Welche DVD-Brenner Art besitzt ihr?

  • Welche DVD-Brenner Art verwendet ihr? 20

    1. DVD+R (7) 35%
    2. DVD-R (3) 15%
    3. Multiformat Brenner (10) 50%

    Mich interessiert welche Art von DVD-Brenner ihr verwendet. Wenn es sich um einen Multiformat Brenner handelt, postet doch bitte ob ihr plus oder minus rohlinge verwendet (dvd-ram ist auch erlaubt *g*)

    --edit--
    Ich selbst habe einen NEC ND 1100 (plus brenner) und bin damit sehr zufrieden.

  • Multiformat: LG 4040B

    Ich verwende Plus, Minus und DVD-RAM :D

    Edit: Noch kein bevorzugtes Format, da ich den Brenner noch nicht so lange habe

    Gruß, zisoft

  • Ich habe den Sony DRU500A, also einen Multi.
    Brennen tue ich nach einigen bitteren Erfahrungen praktisch nur noch Ritek G04 DVD-R - die einzigen Rohlinge, die bislang auf wirklich JEDEM Player, den ich damit ausprobiert habe, problemlos liefen.

  • ...interesant wär mal eine umfrage wieviel leute einen multibrenner haben und von dvd-r auf dvd+r und umgekehrt wechseln. ich glaub dann wird man nämlich sehen das ein multibrenner für viele unnötig gewesen ist.

    ...und wer jetzt sagt "ja aber wenn sich mal ein format durchsetzt" dem zeige ich mal den weg zu dvd brenner angeboten. viele mit dvd-r brenner können sich "falls sich eins durchsetzt" immernoch einen plus kaufen und kommen trotzdem billiger weg als die multi brenner leute der ersten stunde.

    ...aber das nur so nebenbei ;)

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • rasta21

    Da ist was wahres dran. Stünde ich nochmal vor der Wahl, würde ich einen -R-Brenner kaufen, keinen Multi mehr. Aber ich bin mit dem Sony ja soweit zufrieden und prinzipiell ist es mir wurscht, was von beiden sich letztendlich durchsetzt (ich bin aber der Meinung: keins von beiden!).
    Irgendwann eh ein neuer Brenner fällig - ob wegen 8,5 GByte-Rohlingen oder weil der alte kaputt geht oder weshalb auch immer - und dann seh' ich weiter.

  • Multi: Pioneer DVR 106

    Rohlinge: DVD-R; RITEKG04 ('Primedisc' von brennbares.de auf 100er-Spindel)
    Nicht, weil ich auf -R bestehe, sondern, weil die preislich am attraktivsten waren und ich mir die Spindel mit 'nem Kollegen geteilt habe, der einen nur-minus-Brenner hat. Die RITEKG04 harmonieren wunderbestens mit dem 106/A06. Bisher knapp 50 gebrannt und keinen einzigen Ausfall dabei. Schön ist, dass diese Rohlinge auch auf X-Box und PS2 laufen.

    An RWs hab ich plus und minus. Billigware, da es dabei bisher nicht auf große Datensicherheit ankommt, sondern ich die nur zum testen brauchte. Bisher ist von insgesamt gut 70 Brennvorgängen (R und RW) kein einziger fehlgeschlagen.
    Bin äußerst zufrieden mit dem Brenner!

    Gruß,
    amenophisiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!