Audioproplem mit TMGEnc

• Hallo!

Habe das Problem das ich einen DIVX Film habe und ich ihn auch mit dem Windows Media Player mit Ton schauen kann.
    Will ich den Film aber jetzt mit TMPGEnc in VCD umwandeln, dann übernimmt der TMPGEnc nicht die Tonspur.
    Das Feld mit dem Ton ist leer.
    Habe mit G-Spot den Codec getestet und es handelt sich um MPEGLAYER 3 (MP3) Codec.
    Habe auch versucht die Tonspur mit VirtualDub als Wave zu speichern, aber beim abspielen der Wave Datei mit Winamp kommt die Meldung: "This file requires MP3 ACM codec to be installed".
    Wie kann ich den richtigen codec installieren und wo bekomme ich ihn?
    Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Gruß Garfield

• :welcome:

Wusstest du bisher noch nicht, dass auf http://www.doom9.de.vu Anleitungen zu finden sind, die man vorher mal lesen sollte? Da wird z.B. beschrieben, dass die Audiokonvertierung nicht unbedingt innerhalb von TMPGEnc durchgeführt werden sollte, sondern besser mit BeSweet oder HeadAC3he - und wie man die Tonspur eben nicht als WAV speichert, sondern mit Hilfe von VirtualDubModim Originalformat (*.mp3) demuxt, steht in einem Sticky-Beitrag in der Rubrik "Videobearbeitung" - also genau hier! Wäre der Beitrag nicht besser in "TMPGEnc und CCE" oder in "SVCD-Encodierung" besser platziert gewesen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!