Ton hängt immernoch 1 bis 2 sekunden

  • Seeeervuuus.

    Also habe folgende Anweisung gemacht, die mir gesagt wurden...

    DVD2SVCD starten Reither Misc - Recover - Muxing und Cutting anwählen -DVD2SVCD Level Advanced -
    Reither bbMGEG - Advanced Settings (bbMPEG Output Settings) - Starup Delay -entweder bei video oder bei Audio höheres Delay eingeben (1sec=1000)und schliesen -
    Reither Misc - Continue

    Habe halt bei "Recover" meine *.d2s datei ausgewählt, dann bei Audio den wert 1500 eingegeben, dann halt auf continue und nach ca. 20 min war es dann fertig, aber es hatte sich nichts geändert.
    habe auch auf audio 1 und 2 sogar mal auf 200 gesetzt aber immernoch nix.

    Muss ich danach den kompletten film nochma rippen oder wie??


    greetz
    john

    Besuchen Sie Kalifornien, das Land der Sonne, da macht das Leben noch Spaaaaaß!

  • In der Tat!

    Wenn du SO nicht klarkommst und den Film partout nicht synchron bekommst, wäre ein neuer Ripp garnicht so verkehrt. Allerdings würde ich dir empfehlen, die ganze Prozedur durch DVD2SVCD erledigen zu lassen. Ich hab während meiner ganzen langen Arbeiten mit D2S ("Internal Routines" zum Rippen benutzen!) noch nie erlebt, dass bei einem fertigen Film der Ton asynchron war. :)

    Weiterhin wäre empfehlenswert, wenn du dich an die SVCD-Anleitung von HAMMER hälst. Da könnte eigentlich so gut wie garnichts schiefgehen. :cool:

    Gruss, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Ich kann den internen ripper nicht mehr benutzten weil ich nur noch die VOB files habe und nicht mehr die DVD.

    Des muss doch irgendwie gehn dass ich den ton synchron bekomm, oder.

    Gibts da nicht zur not noch andere proggis, die mir die tonspur trennen und ich "einfach" beispielsweise 2 sekunden zurückziehen kann!?

    Vor allem weil die DELAY Einstellungen bei D2S irgendwie gar nichts gebracht haben.

    Besuchen Sie Kalifornien, das Land der Sonne, da macht das Leben noch Spaaaaaß!

  • Hallo,

    Zitat

    John McClane schreibt:
    Gibts da nicht zur not noch andere proggis, die mir die tonspur trennen und ich "einfach" beispielsweise 2 sekunden zurückziehen kann!?


    Gibt es und zwar geht das mit dem TMPGEnc und den BBMPEG. Als erstes dein Film mit dem TMPGEnc de-multiplexen (unter MPEGTools) und dann wieder mit dem BBMPEG muxen (ist bei DVD2SVCD dabei) beim BBMPEG kannst du dann unter Program stream settings den Audio Delay anpassen.

    MfG
    Morpheus

  • [QUOTE]Originally posted by Rudi Ratlos
    [B]In der Tat!

    ......("Internal Routines" zum Rippen benutzen!) noch nie erlebt, dass bei einem fertigen Film der Ton asynchron war. :)

    ...oh leider doch Rudi - und ich nehme auch nur diese Routinen. Mein PC zeigt eigentlich auch immer alles prima an, aber nicht der externe DVD Player auf dem TV - Da isses dann mal synchron und mal wieder assi.....

    Gruß Bruzzl

  • Mal ´ne ganz dumme Frage: Wie schnell brennst du deine Film-CDs?
    Es besteht nämlich durchaus die Möglichkeit, dass auch HIER ein Zusammenhang besteht. Will heissen: Ich hab´s schon selbst erlebt, dass Filme, die mit einem Soft-Player am PC völlig sync liefen, aber (weil zu schnell gebrannt!) am SAP (Stand-Alone-Player) async waren.

    Wäre AUCH denkbar. :hm:

    Gruss, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hi seeigel! Völlig richtig, deine Annahme! AUCH (und diesmal ganz bestimmt!) ´ne Möglichkeit. :)

    Danke! :cool: Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!