mit ifoedit erstellte dvds und standalone player

  • Wie bist du nun vorgegangen und was hast du mit dem Ton alles gemacht?
    Mit welcher geschwindigkeit brennst du die Rohlinge und hast du eventuell auch noch andere marken zum ausprobieren?

  • Also, die gut funktionierende mpeg2 hab ich demuxet mit tmpgenc.
    die Mp2 hab ich dann mit Besweet auf 48000Hz und 224KB resamplet.
    mit ifoedit zusammengefügt und gebrannt.
    achja, die Rohlinge sind von intenso und ich habe sie 4-fach gebrannt.

  • Welche FramRate hat der Film, hast du vielleicht beim resampeln noch eine andere Option aktiv gehabt so in der Art 23796 --> 25000 also FrameRate beschleunigung?

  • Dann versuchs mit AC3, ansonsten kann ich dir leider nicht mehr viel raten, außer dass
    du auf jeden Fall noch andere DVD RWs bzw. DVD Rs ausprobieren solltest.
    Mein DVD player akteptiert z.B. MMORE DVD - Rohlinge anfangs ohne Problemme,
    aber nach ein paar woche kann er die nicht mehr lesen. Mit TDK bin ich bis jetzt am besten gefahren.

  • Du könntest noch versuchen die mp2 datei mit nem anderen Programm zu codieren.
    Bei BeSweet soll es manchmal helfen zuerst Uncomprimiert zu wandeln also erst zu wav
    und dann wieder Comprimieren zu mp2 oder AC3

  • Sicherlich noch einige.
    Was ich aber kenne und ab und zu benutze ist CDex und manchmal auch TMPGEnc für nur Audio zu mp2.
    Das letztere aber eher selten.

  • so. ich hab mir nen dvd+rw rohling gekauft, den liest mein SAP ziemlich gut.
    ich hab die vob mit ac3, allerdings läuft halt immernoch bild und ton auseinander.
    kann das schon beim demuxen durch tmpgenc passiert sein?

  • Probier mal mit ProjektX oder PVAStrumento zu demuxen.
    Die durchsuchen die Streams nach Fehlern und asynckronitäten beim demuxen.

  • Warum übernehme die demux programme nicht einfach die Tonspur wie sie vorher war?
    Gibts ein Programm das das macht, ohne Fehlerkorrektur oder andere Veränderungen?
    Ich könnte auch den Film durchlaufen lassen und den Ton mit irgendnem Tool in Echtzeit aufnehmen, vielleicht klappt das ja...

  • Die machen auch nix damit, die tools extrahieren die Streams lediglich aus dem Paket. Wahrscheinlich haben die Files die du zu demuxen versuchst Fehler drine, an dennen die Progies sich die Zähne ausbeißen.

  • Ich denke als letzte Hoffnung kann ich dir noch DVDlab ans Herz legen.
    Die DemuxEngine von DVDlab hat mir in einigen Fällen, wo die anderen Demuxer versagten, gute Dienste geleistet. Damit kannst du auch deine DVD authoren.
    Resampeln solltest du aber trotzdem mit BeSweet, auch wenn DVDlab das auch kann.
    Wenn das nicht klappen sollte, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das File neu zu encoden.

  • Gute anlaufstelle: Restream. checked demultiplexte files.
    Oder M2edit Pro checked multiplexte mpegs.


    Aber mal was anderes. Du schreibst du hast den film schon in MPEG2 aufgenommen. Ganz sicher? Wenn dem nämlich so ist. Sprich du hast die Aufnahme in MPEG2 für´s Video und MP2 für den ton schon gemacht, dann bräuchtest du nicht zu multiplexen. Es wäre zwar nicht die feine englische, aber probiere mal nur die Mpeg in VTS_01_1.VOB umzubenennen und dann mit ifoedit bei create new ifos nur das drumrum kreieren zu lassen. (Bleibt nur das prob mit den 44,1 khz, aber soll auch nur zum testen sein)

    Und zuguterletzt kannst du auch noch versuchen mit virtualdubmod den ton zu extrahieren.

    Dass der ton asynchron wird beim demuxen hab ich übrigens noch nie gehört.

    Allerdings gibt es sowas wie Delay, und du sprichst ja von einer Verschiebung. Finde mal heraus, ob bild und ton exakt gleich lang sind. Du bräuchtest ein programm, was solch ein delay herausfinden kann. vobedit kann das mit vobs, aber bei mpg bin ich mir nicht sicher.

    Virtualdubmod könnte dafür auch ne funktion haben, aber da leg ich nicht die hand für ins feuer.

    Viel erfolg noch.

  • so lange zeit ists her, viel hab ich probiert, es ist immer noch asynchron.
    muss ich auf irgendwas achten während des demuxens? nichts im hintergrund laufen haben oder sowas?
    achja, also ich habe den fertigen film als mpeg2,
    das ist er ca. 1:55 std. lang.
    wenn ich demuxe ist der ton 1:33 std. lang.
    die mpv-länge wird mir jedoch nicht angezeigt.

  • du kannst noch versuchen die Audio Spur mit z.B. Neros WveEditor a bissle zu strecken und gucken ob es dann passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!