Umgang mit Adobe Premiere Pro

  • Hallo!

    Ich habe bereits viele bei google gefundene Tutorials benutzt, leider immer ohne Erfolg.
    Was ich als Outputdatei gesehen habe, war alles andere als schön. Zb der Bild FadeIn sieht bei mir hässlich aus... Ensteht aus schwarzem Bild, was dann nicht so Professionell aussieht, ... nicht das was ich dem Programm wiklich zutraue. Ich weiss dass es ein Profi-Programm ist und man damit sehr schöne sachen Rendern kann.
    Kennt ihr gute Tutorials dafür?

    Ich will eigentlich nur ganz einfache Sachen damit machen können.
    Beispiele:
    Schönes Fade In / Fade Out
    Zwischen 2 Videodateien soll ein Effekt angebracht werden, der das Ende des ersten Videos verschwommen macht und das nächste integriert und vom verschwommenen ins scharfe übergeht.

    Bild vom ersten video soll sich aufrollen oder sonst irgend einen "stylischen" effekt haben und dahinter soll bereits das bild der nächsten Videodatei zu sehen sein und nicht etwa ein hässlicher schwarzer bereich.

    und wie mache ich die laufzeitgeschwindigkeit exponentiell langsamer? ich will nicht dass es ab einer bestimmten stelle aufeinmal langsam wird und dann auf einmal wieder normal.. es soll halt flüssig übergehen

    wie kann man 2 videos übereinaner abspielen lassen in dem die beiden/ eines davon transparent ist/sind.

    wie kann man eine ente aus einer avi so geschickt rausschneiden und auf dem boden eines anderen videos laufenlassen??

    und wie kann man zb in einem bestimmten bereich einer avi eine weitere innendrin abspielen lassen (Bild soll nicht nur flächig aussehen sondern zb nach hinten weiter wegehen um einen räumlichen effekt zu erzeugen wie wenn zb in einem zimmer auf der linken wand ein bild projezieret wird und genau an den linienverlauf der wand angepasst ist)
    habe mir viele tutorials bei google durchgelesen, allerdings nie das richtige, das was ich eigendlich wollte..

    Und überhaupt könnte ich von EXPERTEN gute Tipps gebrauchen: wie lässt man seine Videosequenzen durch welche effekte besonders schön aussehen?

    Vielen Dank im Voraus
    Xell

  • Hier alles aufzuzeigen, was APpro kann, ist unmöglich. Tutorials sind meistens dafür geschrieben spezielle unbekannte Funktionen aus dem Programm zu kitzeln. Würde Dir erstens AP 6.5 empfehlen, weil es A/B Schnitt beherrscht und damit wesentlich einfacher zu erlernen ist. Ausserdem würde ich Dir raten, ein Anfängerbuch für dieses Programm zu besorgen und Schritt für Schritt durchgehen.

    Mal ne andere Frage: Warum willst Du mit einem derartigen Profi-Programm so Standartsachen wie einfache Überblendungen machen ? Da gibt es doch wirklich einfachere Programme dafür, als die von Adobe ? Fährst Du denn z.B. auch mit dem 40-tonner Lastwagen zum Brötchen holen ? :D

    Grüsse

    Callboy

  • @ callboy
    wenigstens könntet ihr mir doch einpaar von den obengenannten sachen aufzeigen, vielleicht die schwereren von denen , die nur adobe meistern könnte,

    wie zb 2 avi überiander abspielen lassen wobei 1 oder 2 durchsichtig sind oder
    einen gegenstand oder eine person aus einem video so geschickt herausschneiden und in ein anderes video einblenden

    Wozu ist eigentlich dieser A/B schnitt gut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!