Bye, bye Videothek...

  • Zitat von Frank Patalong


    "Ich würde aber damit rechnen, dass sich die Wertschöpfungsketten verändern werden. Dazu gehört, dass es vielleicht schon im nächsten Jahr nicht mehr vier bis sechs Monate dauern wird, bis ein Film vom Kino in die Videotheken kommt, sondern vielleicht noch zwei Monate."

    Und das zusammen mit dem hier http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/24130.html [Blockierte Grafik: http://home.fhtw-berlin.de/~s0357477/diverse/sprachlos.gif]und den Haushalten, die zunehmend mit (mehr oder weniger zufriedenstellender) Heimkinotechnik ausgestattet sind, wird der Kinobranche auch nicht gerade auf die Beine helfen... Wozu ins Kino? schneller als früher kann man sich dann eine DVD ausleihen und zuhause die Wände wackeln lassen... Na toll.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Filme Online Angebot?????

    Na, ob das in DVD-Qualität ist..... Aber wie bekomme ich das dann auf meinem Fernseher und über meine Anlage angezeigt?

    Heutige PC's sind einfach noch zu laut und verbrauchen zuviel Strom, als das ich mir das Teil ins Wohnzimmer stellen würde.

    Und vor allem... Wer zahlt mir die Uptime im Netz????
    Zu hause beweg ich mich mit einem 56k Modem durchs Netz (voll ausreichend... Will ich mehr, dann hab ich auf der Arbeit 2x34Mbit *g*), da braucht ein FilmStream zum kompletten Download von ca. 4 GB mit max. 4kb/s so ein paar Tage.... Und ich seh nicht ein, mir sowas in Realmedia Quali anzuschauen.

    Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

  • @ Bitspyer:

    Richtig - ohne flächendeckendes bezahlbares Highspee-Internet ist so was gar nicht denkbar; ansonsten würde der Abstand zwischen Ost und West ja noch größer, und das will Gerd ja sicher nicht von sich behaupten lassen, ein Deutschland-Spalter zu sein...

    Bund der Glasfaser-Invaliden (kurz: Ossis)

  • Also hier kostet ein Film in der Videothek 50 Cent am Tag, über´s Wochenende 1 Euro! :zunge:
    Würde mich mal interessieren ob mit "bezahlbarem Highspeed-Internet" der Download günstiger wäre.
    Ich glaub´s eigentlich nicht!

  • Zitat

    Also hier kostet ein Film in der Videothek 50 Cent am Tag, über´s Wochenende 1 Euro! :zunge:

    Wo lebst du denn??
    Ich muss in den beiden Videotheken,in dennen ich angemeldet bin, 1.50€ pro Tag bezahlen....

  • wieso wo er lebt???:huh: wo lebt ihr?? :sly:
    ich zahl pro tag zwischen 0.50 und 1,50€ pro movie je nach alter des teils. ausserdem gibts rabattkarte und paketpreise. dazu kommt das in der letzten halben stunde vor ladenschluss nur noch der nächte leihtag berechnet wird.

    davon abgesehn halte ich das laden von den movies auch für schotter. der zeit und kostenfaktor stehr da in keiner relation.

    gruss

  • Sehr amüsant auch - wenn auch nur mittelbar im Zusammenhang - das Szenario, das im Titel "Kake Is At The Dampf" auf dem Album "Blast Action Heroes" der "Beginner" zum Thema gemacht wurde: Ganz leicht übertrieben haben die darin gespielt, wie während eines Tages nicht abgehörter Handy-Mailbox die gesamte Musikszene wegen Schulden zusammenbricht, das gesamte Management pauschal verkriminalisiert wurde, Studios zwangsvollstreckt und geplündert werden... einfach irre.

    Noch ein paar "Zitate" (leider nicht wörtlich, hab's grad nicht bei mir - aber inhaltlich etwa):

    Maximilian, Gast in "God Is A Music": "Sie wird ewig sein - auch ohne das Geschäft mit ihr..."

    Eißfeldt: Ihm sei lieber, wenn die Kids seine Platten auf Rohlinge brennen, als wenn sie andere Menschen anzünden.

    Mein Fazit: Kaufen, zuhören, drüber nachdenken - dabei aber auch Kopfnicken und Fußwippen nicht vergessen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!