Die Neuzuordnung der DVD-Videodateien ist fehlgeschlagen ....

  • Hallo,

    beim brennen mit Nero kommt folgende Fehlermeldung:
    Die Neuzuordnung der DVD-Videodateien ist fehlgeschlagen.
    Das resultierende DVD-Video könnte nicht abspielbar sein?
    Möchten Sie weitermachen?

    Was hab ich gemacht!

    1. Ich hab meine DVD mit DVD Decrypter gerippt

    2. .vob Dateien von Zubehör (was geschah beim Filmen usw) hab ich gelöscht da ich sie nicht benötige

    3. Die 8 .vob Dateien vom Hauptfilm hab ich in zwei Ordner verschoben und jeweils alle .Bup und .Ifo Dateien in jeden der beiden Ordner verschoben.

    4. Nero geöffnet, DVD-Video erstellen ausgewählt und die Dateien eines der Ordner in den Video_TS Ordner von Nero hinzugefügt.

    5. Brennvorgang starten, und dann kam die o.g. Fehlermeldung.:(

    Was ist falsch? Warum funtzt es nicht?
    Vielen dank im voraus

  • :welcome:

    Du uhast die VOB-Dateien mit den Extras einfach so gelöscht - war das die empfohlene Methode in einer der Anleitungen, die man bei http://www.doom9.de.vu in den Guides finden kann? Möchte ich stark bezweifeln: In den IFO-Datien gibt es sicher immer noch Links, die auf diese Extras verweisen. Besser, du schaust dich erst mal in Ruhe um, wie man "partielle Backups von DVDs" so erzeugen kann, dass überflüssige Extras ohne Probleme korrekt entfernt werden. Einfach Dateien löschen, ist bestimmt nicht der richtige Weg.

  • Wuerde trotzdem brennen :)

    Bei mir hat dies mehrmals ohne Probleme funktioniert, als ich mich ein wenig mit dem Platz verrechnet hatte - hatte ich ebenfalls einfach einen Trailer oder so weggeloescht. Da kam ebenfalls die Meldung - ich hatte sie immer ignoriert und gebrannt. Die DVD lief bisher immer :)

    bye,

    Andy

  • Alle meiner mit Nero gebrannten DVDs laufen bisher einwandfrei. Und ich brenne damit schon, seitdem Nero eine DVD-Brennfunktion anbietet :)

    bye,

    Andy

  • Dann gehörst du zu glücklichen 20-30%. Andere verwenden lieber z.B. ImgTool Classic (mkisofs) und ein Image-Brenn-Programm (z.B. DVDDecrypter), weil mit Nero gebrannte DVDs mit ihrer Hardware Probleme machen. So lese ich das jedenfalls aus der letzten Kompatibilitäts-Umfrage in der Rubrik "DVDs brennen".

  • Naja, liegt vielleicht auch daran, dass ich zu Hause nur "Markenware" verwende, welche moegliche Fehlerquellen ausschliesst... dies faengt an bei Verbatim +R Medien und hoert bei nem Pioneer DVD-Player auf.

    Haette ich so ein billig XY-Player, und billige DVD-R Medien, koennte es vielleicht auch sein, dass ich zu Deinen angegebenen restlichen 70% der Leute gehoere, wo die DVDs dann nicht korrekt laufen sollen...

    bye,

    Andy

  • * hust * staubig *

    :welcome:

    Heute, nach 3 Jahren Weiterentwicklung (und neuen Gesetzen, die z.B. den DVD Decrypter verbieten) empfieht sich zum Erstellen einer gültigen Video-DVD-Zusammenstellung und zum Brennen vor allem ein Programm:

    ImgBurn

    Da will was bei mir nicht so wie es soll!

  • ist schon sehr erstaunlich, dass ständig auf nero herumgehackt wird.in meinem nicht gerade kleinen bekanntenkreis brennen ALLE mit nero, noch KEINER hat sich beschwert.
    ich brenne auch DLmedien mit nero, JEDE ist gelaufen( panasonic dvd-s 33). ist aber wohl mode geworden auf nero windows usw. zu schimpfen.
    mfg trethupe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!