2 title sets von versch. DVDs auf eine DVD?

  • Hallo!

    Bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich kurz hallo sagen:

    HALLO!

    Stöber hier schon ein par Tage rum, habe aber leider keine Antwort gefunden. Deshöab habe ich gedacht, ich melde mich mal an, und frage Euch Experten mal etwas.


    Ich hätte da 2 DVDs, von denen ich jeweils die Hauptfilme (beide zusammen sind etwas größer als eine DVD-5) auf eine DVD brennen möchte.

    Mein Ausgangspunkt sind jeweils die beiden gerippten Filme auf der HD in zwei Ordnern.

    Ich hätte gerne irgendwie eine Zusammenstellung, die ich dann noch schrumpfen und dann brennen kann. Und zwar so, dass auf der fertigen DVD zwei Titel sind. Es ginge sicherlich mit der beschriebenen Methode bei zweiseitigen DVDs, aber somit hätte ich ja am Ende einen Titel.

    Kann mir jemand helfen - bin Neuling mit einigen wenigen praktischen Erfahrungen....

    Danke!

    zischer

  • Habe meinen Film (2DVDs) auf eine gequetscht, in dem
    ich die Hauptfilme per Shrink zusammengelegt habe, dann per IC8 , die notwendige Komprimierung durchgeführt habe und letztendlich per DVD-Lab nen Schickes Menü gemacht

    Gruss Toby

  • Zitat von steve1

    Eigentlich ganz einfach mit DVD2one 1.4 im Join Modus! Dieses Programm fügt dabei mehrere DVD's zu Einer zusammen.;D


    Das ist doch aber nicht Sinn der Sache zwei - ich denke - verschiedene Filme per Join Modus zusammenzufügen. Da ist es doch besser mit einem Authoring Tool wie DVDLab die Filme mit einem Menü zu einer DVD zu authoren.
    Aber lasst doch jetzt erst mal zischer antworten bevor hier noch mehr Spekulationen aufkommen. Es ist doch nicht ganz sicher, ob es nun 2 DVDs=2 Filme sind oder 2 DVDs=1 Film.

    MfG raschi


  • raschi du hast ja Recht! Er hat glaube ich 2 Filme! Mit DVDLab authoren ist da eine gute Idee! Na ja und wenn der Film zu groß wird kann man ja immer noch nachträglich einen Transcoder drüber fahren.

  • Erstmal danke, dass ihr versucht mir zu helfen!