Aldi DVD Player vom 22.12.03

  • Zitat von q12

    die Version für 79,99€.

    Wer hat Infos ?

    Ich! :)

    Habe mir das Teil geholt und bin bisher sehr begeistert.

    Hier mal ein paar Punkte.
    - Leises Laufwerk im Betrieb (nur recht laut beim einlesen der CDs/DVDs)
    - Spielt alles auch von DVD ab. Also MP3, JPEG, DIVX und Kombinationen daraus
    - Bei mir (in den ersten Tests) keine Ruckler o.ä bei Divx
    - Optischer Ausgang (Audio)
    - Bedienung is OK
    - Menüs sind auch OK. Viel läßt sich nicht einstellen

    Was ich aber echt genial finde:
    Habe mir eine DVD+RW gebrannt mit folgenden Inhalten (alles durcheinander)
    - Bilder meiner Digicam
    - DIVX - Filmschnipsel
    - MPEG Dateien
    - MP3 (habt ihr ne Ahnung, wieviel Musik als MP3 auf ne DVD passt? :D )

    Eine Komische Sache habe ich noch festgestellt.
    habe eine MPEG-Datei, die er nicht mit Ton abspielt. Das Bild ist prima! Ist ein TV-Mitschnitt. Keine Ahnung, woran das liegt.

    Jo, ich teste Weiter...

    P.S. Codefree geht so:
    1.) Schublade öffnen
    2.) Taste CLEAR drücken
    3.) Danach den Code "1369" eingeben
    4.) Jetzt entweder "0" wählen oder 1 oder 2 oder... für die verschiedenen Regionen
    Man sieht nix...(also kein Menu o.ä....klappt aber).

    Gruß
    Michael

  • Habe mir den auch zugelegt ( obwohl ich ja den Tevion 3000 habe) :D

    Die Menü bedienung ist eindeutig besser als beim Tevion ... beim Medion gibbte wenigsten Tasten wo man sich beim Tevion durch Menüs zappen muß ! :hm:

    bis jetzt hat er ohne murren abgespielt:

    DivX 5.1.1Pro mit 2 x mp3 VBR
    XviD (14052003)

    noch auszuprobieren:
    XviD 1.0Beta2
    XviD / DivX + AC3 bzw mit ACC?

  • Hab drei Stueck davon geholt heute - wobei einer fuer meinen Kollegen, der andere fuer meinen Bruder ist. Meiner testet hier gerade lustige Sachen aber ich kann nur bestaetigen: bis jetzt frisst er alles. Am besten finde ich: Divx auf DVD-R frisst der auch. Hammerkrass.

  • Zitat von Zurg


    noch auszuprobieren:
    XviD 1.0Beta2
    XviD / DivX + AC3 bzw mit ACC?

    Eben getestet:
    Meine "Herr Der Ringe SE" DVD in DIvx 5.1 mit DTS Sound.
    GEHT!!!

    Hab echt ein wenig feuchte Augen....

    Nachtrag: Geht doch nicht so richtig. Ich vermute den Fehler aber ehr bei mir (hab mir nicht sooo viel Mühe gegeben - sollte ja schnell gehen;) ). Der Ton läuft nicht syncron und hat nach 5 Minuten Aussetzer (Verstärker springt von DTS zu Stereo und wieder zurück).

  • Hab ihn mir gestern auch zugelegt, bei 80€ kann man ja eigentlich net viel falsch machen. Nur leider spielt er nicht alles was ich gerne hätte. DVD's in reinem UDF (V1.02) Format zB nicht, ist scheinbar das einzige Format womit sich Dateien größer 2 GByte auf 'ne DVD brennen lassen und die hab ich schon manchmal bei DivX-Filmen die an die 3 Stunden Länge haben.

  • Welche Gehäusefarben gab es bei Euch ?

    Bei mir nur in schwarz, wie das Foto auf dem Karton.
    Erwähnt wurde es nicht.

    Bin bis auf die FB (minischrift)noch sehr zufrieden, habe aber nur wenige Tests gemacht.
    Werden JPEGS eigentlich automatisch an die Bildschirmgrösse angepasst ?

  • Von dem Ruckeln beim/nach 16x Spulen von Divx hab ich bis jetzt aber noch nichts bemerkt... scheint wohl nur bei einigen ungewoehnlichen Audioformaten der Fall zu sein, ich weiss es nicht. Freut mich aber natuerlich :D

  • Wie steht es bei diesem Gerät eigentlich um Updates, Firmware ob da mal was kommt, wo
    kann ich da was finden und wird es dann über eine CD gemacht.

