2 title sets von versch. DVDs auf eine DVD?

  • Hallo!

    Bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich kurz hallo sagen:

    HALLO!

    Stöber hier schon ein par Tage rum, habe aber leider keine Antwort gefunden. Deshöab habe ich gedacht, ich melde mich mal an, und frage Euch Experten mal etwas.


    Ich hätte da 2 DVDs, von denen ich jeweils die Hauptfilme (beide zusammen sind etwas größer als eine DVD-5) auf eine DVD brennen möchte.

    Mein Ausgangspunkt sind jeweils die beiden gerippten Filme auf der HD in zwei Ordnern.

    Ich hätte gerne irgendwie eine Zusammenstellung, die ich dann noch schrumpfen und dann brennen kann. Und zwar so, dass auf der fertigen DVD zwei Titel sind. Es ginge sicherlich mit der beschriebenen Methode bei zweiseitigen DVDs, aber somit hätte ich ja am Ende einen Titel.

    Kann mir jemand helfen - bin Neuling mit einigen wenigen praktischen Erfahrungen....

    Danke!

    zischer

  • Habe meinen Film (2DVDs) auf eine gequetscht, in dem
    ich die Hauptfilme per Shrink zusammengelegt habe, dann per IC8 , die notwendige Komprimierung durchgeführt habe und letztendlich per DVD-Lab nen Schickes Menü gemacht

    Gruss Toby

  • Zitat von steve1

    Eigentlich ganz einfach mit DVD2one 1.4 im Join Modus! Dieses Programm fügt dabei mehrere DVD's zu Einer zusammen.;D


    Das ist doch aber nicht Sinn der Sache zwei - ich denke - verschiedene Filme per Join Modus zusammenzufügen. Da ist es doch besser mit einem Authoring Tool wie DVDLab die Filme mit einem Menü zu einer DVD zu authoren.
    Aber lasst doch jetzt erst mal zischer antworten bevor hier noch mehr Spekulationen aufkommen. Es ist doch nicht ganz sicher, ob es nun 2 DVDs=2 Filme sind oder 2 DVDs=1 Film.

    MfG raschi


  • raschi du hast ja Recht! Er hat glaube ich 2 Filme! Mit DVDLab authoren ist da eine gute Idee! Na ja und wenn der Film zu groß wird kann man ja immer noch nachträglich einen Transcoder drüber fahren.

  • Erstmal danke, dass ihr versucht mir zu helfen!

    Genau, ich habe 2 Filme, also ich möchte auf der DVD nachher 2 Titel haben, ein Menü brauche ich nicht unbedingt...

    Mit DVD2One kann man nur 2 Filme zusammenfügen, oder?

    Wie kann man mit DVDshrink 2 Hauptfilme zusammenlegen? Im Re-Author-Modus macht er immer ´ne neue Zusammenstellung, wenn ich den 2. Hauptfilm aus dem Verzeichnis öffnen will. Müssen die kompletten DVDs vielleicht auf der Platte vorliegen, oder reichen die Hauptfilme? Und ist es im Ergebnis dann so, dass ich 2 voneinander getrennte Titel habe?


    Ich werde mich mal nach DVDLab umschauen...
    Weiß jemand wie teuer das ist, und ob es eine Testversion gibt?

  • Schau mal im 2. Link meiner Sig.

    Mein Vorschlag:
    Strippe die Hauptfilme mit DVDFab oder DVDShrink und authore diese mit nem Simpelmenü zur Auswahl (dauert ca 3 Minuten ;)).
    Du kannst in DVDlab direkt die vobs importieren.

    Die fertig authoredte DVD läßt du komplett durch shrink laufen - fertig.

    Ich glaube das ist hier mehr ein authoring als ein OCT Thema.
    Werde das mal verschieben.

  • Hallo!

    Sehe ich das richtig, dass ich dann pro vob-file ein movie habe und dieses movie auch nur eine tonspur hat? Wie kann ich die Tonspur auswählen bzw. alle Subs und alle Spuren erhalten und wie kann ich die Kapitelstruktur des Films erhalten (ich muss ja wohl die vobs joinen)?

    Habt ihr vielleicht einen Link zu einem Guide im Board? Ansosnten muss ich halt 2 Rohlinge benutzen...

    Die beiden Filme würden halt nur so gut auf 1 Rohling passen...

  • Mein Problem hat sich in Luft aufgelöst, habe noch die alte 2.3 Version von dvdshrink gehabt, da gings über re-authoring nicht. bei der neuen beta-version klappt`s mit dem verschieben in das 2. Fenster...

    Danke noch mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!