Pinnacle Capturen max. 17 min ?!?

  • Hi,

    ich benutze Pinnacle Studio 7 (bis jetzt, möchte aber mal auf ein Professionelleres Programm umsteigen) um meine Filme von der miniDV auf den Rechner zu capturen. Leider kann ich mit Pinnacle 7 nur 17,55 minuten aufzeichenen, weil dann die maximal Dateigröße von 2 GB erreicht ist.

    Kann ich das abstellen? Also das er dann einfach eine neue Datei beginnt und weiter aufzeichnet?

    Kann Pinnacle 8 besser damit umgehen, dann würde ich über ein Update nachdenken...

    Danke, gruß
    TheSunToucher

    There are 10 types of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

  • Zitat von TheSunToucher

    Hi,Pinnacle 8 besser damit umgehen, dann würde ich über ein Update nachdenken...

    Als Pinnacle 8 kann schon größere Files capturen als 2 GB, ich hab mit dem acuh mal gecaptured und die Datei war dann 5 GB groß! Generell würde ich dir raten ein anderes Programm zu verwenden! Denn gerade beim Videoschnitt, effekte und soweiter ist Pinnacle nicht so toll!
    Ulead Media Studio ist ziemlich gut.....

    Du musst auch schauen ob du genügend Platz auf deinem Ziellaufwerk hast, sonst vermindert er die Datenrate und es sieht besch***en aus....

    vieleicht hilft´s dir weiter

  • Ich hab mir sagen lassen das mein Filesystem nur 2 Gig große Datein verarbeiten kann :-\! Ich habe WinXP auf FAT32...

    Naja, ich werd dann doch mal das Ulead testen...

    There are 10 types of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

  • Zitat von LigH

    FAT32 kann maximal 4 GB große Dateien verwalten.

    Für größere müsstest du die Aufnahme-Partition in NTFS konvertieren. (Ich hoffe, du hast mehr als eine Partition.)


    Ja, hab ich.... Dann muss ich das wohl oder übel. Gehen die dateien auf der Platte dabei verloren? Muss ich sie formatieren? Welches Tool soll ich dafü benutzen?

    There are 10 types of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

  • Zitat von TheSunToucher

    Ja, hab ich.... Dann muss ich das wohl oder übel. Gehen die dateien auf der Platte dabei verloren? Muss ich sie formatieren? Welches Tool soll ich dafü benutzen?

    Zum Beispiel Partition Magic, oder gibt es nicht eine Möglichkeit unter XP in der Datenträgerverwaltung? Sitz auch gerade an einem XP System, hab aber nur NTFS Platten...
    Schau trotzdem mal RMT->Arbeitsplatz->Verwaltung

  • Siehe Forum-Suche... Professional-Versionen von Windows 2000 oder XP haben mit Sicherheit ein Kommandozeilen-Tool zum Konvertieren der FAT-Partition ohne Datenverlust dabei: convert.exe (bei XP-Home würde ich nicht schwören, aber man schauen kannst du ja).

  • Die Konvertierung ist mit "Bordmitteln" möglich:

    Code
    convert c: /fs:ntfs


    Konvertiert ohne Datenverlust (vorherige Sicherung ist aber dennoch zu empfehlen). Statt c: kann auch jede andere Partition angegeben werden. Falls die Partition nicht für exklusiven Zugriff gesperrt werden kann (z.B. Systempartition), dann wird man gefragt, ob man beim nächsten Systemstart konvertieren möchte.

    Eine Konvertierung zurück nach FAT ist mit diesem Befehl nicht möglich. Sollte das gewünscht sein, dann muss man ein Backup machen, neu formatieren und anschließend das Backup zurückspielen.

    Ich sehe übrigens keinen vernünftigen Grund, warum man Windows NT, 2000 oder XP mit FAT-/FAT32-Dateisystemen betreiben sollte.

    bb

  • Zitat von bb

    Die Konvertierung ist mit "Bordmitteln" möglich:

    Ich sehe übrigens keinen vernünftigen Grund, warum man Windows NT, 2000 oder XP mit FAT-/FAT32-Dateisystemen betreiben sollte.


    Jo, ich hatte von Win98 auf XP upgedatet und FAT32 wurde dabei beibehalten. Ich werd es heute mal über Nacht anstoßen, dürfte bei einer 20 GB Partition ja ein bischen dauern...

    Danke!

    There are 10 types of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

  • Bzl. der Dateigrösse in Studio 8, ich habe schon ganze 90min-Bänder am Stück gecaptured (auf NTFS).
    Und IMHO ist Studio gerade als Einsteiger sehr zu empfehlen, ich finde es sehr intuitiv. Auch brauche ich keine 5 Millionen Effekte, die, die dabei sind langen mir in der Regel immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!