusammenfassung:
    - DVD einlegen -> DVD menü
    - Wählen zwischen Film A oder Film B - Orginal Hauptmenü des gewählten Filmes
    - Film starten

    Ich danke für jeglichen schubser in die richtige richtung!

    Einen wunderschönen Freitag abend noch!
    gruß traker

  • Huh

    Also ich hab zwar jetzt schon n bisschen Plan von der ganzen Sache, aber das was Du vorhast, ist mir noch net innen Sinn gekommen. So wie ich es vorhatte geht es auch nur, wenn die Original Filme selbst schon recht klein ist. Aber selbst dann lasse ich alle weiteren Extras weg, zwecks besserer Bildqualität.

    2 Filme MIT Original Menu is schon happig. Da ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht hab, kann ich Dir dazu auch keinen Tip geben. Dürfte aber recht kompliziert sein. Du müsstest sämtliche VOB-IDs anpassen. Der einzige Weg der mir da einfallen würde, wäre ein komplettes RE-Authoring. Um noch eine halbwegs akzeptable Qualität zu erreichen wirste auch am CCE net vorbeikommen. Der ganze Aufwand rechnet sich meiner Meinung nach nicht. Vor allem, weil das ganze von einem "Drag and Drop" Tool wie Du es ausdrückst WEIT entfernt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!