Probleme mit DVDx 2.2 (nicht schon wieder...)

  • Hallo,

    erst mal SORRY, weil ich dieses Forum fast alleine ausfülle, aber was solls...:rolleyes:

    Folg Problem:

    Ich will mir vom aktuellen Bond (stirb an einem anderen Tag) eine Sicherheitskopie machen (VCD), weil mir das Risiko zu groß ist, dass mir die DVD futsch geht (ist mir schon mal passiert).
    Soweit so gut.
    Wenn ich den Vorgang mit DVDx 2.2 aber starte, klappt auch erst alles ganz ok. Nach ca. 17Min. aber springt der Film aber um ca. 1Min zurück. Dies passiert während des ganzen Vorgangs öfters. Dadurch meldet DVDx natürlich auch, dass der Film fertig sei, wenn eine vorgegebene Zeit (2:07:02) komprimiert wurde. WAS und WIE OFT in diesem Zeitraum aber komprimiert wurde, beachtet das Programm nicht.
    Wie kann ich den Film vollständig komprimieren???:confused:

    Die Kapitel einzeln funzt übrigens auch nicht, schon probiert: gleiches Problem!:nein:

    Thanks

  • Da gebe ich dem seeigel völlig Recht. :)

    Gerade diese "One-Touch"-Programme sind ja meine besonderen "Lieblinge". ;D
    (Siehe auch hier: http://forum.doom9.de/showthread.php?s=&threadid=58)

    Wenn, gerade bei deinem Film, dein SAP einer SVCD nicht abkann, du also "gezwungen" bist, deinen Film in VCD zu encodieren, solltest du in BEIDEN Fällen, wie vom seeigel angedeutet, möglichst DVD2SVCD benutzen. Wenn dein Player DOCH SVCD kann, solltest du DIESE Variante nutzen. Das Bild wird bei VCD recht gut, bei SVCD sehr gut. :cool:

    Das solltest du bei der Erstellung deiner Sicherungskopien nicht ausser Acht lassen.

    Gruss, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • ich glaub nicht,dass chip ne schlechte oder inkompetente fachzeitschrift ist,sorry!

    die haben schliesslich ein testequipment,wovon wir nur träumen dürfen,gell?

  • Dann erklär mir mal bitte, wieso hier andauernd frustrierte Leute auftauchen mit DVDx, DaVideo und Co, empfohlen von chip, im Gepäck, die dafür einen Haufen Geld bezahlt haben und nichts funktioniert und wenn dann sch**** aussieht und hier dann mit DVD2SVCD, GKnot, DVX, DVD2ogm... glücklich werden.

    Chip ist im Vergleich zu Computerbild harmlos, aber diesbezüglich steht da ne Menge grober Unfug drin.

    Also was nützt denen das tollste Equipment, wenn der Mensch vor dem Monitor damit nicht umgehen kann ? :)

  • Zitat

    Originally posted by Braindead
    ich glaub nicht,dass chip ne schlechte oder inkompetente fachzeitschrift ist,sorry!

    die haben schliesslich ein testequipment,wovon wir nur träumen dürfen,gell?


    Bist du von der Chip?Du bist der einzige der das so sieht:D .
    Wenn du dich nen bissel mit der Materie(sei es Videocoding oder das Erstellen von SK's kopiergeschützter CD's)auskennst,kriegst du bei dem Scheiss den die Chip schreibt, echt das kotzen:ja: .

    Aber jetzt zu deinem Problem:

    geh mal fremd

    [Edit]
    mano Baron,da warste aber mal wieder flink:rolleyes:

  • Ich würd auch nen anneres Programm nehmen :D .
    Der Fehler kommt aber bestimmt davon weil er direkt von DVD liest und die DVD nicht schon auf der PLadde vorliegt.

  • Das ist aber komisch denn ich habe auch nicht von der Platte encodiert..... (mit DVDx 2.2)
    Also daran liegts wohl nicht :rolleyes: .....
    Aber falls du ein All-In-One-Tool haben willst, habe ich auf meiner Seite ein Test über DaViDeo 3 gemacht.... HP: https://localhost/www.matrix-ripping.de.vu
    Ist eigendlich recht gut nur kommt es sicherlich nicht an DVD2SVCD rann :D

    MFG MATRIX

  • Zitat

    Ist eigendlich recht gut


    Naja die Meinungen gehen auseinander :D ;)
    An dem Teil lässt sich ja nix einstellen und das Ergebnis kann man vergessen.

    Zitat

    Das ist aber komisch denn ich habe auch nicht von der Platte encodiert..... (mit DVDx 2.2)
    Also daran liegts wohl nicht


    Naja, kommt wahrscheinlich nur bei manchen DVD´s vor. Am Besten man Rippt´s auf PLadde und codiert von da aus.

  • Och die Qualität ist im SVCD Format bei weiten besser als bei DVDx....wie ich ja aber gesagt habe: DVD2SVCD ist zwar besser, braucht aber auch etwas mehr Zeit (bei mir jedenfalls)...

    MATRIX

  • Ist es vielleicht ein multiangle oder seamless branching Problem.

    DVDx ist so schlecht nicht, aber natürlich nicht so brilliant wie DVD2SVCD.

    Wenn DVDx, dann würde ich ein ISO mit DVDdecrypter machen, das mit den Deamontools mounten und dann von dem virtuellen Laufwerk aus umwandeln. Direkt von einem echten Laufwerk ist Gift.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat

    Originally posted by Kopernikus
    [B]Ist es vielleicht ein multiangle oder seamless branching Problem.


    Jupp, ist eins (was weiß ich nicht mehr genau :confused: ).
    Egal, man sollte die Vob Dateien rippen und dann mit IfoEdit strippen. Da klappt das auch problemlos mit der Konvertierung (zumindestens mit DVD2SVCD :D ).

    Gruß
    Arlsair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!