Tool womit ich movies in zeitlupe umwandeln kann

  • hi.
    suche ein toll womit ich zB ne avi oder mpg file in zeitlupe speichern kann. hatte powerdirector2.5- hatte aber nur systemprobs. ich suche ein simples progi oder tool wmoit ich das ´machen kann.
    weiss einer rat?
    danke

  • AviSynth - Hilfreich sein sollten die Funktionen

    • Trim()
    • ConvertFPS() / ChangeFPS()


    Beim Installieren von AviSynth kannst du aktivieren, dass auch eine deutschsprachige Dokumentation entpackt wird. Da kannst du nachlesen, was die Funktionen machen, und v.a. worin sich die letzten beiden unterscheiden.

  • Selbstverständlich gibt es bei AviSynth keine EXE, schließlich ist das ein Frameserver - der arbeitet als DLL im Hintergrund. Ich dachte, du hättest die Dokumentation schon gelesen - dann wäre dir das klar gewesen, wie man mit diesen Skriptdateien umgeht. :nein:

    Kurzform:

    • Datei *.avs mit einem Texteditor erstellen

      • Quelldatei mit AviSource() oder DirectShowSource() laden
      • Gewünschten Bereich mit Trim() auswählen
      • Mit ConvertFPS() oder ChangeFPS() die Geschwindigkeit ändern
    • Die AVS-Datei als Videoquelle benutzen (als ob es eine AVI wäre)

    Das Ergebnis ist nur der gewünschte Ausschnitt des Videos in Zeitlupe. Und wenn man das Originalvideo in mehrere Abschnitte unterteilt, und sie am Ende als Clips "addiert", kann man das Video sogar als Gesamtwerk erhalten.

  • @ Ligh
    kenne mich mit avs etwas aus...
    Ich habe bisher Mit avs nur gearbeitet, wenn ich DvdFilme mit Virtual Dub zu Avis encodiert habe. Dh., dass ich mpeg2 format importiert und die avs in VD geladen habe.


    so und wie geht das mit avi importieren? soetwas wie avisource ... ?
    ich habe nämlich unser klassenfahrtsvideo auf HDD als AVI und will bestimmte szenen bearbeiten wie zb wenn ein lehrer kommt, szene verlangsamen und bedrohende musik miteinbinden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!