dvd lässt sich nicht rippen

  • moin zusammen,
    ich benutze jetzt schon seit geraumer zeit dvd2svcd und hab wohl ca 200 dvds damit "gesichert".
    jetzt habe ich aber ein prob mit der dvd "W"ahnsinnig "V"erliebt.
    schon die erkennung benötigt ca 10 min. autofitcd kann kein preview.avi erzeugen. rippen tut er es denn doch aber die audiospur total daneben.
    im madplay log steht zu lesen:"error: frame 0: lost synchronization
    "
    hat jemand ne idee woran es liegen koennte ? vor allen dingen die extrem lange erkennungsdauer der dvd (hat sie extra vorher kurz mittels powerdvd angespielt - no problem) ist nervig.


    mfg plasma
    ps.:die .10 beta vom cce läuft prima sonst

  • Hallo und :hallo: ,
    normalerweise raten wir ja immer dazu den internen Ripper von D2S zu benutzen, aber vielleicht solltest du diesmal eine Ausnahme machen und es mal mit DVD Decrypter versuchen.
    Ansonsten, ist deine DVD verkratzt, lässt sie sich den abspielen?
    Vielleicht mal bei einem Kumpel ausprobieren ob sie sich da rippen lässt.

    MfG
    Morpheus

  • die dvd ist schon auf die hd "kopiert", die dvd war nieten nagel neu und nicht verkratzt.
    kann der decrypter irgendwie dazu bewogen werden, von einem verzeichnis aus zu rippen?
    ps.: die dvd ließ sich wunderbar ueber pc abspielen (auch von hd aus).

    warum ist die audio spur länger als die videospur ?

    kann der dvd decrypter in dvd2svcd eingebunden werden?

    mfg bitmovie

  • Hallo BitMovie!

    Da hast du dir einen "Sonderfall" eingefangen, zu dem ich im alten Forum schon mal was geschrieben habe:

    Eigenes Zitat:

    Ich hab mich auch mit diese Film herumgeschlagen. Ist augenscheinlich ´n ganz komisches Teil. Selbst nach dem Rippen mit DVD-Decrypter, was durchaus klappte, und anschliessendem Encodieren mit DVD2SVCD, war der Ton völlig asynchron.

    In meiner "Verzweiflung" bin ich (ausnahmsweise) mal hergegangen und hab den Film mit DVDx2.2 encodiert, und was soll ich sagen...

    Das hat voll hingehauen: Bild o.k. Ton synchron.. (was will der Mensch mehr!)

    Ich will natürlich niemanden davon abhalten, es auf eine andere Art und Weise zu versuchen. Dürfte aber recht schwierig werden.

    Ende des Zitats.

    Ich bin sonst nicht gerade ein Freund von diesen "One-Touch-Tools", aber in diesem Fall hab ich eine Ausnahme gemacht. Naja, der Zweck heiligt die Mittel. (Und wenn´s doch funktioniert!!) ;)

    Gruss, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • hallo danke fuer den tipp.
    bin grad dabei den decrypter einzubinden und beim link ist mir folgende zeile etwas unschlüssig-
    auszug "Steht der Wert auf 1, dann funktioniert das Plugin wie vStrip. Steht der Wert aber auf 1, wird der DVD Decrypter geöffnet..."

    soll bei einem der werte nicht 0 anstelle von 1 stehen , aber bei welchen?

    mfg BitMovie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!