Yamada 6000 vs. Xoro HSD 400

  • Hi

    Möchte mir einen solchen SAP kaufen, da sich das MPEG-4 Format als gut bewährt hat

    Wer hat einige Erfahrungen mit den o. g. Geräten oder vielleicht noch mit anderen Modellen/Fabrikate? Ich denke auf "Markengeräte" werde ich nicht zurückgreifen, da sie eh nicht :nein:halten, was sie versprechen

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Also ich selber hab den Xoro HSD 400+

    In Ihm werkelt der neueste ESS Chipsatz, damit soll wohl die Unterstützung von WMA hinzugekommen sein.

    Die Qualität der Wiedergabe ist soweit ok, es gibt keinerlei Wiedergabeprobleme bei DVD's oder CD's oder wiederbeschreibbaren Medien.

    An MPEG4 Dateien gibt er DIVX-Filme ohne Probleme wieder, auch DIVX 3.11!
    B-Frames werden auch unterstützt, QPEL und GMC funktionieren noch nicht, mal warten auf ein Firmware Update!!!

    Bei XVID-Filmen hat der Player allerdings Probleme sobald die MPEG-Matrix verwendet wird, dann zeigt er nämlich nur noch Müll an und der Ton hört sich auch schrecklich an. Benutzt man aber die normale Matrix wie sie DIVX benutzt ist die Qualität so wie bei DIVX.
    Dieses Phänomen wundert mich ein wenig, kann jemand aus Erfahrung sprechen ob andere SAP auch mit der MPEG-Matrix bei XVID Probleme haben???
    Mit mehreren B-Frames kommt er auch zurecht, wie XVID sie bietet, allerdings leidet darunter die Qualität etwas und man bemerkt "manchmal" ein leichtest Stottern im Film.

    Bei allen Filmformaten bietet der Player eine TimeJump Funktion, die auch tadellos funktioniert. Hast du allerdings einen DIVX Film mit MP3 die eine Variable Bitrate benutzt, ist der Ton nicht mehr synchron wenn du zu einer bestimmten Zeit im Film springst, das ist etwas nervig. Also tunlichst konstante Bitraten für Audio nehmen! :)


    Was mich allerdings am meisten beeindruckt hat, dies kann aber jeder MPEG4 fähige Player, ist die Möglichkeit Daten direkt auf DVD zu speichern, sei es nun MPEG1, MPEG2, MPEG4 oder MP3. Was auch immer, dank der Dateisystemanzeige kann man wunderbar auf die Dateien zugreifen.
    Bietet sich z.B. als Archivierung für Filme in MPEG4 an, die man in ziemlich guter Qualität auf DVD speichern kann, dann sogar mehrere Filme. Und brennen lässt sich das alles ganz einfach per Nero z.B.!!!

  • also bei keinem von mir getesteten filmen ging die quick timejump funktion zumindest kann ich da keine zahl eingeben.. und hat einer positive erfahrungen mit ogg files gemahct?

  • habe den yamada 6000 neu und wollte die neue firmware drauf machen habe cd mit nero gebrannt iso 9660 mode 1 aber funzt nicht plaayer geht auf stop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!