Aus DVD 5 eine DVD 9 machen?

  • HiDiHo,

    erst mal FROHES NEUES!!!

    Kurze Frage:

    Hab gehört es gäbe eine Software/Programm das aus der DVD 5 eine DVD 9 macht?
    Damit meine ich nicht die Speicherkapazität, sondern dadurch ist es möglich DVD+ bzw. DVD- Rohlinge in allen DVD-Playern abzuspielen?

    Hab nämlich leider öfters das Problem, dass der ein oder andere Kumpel einen DVD-Player hat der nur DVD- (ich benutze hauptsächlich DVD+) abspielen kann.

    THX for Help!

    IsNoGood

  • Sorry,

    bin noch ein ziemlicher Noob auf dem Gebiet.
    Aber du hast es schon richtig erkannt, eine (Brenn-)software die + bzw. - aufhebt. Der Rohling wäre dann wie eine normale DVD(9), sprich kann in jedem beliebigen DVD-Player abgespielt werden.

    Noch eine Frage:

    Welche DVD-Player sind eurer Meinung/Erfahrung nach weiter verbreitet, + oder -?

    THX for Help

    IsNoGood

  • Also von einer Software, die dem SAP vorschwindelt, eine DVD5 wäre eine DVD9 hab ich noch nie gehört.

    Wäre ja auch ziemlicher Schwachsinn, weil der SAP ja dann versuchen würde, die zweite Datenebene auszulesen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Hallo,
    ich glaube er meint den DVD Bitsetter, damit kann man den Bit auf der DVD so verändern das diese nicht mehr DVD+RW erkannt wird sondern z.B. als DVD-Rom,
    wenn ich mich nicht irre.

    Schau mal hier nach vielleicht wirst du fündig.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!