Abspielprobleme bei selbstgedruckten Covers

  • Hi!
    Folgendes Problem:
    Ich habe mal für eine selbstgebrannte DVD+R ein Cover gedruckt und mit ganz normalem UHU-Kleber auf die DVD geklebt. Jedoch hat daraufhin mein DVD-Laufwerk (Samsung 616F) die DVD nicht mehr erkannt, konnte sie weder mit dem Explorer öffnen oder mit einem DVD-Player abspielen. Hab das Cover dann wieder entfernt, jetzt läuft alles wieder wunderbar. Frage mich nun, woran das liegen mag, am Kleber, an zu dickem Papier (habe HP-Fotopapier mit 170 g/m^2 benutzt)...

  • Wahrscheinlich war das Cover nicht exakt zentriert aufgeklebt - oder an einer Stelle mehr Kleber als an anderen - und dann hat die DVD angefangen, im Laufwerk herumzueiern und zu vibrieren; wie soll sich ein Laser da noch auf die Oberfläche fokussieren?

    Hättest du mal lieber vorher im Forum nachgelesen - wir haben schon öfters vor Aufklebern auf DVDs gewarnt.

  • Ja nu ok kann Euch ja vertsehen !
    das es auch anners rum geht scheint Euch aber auch nicht zu interessieren .

    Ich klebe seit eh und jeh auf meine selbsertellten DVD´r´s die Zweckform 6043 !!
    und ich habe noch nie abspiel probs damit gehabt . Weder im no name Standalone noch im PC

    also sollte es doch jedem selber überlassen werden ob ers drauf klebt oder nicht - muss er´s eben testen obs funzt !
    Aber eben immer gleich abwiegeln und abraten
    das muss nicht sein !


    Es gibt immer 2 Seiten einer Medailie.

    PS noch was !
    Darunter sind auch einige Kinder DVDr´s die fast täglich laufen , und auch da No problem .

  • "Immer gleich abwiegeln" muss nicht sein, richtig. Aber abraten unbedingt, und vor allem mit der Begründung, damit man auch versteht warum - das lasse ich mir nicht nehmen!

    Wenn du allerdings anderer Ansicht bist, und z.B. Tipps hast, welche Art von Aufklebern besonders zuverlässig ist, dann darfst du das genauso gerne an unsere Mitglieder weitergeben! Ein Forum ist zum Meinungs- und Erfahrungs-Austausch da.

    :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!