Tevion 3000 - DivX

  • Hi,

    für jeden der noch kein DivX Standalone Player hat aber mit dem gedanken spielt.. ab zu Aldi Süd kauft Euch das ding für 79 Euros ! :)

    Mußte extra meinen Kumpel anrufen damit er mir einen schickt :D


    Zu DivX .. steht zwar auf der Verpackung DivX5.0x aber könnt Ihr abhacken, extra gerade mal mit GordianKnot nen kleinen DivX5.1.1 film erstellt und der lüppt ;)

    Einzig und allein das testfile mit zwei Tonspuren bringt den Player ins grübeln :heul:

  • Und mit ac3 Ton. Da bleibt der bei mir mitten im Film stehen un nix läuft. Allerdings bezweifle ich dass es noch einen gibt. Hat so seine Schwächen Das Ding, aber läuft ansonsten ganz gut ;)

  • also DivX + AC3 damit will er nicht ... habs selber nochmal getestet :(


    Kleiner trost mit Xvid kann der Player auch was anfangen aber gleiche problem wie bei DivX ... mit AC3 Ton will der Player das Xvid file nicht abspielen.

  • Was ich so lese, ist dieses Ding von den 20-30 Playern am Markt der schlechteste überhaupt. Das hab ich mir schon gedacht, und deswegen die Finger davon gelassen. Eigentlich kann der nichts vernünftig, rausgeschmissenes Geld ist das.

  • Zitat von DVD Frogger

    Was ich so lese, ist dieses Ding von den 20-30 Playern am Markt der schlechteste überhaupt. Das hab ich mir schon gedacht, und deswegen die Finger davon gelassen. Eigentlich kann der nichts vernünftig, rausgeschmissenes Geld ist das.




    warum rausgeschmissen, nur weil er kein AC3 sound abspielen kann ??

    Sowas kann man mit nem Firmeware update sicher irgendwann ausmerzen, die Technik in den DivX Stand alone Geräten liegt ja meist dem selben Chip zu Grunde.

    Außerdem erfüllt der Player den zweck wofür ich den haben wollte, meine Serien die ich jeden Tag über DVB aufnehme als DivX (XivD)/ mp3 vbr abspielen zu können.

  • Beim DVD Board gibt es seitenlange Diskussionen über die Fehler des Players. Aber für den Preis kann man vermutlich nicht erwarten, dass er alles kann. Ob es Firmware-Updates geben wird ist fraglich.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    Beim DVD Board gibt es seitenlange Diskussionen über die Fehler des Players. Aber für den Preis kann man vermutlich nicht erwarten, dass er alles kann. Ob es Firmware-Updates geben wird ist fraglich.



    Als ergänzung kann ich hinzufügen das im DVDBoard auch steht, das der Player DixV + AC3 abspielen kann !

    Man muß nur unter dem Menü Setup / Sound Setup / Digital Ausg von "ALL" auf
    "PCM 96K" umstellen wenn das nicht den gewünschten erfolg bringt dann auf "PCM 48K"

  • Ich hatte komischerweise schon XVIDs mit AV3 die liefen perfekt, dann wieder welche die liefen sehr asynchron mit Aussetzern.

    Das ist schon komisch das es keine Linie gibt wonach man sich richten kann.

    Gruß,
    Zaks

  • Na, das Zeug steckt halt immer noch zu arg in der Entwicklung. Aber ich denke für mich reicht das um in DivX meine gecapturten Kasetten und Filme abzuspielen, die haben eh nur mp3 Stereo.
    Vielleicht giebts ja mal bei http://www.siemssen.de ein firmwareupdate.

    Zitat

    Beim DVD Board gibt es seitenlange Diskussionen über die Fehler des Players.

    Ich hab aber auch ein paar positive Threads gelesen ;). Ich denke aber für den Preis kann man eigentlich auch nicht so viel erwarte, und das tu ich auch nicht. Wenns mal gescheite Player mit Matroska unterstützung gibt und ein paar anderen Sachen dann fliegt der eh weg. Und bis dorthin hat er seine Sache hoffentlich getan.
    Is meine Meinung.

  • Naja, schlimm finde ich eher, daß der Player teilweise nicht mal DVDs richtig abspielen kann...und das wäre schon hart, weil das gibts einen Standard...

    Vor allem die extended Edition von HdR-TTT soll arge Probleme auf dem Tevion haben. In Kapitel 21 stürzt der Player ab...

    _______________
    greetz grease

  • Hallo Leute,

    es gibt bereits ein Firmware-Update für den Tevion 3000 unter http://www.siemssen.de
    Also ich verstehe erlich gesagt das ganze Hin und Her wegen diesem Gerät nicht. Der DVD 3000 kostet 79,90 €, kann fast Alles abspielen, was will man mehr und nach zwei Wochen gibt es schon ein Firmware-Update. Hier die Verbesserungen:

    Version 101203
    - Dateinamen mit Endung .div oder .divx werden nun erkannt und abgespielt
    - Benutzereinstellungen werden nun abgespeichert
    - Verbesserte A/V Synchronisation
    - Ausgabe von AC-3 Ton am 5.1 Decoder bei entsprechenden DivX Dateien
    - Xvid, RMP4 und .MP4 unterstützt
    - Bildschirmfüllende autom. Anzeige bei DivX
    - DivX mit Untertitel nun möglich (Achtung Film und Untertitel müssen im separaten Odner zusammen sein)
    - DTS Surround Unterstützung
    - Karaoke Formate CD+G und MP3G ergänzt
    Noch offene Punkte:
    - falsche (alte) Displayanzeige nach Spielen einer WMA nach MP3 mit ID Tag
    - MP3 Wiedergabe mit VBR Ton
    - Fehlerhafte Anzeige bei MP3 Titeln mit ID Tag 2.0



    Version 081203
    - Zoom Funktion (2fach) bei Divx
    - Goto Funktion bei DivX
    - ausgeschaltete Zeit- Anzeige bei DivX
    - verbesserte JPEg Wiedergabe
    - Direkteingabe bis zum 999. Titel per FB bei ausgeschaltetem Smart Navi nun möglich

  • Zitat

    - Benutzereinstellungen werden nun abgespeichert
    - Ausgabe von AC-3 Ton am 5.1 Decoder bei entsprechenden DivX Dateien

    Sauber, danke für die Info :)
    Ich meckere ja auch nicht, hab auch nicht allzuviel erwartet und schon garnicht dass so schnell ein Firmwareupdate rauskommt. Xvid hat er aber vorher auch schon abgespielt.
    Was man vielleicht noch erwähnen sollte, es ist noch Beta ;)

  • Hoi
    Ich wollte jetzt mal fragen:
    soll man sich den jetzt kaufen oder nicht?
    Ich hab hier einen DVD Player von Redstar und der macht NUR Probleme...der spielt nicht mal vernünftig original DVDs ab..Wie auch immer...soll man sich den Tevion kaufen oder besser sein lassen?
    Das einzige was ich will das der vernünftig die standart Formate abspielt. DivX is dazu noch ein guter Bonus...
    Hinzu kommt noch ein Problem. Woher bekomm ich das Gerät? Von Aldi schon mal nicht...weil ich wohn im Norden von Deutschland..kann mir einer eine Adresse sagen von einem Online Shop?..

    Vielen vielen dank für antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!