Guide für kmencoder (Linux) ??

  • Hallo,

    ich bin nicht ganz sicher ob das hier der richtige Forum ist (aber ich will ja DivX-encoden :hm:).

    Hat jemand einen Guide für kmencoder oder ein anderes grafisches Frontend unter Linux?

    Gruß, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Insofern bist du hier auf jeden Fall nicht ganz falsch :ani_lol: - in die Rubrik "Software / Linux" würden nur Fragen passen, die nichts mit Encodierungen zu tun hätte.
    __

    Sieht schlecht aus - die haben ja noch nicht mal 'ne eigene Homepage. Anscheinend erwarten die vom durchschnittlichen Linux-Nutzer ein Mindestmaß an ... lassen wir das. Jedenfalls brachte eine Google-Suche nicht viel.

  • Hm ja, bei Sourceforge
    http://sourceforge.net/projects/kmencoder/
    gibt es auch keine Doku. Außerdem ist die letzte Version vom Juli 2002, ich glaub da tut sich nicht mehr viel.
    Kann doch irgendwie nicht sein das kaum einer unter Linux encoden will? *wunder*

    Hat schon jemand Erfahrungen mit acidrip oder transcode gemacht?

    Gruß, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Für DivX unter habe ich auch noch nichts gefunden. Ich hatte nur mal eine Komplettanleitung vom Rippen einer DVD bis zum Brennen von SVCD in englischer Sprache gefunden.

    Gruß Frank

  • Ob wohl was im englischen doom9-Forum zu finden ist?

    Aber wie auch immer: Wer sich mit Linux anfreunden will, der muss schon öfters bereit sein, Kommandozeilen-Parameter oder englische Sprache zu lernen - die Verbreitung dieser Betriebssysteme ist einfach geringer, und dadurch auch die Anzahl an Entwicklern von besonders benutzerfreundlichen Programmen.

  • Zitat von LigH

    Ob wohl was im englischen doom9-Forum zu finden ist?

    Da gibts ein eigenes Linux-Forum, aber informativ isses da auch nicht wirklich

    Ich habe wenigstens eine Guide gefunden, ziemlich ausführlich. Ob er aktuell ist und/oder brauchbar weiss ich noch nicht, aber wer will kann sich ja selbst ein Bild machen:

     DVD ripping and transcoding with Linux:
    http://www.bunkus.org/dvdripping4linux/single/index.html

    Zitat von LigH

    Aber wie auch immer: Wer sich mit Linux anfreunden will, der muss schon öfters bereit sein, Kommandozeilen-Parameter oder englische Sprache zu lernen.

    Ich habe eigentlich weder mit Kommandozeilen noch Englisch ein Problem. Meine bisherige Erfahrung sieht so aus:

    1. Es ist MÜHSELIG, sich erstmal alle notwendige Software zu besorgen, da sie zumeist in den Distibutionen nicht enthalten sind (bei mir SuSE 8.2)
    2. Wenn man Glück hat findet man passende rpm-Pakete, ansonsten darf man sich die Sachen selbst kompilieren (das an sich ist ja ziemlich einfach und meist auch besser)
    3. Es gibt fast unendlich viele Abhängigkeiten der Software, weil meist jedes Programm noch mehrere andere benötigt auf die man sich dann auch noch auf die Suche begeben darf. (Meist noch spezifische Versionen)
    4. Falls man alles nötige zusammenbekommt (bin immer noch dabei), weiss man noch lange nicht wie die Sachen zu bedienen sind.

    Mein Fazit ist bisher: Es macht echt keinen Spaß!!! Von Performance oder Qualität kann ich warscheinlich erst in einigen Tagen reden.

    Gruß, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!