  • Zitat von @CIDhÖRER

    DVD's in reinem UDF (V1.02) Format zB nicht


    Versuch es mal mit dem UDF/ISO Format, das ist DVD-konform (natürlich V 1.02).

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Gorbag

    im UDF/ISO Format bekomm ich aber leider keine Files die größer als 2 GByte sind auf DVD gebrannt, zumindest meckert NERO rum und sagt mir das ich reines UDF Format nehmen soll. Hab noch ein wenig rumprobiert, wenn das ich das Ganze mit DVD+RW (Verbatim und Platinum) mache, funktioniert das einwandfrei, nur bei DVD+R (Verbatim und Memorex) stellt sich der Player stur.
    Bin ein wenig ratlos warum das so ist, vielleicht hat ja irgendjemand noch 'ne Idee, weil auf RW zu brennen ist mir auf Dauer doch zu teuer.

    Ach übrigens, Filme auf CD im MiniDVD Format liest er auch ohne Prob's.

  • Frage: wennn ich mir JPEGS ansehe, so werden sie sofort als relativ schnelle Show angezeigt, ABER alle etwas zu tief, so das oben ein schwarzer Rand bleibt.
    Zoom für Fotos geht nicht ? ist das richtig oder mache ich was falsch.
    Wie ist es mit Updates u.s.w.

    Bin allgemein sehr zufrieden mit dem Gerät, habe 24h vorher einen Gemini 330 zurückgeschickt- es war richtig

  • Hallo zusammen,

    Ich habe auch am Montag zugeschlagen, und einen silbernen DVD-Player gekauft. Es gab ihn auch in schwarz (unabhängig von der Tageszeit). Bis vorhin hatte ich keinen Probleme mit dem Gerät und war sehr zufrieden. Ist allerdings auch mein erster DVD-Player, also kenn ich mich auch noch nicht wirklcih aus. Doch vorhin wollten wir die Disney-DVD Lilo&Stitch anschauen. Man konnte gleich zu Beginn die Sprache auswählen und dann erschien dieser Copyright-Standard-Text in weiß auf schwarz. danach tat sich nichts mehr. Irgendwie hab ich es dann geschaft, daß kurz ein Disney-Logo auf dem Schrim zu sehen war, aber das war es dann auch. War nix mit Film gucken :-(. Weiß allerdings auch nicht, ob es an dem Gerät liegt, oder an meiner Unwissenheit. Falls jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar. Zwei andere DVDs aus dem Hause 20th.Fox und noch einer anderen Firma, die mir jetzt nicht einfällt, funktionieren.

    weihnachtliche Grüße
    Maybe

  • Zitat von Natzke

    - Optischer Ausgang (Audio)


    Das ist ein digitaler Ausgang, dazu gibt es noch einen koaxialen und sechs analoge.


    Zitat von Natzke

    - MP3 (habt ihr ne Ahnung, wieviel Musik als MP3 auf ne DVD passt? :D )


    Kommt auf die Bitrate an, aber es dürften schon über drei Tage im Dauerbetrieb bei CD-Qualität sein.


    Zitat von q12

    Wie steht es bei diesem Gerät eigentlich um Updates, Firmware ...


    An der Firmware wird gearbeitet, wie man auf dem DVD Board lesen kann. Download würde ich unter http://www.medion.de/downloads/?lang=de vermuten.


    Zitat von cattlerounder

    Wie sieht es mit der Wiedergabe von Divx 3.11/4 aus?
    Oder Videos im .ogm Format mit OggVorbis Sound, hat das mal einer probiert?


    3.11 soll Synchroprobleme haben und wird offiziell noch nicht unterstützt. Soll bei der nächsten Firmware dabeisein. 4 und 5 werden offiziell unterstützt. Von OGM steht nichts in der Beschreibung.


    Zitat von q12

    Welche Gehäusefarben gab es bei Euch ?


    Anthrazit und silber.

    Gruß Frank

  • Hallo Leute!
    Ich habe ein paar Newbi Fragen zu dem Gerät.
    Alle sprechen immer von VCD ist damit eingeschlossen dass das Ding auch SVCD abspielt???
    Ist in der Preisklasse etwas vergleichbares auf dem MArkt???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!