Bitte um Hilfe ! Kann man diese Mpeg´s noch retten ?

  • Ich habe nun SVCD´s, die ich nun aneinanderfügen will und dann eine DVD erstellen möchte. Leider schneidet Tmpeg beim zusammenfügen hinten des 1.Teils den Ton für ca-30-60Sek ab. Dies macht Tmpeg auch wenn ich etwas vom 1.Teil abschneide (egal ob ich vorne oder hinten schneide).
    Nun habe ich die beiden MPG-Dateien mit VCDGear (mpeg->mpeg) gewandelt und mit FileMerger zusammengefügt.
    In Power DVD läuft der Film dann echt super. Doch wenn ich mir die Datei bei DVD-Lab reinlade, lädt er immernur 50% (den ersten Teil) die anderen 50% unterschlägt das Programm. Nun wolte ich schon mit PVAStrumento das ganze Demuxen, dort bekam ich einen illegal Stream. Mit einem anderen Prg. habe ich gesehen, das die Filmdatei vom ersten Teil ca. 1Sek länger ist.
    Ich habe auch mit mpeg2VCR den Mpeg Video GOP-Fixer durchlaufen lassen.
    Dort wurden mir Errors bei "GOP Time Code" und "GOP Size Error" angegeben. Bei "Audio PTS" gab es keine Fehler. Leider weiß ich absolut nicht was das heißt. Ich bin nur bald am verzweifeln. Ich habe schon mehrere Prg ausprobiert um es vielleicht irgendwie hinzubekommen.
    Ich könnte natürlich auch die beiden SVCD´s bei DVD-Lab verlinken, doch da der 1.Teil ca. die letze halbe bis ganze Sekunde ohne Ton läuft und der Übergang noch hinzukommt bin ich nicht ganz zufrieden damit.
    Ich versuche mich daran nun schon fast 4Tage und habe auch schon bald das ganze Forum durch !

    Ach ja, ich habe auch schon die mit VCDGear gwandelten Dateien mit Tmpeg von Ton und Bild getrennt, Ton mit Ton und Bild mit Bild zusammengefügt. DVD-Lab nimmt dann die ganze Länge, doch durch diese 1Sekunde des ersten Teils ohne Ton, wird es dann im 2.Teil asynchron.

  • Vielleicht mal versuchen, diese so zu reparieren:

    Mit pvastrumento (http://www.offeryn.com) öffnen und SOFORT wieder mit "make ps" als neue mpeg-Datei abspeichern, am besten in ein neues Verzechnis.

    Als Alternative zu pvastrumento gibt's auch Project X. Dieses überhaupt zum laufen zu bringen ist mir allerdings zu kompliziert.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Selur:

    Das Problem ist aber das ich die 2Dateien auch verbinden muß. Mit FileMerger habe ich das gefühl, das die 2.Datei nur angehangen wird, doch für DVD-Lab nach ende des ersten Teils schluß ist, auch wenn er nur 50%geladen hat.

    akapuma:
    Werde ich gleich mal ausprobieren. Bin über jede Idee dankbar. Das muß doch irgendwie zu schaffen sein !?

    akapuma:
    Habe ich mit PVAStrumento versucht -> Illegal Stream !
    Danach hat er den Vorgang beendet !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!