Woran erkennt man forced subs?

  • Mal ne ganz doofe Frage. Wenn ich mir mit IfoEdit eine Filmstruktur anschaue, sehe ich die Tonspuren die Untertitel usw. Woran erkenne ich aber welcher Untertitel normalerweise zwangseingeblendet wird (etwa wenn in einer fremden Sprache gesprochen wird)?

  • :hallo:

    Wie man das mit IfoEdit machen kann, weiss ich nicht genau - eine Suche nach "ifoedit AND forced" könnte da vielleicht helfen.

    Aber mit VobSub die Untertitel extrahieren und dann die IDX mit SubResync anschauen, sollte einer der Wege sein, mit denen man das am leichtesten erkennen kann.

  • ...in ifoedit ein doppelklick auf die subtitle spur. anschliessend öffnet sich ein fenster mit den eigenschaften der untertitel spur. dort gibt es dann ein flag für die subtitle caption. forced wäre ein forced subtitle (logischerweise :) )

    ...subrip besitzt auch die option nur forced subtitle zu rippen. dauert auch nicht wirklich lange, kann mal also einfach mal durchlaufen lassen.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!