Neue Rohlinge von ALDI, +R

  • Seit gestern gibt es bei ALDI neue DVD-Rohlinge, Format +R, 5 Stück für schlappe 8 €.

    Hat die schon einer gekauft und kann seine Erfahrung mal kundtun..??

    Sollen angeblich welche von Ricoh sein...

  • Zitat von raschi

    Wo? ALDI-Nord oder ALDI-Süd!


    Bei Aldi Süd gibt es bereits seit ein paar Wochen DVD-Rohlinge.

    Ein Freund meint, die sind besser als die Skys von Penny. Die Skys sind bei ihm RICOH JPN R00 und er brennt mit einem NEC ND 1100 A.

    Heißt aber nicht, das überall die selben verkauft werden. Die Skys bei Penny in Dessau sind keine Ricoh.

    Werde gleich gucken, ob es hier auch welche gibt.

    Gruß Frank

  • Wobei man dazu sagen muss, dass die Rohlinge bei Aldi Nord nur Aktionsware sind, sprich nur diese Woche.
    Getestet hab ich noch nicht, muss erstmal nen Aldi finden, in dem's die noch gibt...

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Weiß ich noch nicht, hab sie gerade erst nach Hause getragen... ;)

    Sind auf jeden Fall 4x Ricoh-Rohlinge
    DVDInfopro

    Das ganze im Slim-Case

    Cu Rippraff

    Edit: Hab gerade die erste gebrannt, läuft tadellos, sowohl auf dem PC als auch im SAP (Cyberhome DVD-505)

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Du kannst Fragen stellen... :rolleyes:

    Da es keine 8-fach-Rohlinge sind, werden die wohl auch nicht 8-fach laufen und überhaupt, wer hat schon einen 8x-Brenner?

    Zum Liteon, keine Ahnung, bei mir laufen sie auf einem Pioneer DVD-ROM 116 und einem Pioneer DVR-106D.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hier bei unserem Aldi (Süd) liegen die Rohlinge stapelweise an der Kasse rum. Also nix Aktionsware oder so. Und in meinem 4040b lassen sie sich wunderbar mit 4x beschreiben um dann von meinen zwei SAP´s (Pioneer und CyberHome) einwandfrei gelesen werden zu können.

    Nocki

    I sog´s glei. I wor´s ned. I hob mi ned auf´n Willi aufigsetzt (Originalzitat aus dem Film Muttertag)

  • Also das ist mit Sicherheit Aktionsware, wird auch vom Filialleiter bestätigt. Und Stapelweise liegen die bei uns ( Hamburg ) auch nicht rum ??
    Hinzu kommt der andauernde Preisverfall der Rohlinge. Da wird sich ALDI bestimmt keine großen Mengen auf Lager legen. Hinzu kommt der Kampf der Formate.

    -->> Daher nur Aktionsware...

    Rippraff
    Deine Antworten verstehe ich überhaupt nicht. Die Frage ging an die, die einen 8fach-Brenner zufällig haben, denn es gibt ja mitterweile einige.
    Das es viele Rohlinge gibt, die durchaus fehlerfrei 8fach gebrannt werden können, ist die Frage durchaus berechtigt. Sieh dir mal die unzählingen Postings dazu an. Wenn die es tun, dann kaufe ich sie auch..

    Also erst nachdenken und dann schreiben....!!!

  • Zitat von NikNolte7

    ... aber für die gibts ja auch Rohlinge von Platinum, Maxtor, Verbatim usw. ...


    Mir würde es reichen, wenn mein Brenner ein anständiges Ergebnis bringen würden.

    Gruß Frank

  • Mann habt ihr in Deutschland es gut - bei unserem Aldi in Österreich (wird hier als "Hofer" bezeichnet, aber gleiche Firma!) habe ich noch niemals DVD+R Rohlinge gesehen :(

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • also, ich hab die Rohlinge gestetet die funzen einwandfrei auf SOP Cyberhome und Yamaha. Games für xbox laufen auch ohne Probleme. Hab aber nur mit 2,4fach (HP 200i) gebrannt.

    Gruß,
    Foppa

  • Zitat von NikNolte7

    Also das ist mit Sicherheit Aktionsware, wird auch vom Filialleiter bestätigt. Und Stapelweise liegen die bei uns ( Hamburg ) auch nicht rum ??
    Hinzu kommt der andauernde Preisverfall der Rohlinge. Da wird sich ALDI bestimmt keine großen Mengen auf Lager legen. Hinzu kommt der Kampf der Formate.

    -->> Daher nur Aktionsware...


    Also bei unserem aldi-süd in simbach am inn (direkt an der österreichischen grenze) ist es garantiert keine aktionsware, da es die rohlinge schon eine zeit lang gibt und die wirklich zu hauf da rumliegen. genau wie die normalen cd-r´s. aber für die, die keinen aldi-süd mit rohlingen zur hand haben habe ich einen anderen tipp: http://www.cdrohlinge24.de . mein bruder bestellt nur noch dort und ist sehr zufrieden. und wenn man mit ein paar freunden eine kleine sammelbestellung macht ist das porto auch kein problem.

    nocki

    I sog´s glei. I wor´s ned. I hob mi ned auf´n Willi aufigsetzt (Originalzitat aus dem Film Muttertag)

  • Zitat von Gorbag

    Mann habt ihr in Deutschland es gut - bei unserem Aldi in Österreich (wird hier als "Hofer" bezeichnet, aber gleiche Firma!) habe ich noch niemals DVD+R Rohlinge gesehen :(


    Habe ich bei unseren auch noch nicht. Vielleicht gibt es die im Osten nur bei ausgewählten Filialen.

    Gruß Frank

  • Zitat von Rippraff

    Die gibt's auch oft nur an der Kasse ...


    Rohlinge gibt es hier bei Lidl und Aldi grundsätzlich an der Kasse. Nur bei Penny ist es anders.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!