Gordian Knot (len0x) und GKmod (gizmo28) - Aktuelle Versionen

  • Hallo zusammen!

    Seit heute ist ein neues Rippack 0.28.7 von Gordian Knot raus.

    Gibt's hier.

    Cu Rippraff

    Edit: Ist allerdings fraglich, ob da schon der Bugfix zu VirtualDubMod 1.5.10.1 mit dabei ist, näheres dazu hier.

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Gibt ein neues Update 0.28.7.1


    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von LigH

    Noch 0 Downloads? Ha, ich bin der erste!!! ;D


    Leider nicht, LigH, Du kommst erst nach mir dran. Der Zähler tut's wohl nicht richtig. Als ich den Beitrag geschrieben habe, hatte ich's schon runtergeladen und die "Changelog" aus dem bereits laufenden Programm rauskopiert........

    akapuma

    PS: Der Zähler steht immer noch auf 0

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Neue Rippack-Version 0.28.8 von GordianKnot ist raus!




    Gibt's wie immer hier.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Dem Changelog nach noch nichts Richtung ogm/mkv, seh ich das richtig?
    Dann bleib ich nämlich lieber bei der 0.29alpha + vdm manuell.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Ich hab sie auch so halb inoffiziell aus einem Doom9.org-Thread.
    Der Bitratenrechner läuft schon mit allen Containern sehr gut, passt immer aufs halbe MB genau. Vieles andere ist tatsächlich noch große Baustelle, absolut nichts für die breite Öffentlichkeit.
    Auf die Methode Rechnen+Comptest+avs mit Gknot + manuell codieren wirkt sich das aber nicht aus.

    Jedenfalls klasse, dass sich auch an GKnot selbst wieder was tut, und nicht nur AutoGK. :)

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Ja, lenOx ist gerade fleißig am basteln an AutoGK. Ich denke mal, wenn er damit durch ist, wird er sich auch wieder verstärkt um GordianKnot kümmern.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • entgegen anderen Verlautbarungen gab es heute doch ein Update von GK...

    [font=verdana,arial,helvetica]GK 0.29 alpha: current build - 1811 [/font][font=verdana, arial, helvetica] - this update is only for full 0.28.8 pack installed!

    [/font] changes:

    [font=verdana, arial, helvetica] - queue system enhanced to allow persistent saving/loading and other manipulations
    - support for OGM and MKV containers (although I don't really know what the state of overhead calculation for them is)
    - new Save AVS window
    - work with DGIndex (from DGMPGDec) now ....(sehr schön ;))

    den Download gibts im englischen Doom9-Board


    btw...an AutoGK wurde auch gebastelt!

     [/font]

  • Zitat

    len0x im englischen Forum:
    All the programs inside the pack are upto date, but R4R is gone for good.


    R4R ist nicht mehr mit dem neuen d2v-Dateiformat von DGMPGDec kompatibel, das scheint der Hauptgrund fürs Weglassen zu sein.

    Wenn DGMPGDec mal endgültig fertig ist, gibts vielleicht auch nen angepassten R4R, wir werden sehen.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • neue Version ist schon wieder draußen...

    [font=verdana,arial,helvetica]GK 0.30 alpha Update

    [/font]changes & fixes:

    [font=verdana, arial, helvetica] [FIX/CHG] "Chapters info" was not saved correctly to .job file. So format has been changed.
    You can add 50 chapters to movie, no more.
    [FIX] On the first start overhead was ticked despite the fact that XviD was selected.
    [FIX] "Index out of Bounds" error when muxing ChaptersInfo.
    [CHG] Big changes on Filters window:
    - Filters ListBoxes are now TreeViews to show ALL filters inside a Library.
    - ParamList is now used (if set to "True" in .xml file)
    [CHG] AdvSaveAVS: So, library name is now displayed in front of filter param in filters ListBox.
    [FIX] VDMod crash when using extended chars in Movie filename.
    [FIX] AdvSaveAVS: IDCT value is set to 0 if none.
    [FIX] AdvSaveAVS: Unable to move first item in Filters Listbox.
    [CHG] MainForm: Less CDSize values (no more duplicates).[/font]


    den Download gibts wie immer im englischen [font=verdana, arial, helvetica]Doom9-Board[/font]

  • ich habe jetzt erst das "Advanced saveAVS windows" in GK entdeckt (wie ärgerlich :mad: ) da ich nie über das Resolution-Register hinauskomme...naja

    was ich in dem Zusammenhang fragen will ist aber warum der "UnDot-Filter" da nicht mehr standardmäßig geladen wird...hat das irgendwelche Gründe?

  • Hallo,

    entgegen der früheren Aussage von len0x gibt es jetzt hier das neue Gordian Knot Codec Pack 1.7 ohne eine final-Version des AC3-filters 1.x. Was drin ist:

    DivX 3.11 alpha
    DivX 5.1.1 Pro Adware
    XviD 1.0.1
    AC3Filter 0.70b
    Morgan Stream Switcher 0.99
    Huffyuv 0.2.2.1 cce-patch
    ffdshow alpha 2004-06-07

    Wofür der Morgan Stream Switcher drin ist, weiß ich auch nicht. Diesen würde ich, genau wie die DivX-Werbeversion garnicht erst verwenden.
    Edit: DivX braucht man nicht, ist ja XviD dabei. Der AC3Filter hat an sich auch nichts mit GKnot zu tun, das darin enthaltene BeSweet nimmt ja die azid.dll zum decodieren, MSS: schadet eher als er nützt, Huffyuv=?, ffsshow hat man sowieso => CodecPack an sich unnütz.


    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!