DVD läuft auf Staionärem Player, aber nicht in PowerDVD

  • Hallo. Hab zu erst seit weihnachten einen DVD Brenner und bin grade dabei, SVCD´s und MVCD´s mit Menü auf eine DVD zu brennen.
    Habe mit Hilfe eines Guides nun versucht SVCD´s und MVCD´s mit Menü auf eine DVD zu brennen.
    Nachdem ich mit DVDMaestro 2.9 die DVD erstellt hab, hab ich sie auf einen DVD-R gebrannt.
    Hab nun das problem, dass ich die DVD auf meinem LG player perfekt anschauen kann, sogar das Menü funktioniert, aber wenn ich sie in PowerDVD anschauen will werden die Filme entweder bei meiner Alten PowerDVD Verison XP4.0 in ungefähr 10facher geschwindigkeit ohne Ton abgespielt.
    hab dann auf eine neuere Version von PowerDVD 4.0 geupdatet, jetzt werden die Filme zwar in normaler Geschwindigkeit abgespielt, es kommt aber kein Pips aus den Lautsprechern.
    WinDVD spielt die Filme ohne Ruckeln ab, aber auch ohne Ton.
    HHHHHIIIIILLLLFFFFEEEE!!!
    Hab ich beim Authoren in Maestro was falsch gemacht, oder liegts an den Playern.

    Mit Hoffnung auf prompte Hilfe
    Wishmaster

  • Welches Tonformat nimmst du mpg oder ac3.Hatte das problem mit mpeg streams die liesen sich auf meinem SAplayer nicht abspielen zumindest mußte ich im Player immer umschalten.

    MFG ANDREAS

  • Hier gibt es einen schönen Guide zu Maestro.
    Was ich nicht verstehe: Die SW Player sind der letzte Schrott und viele bekommen ihre DVDs so hin das sie am SAP laufen. Wraum diese Beschäftigungstherapie ob das Ding nun korrekt im SW Player läuft oder nicht?! :nein:

  • Hab meinen Pc über den Fernseher laufen und deswegen keinen eigenen DVD player im Zimmer. Könnte die DVDs dann nur bei den Eltern schaun. Deswegen wärs gut wenn die dinger sowohl auf dem Hardware als auch im Software player laufen.
    hatte eigentlich noch nie probleme mit powerDVD deswegen bin ich diesmal etwas verwundert

  • Zitat von Wishmaster

    ... bin grade dabei, SVCD´s und MVCD´s mit Menü auf eine DVD zu brennen.

    Zitat von Wishmaster

    Ich benutz AC3 Streams. Bekomm aber ton am SAPlayer nur in PowerDVD nicht


    Das ist sehr eigenartig. SVCDs und MVCDs mit AC3. :eek:

    AC3 ist auf SVCDs und MVCDs technisch gar nicht möglich. Vielleicht liegt darin das Problem?

    Gruß Frank

  • Versuch grad meine MVCDs und SVCDs als eine DVD zu verfassen. Hab die mit meastro compiliert und in eine DVD mit Menü umgewandelt. Sind ja in dem sinn keine MVCDs oder SVCDs mehr sondern ne DVD.

  • ich habe auch das gleiche Phänomen...

    Meine DVD's mit AC3 Sound (beSweet, DVDLab) laufen auf meinen SAPs ohne Probleme aber mit PowerDVD4.0 nur Bild, welches auch noch viel zu schnell läuft.

    Der absolute Gag:
    schalte ich in PowerDVD auf HÖHERE Geschwindigkeit, dann läuft die DVD in der NORMALEN Geschwindigkeit, aber leider immer noch ohne Ton...

    Kennt jemand einen Software DVD Player (möglichst freeware), der DVD's mit AC3 abspielen kann?

    Der Player braucht sonst keinen SchnickSchnack zu haben. Ich möchte lediglich testen, ob meine DVD synchron ist (habe eine analoge TV Karte mit eingebautem Encoder, leider muss ich den Ton immer nachträglich mit beSweet auf 48kHz umwandeln und meine TV Karte macht hin und wieder schon mal großen Mist beim Audio, sodass am Ende schon mal was ziemlich asynchrones rauskommt...)

    Dirk

  • Ein anderer hatte auch das problem, dass seine Filme zu schnell liefen. Bei ihm lags am sound.
    Irgendwas mit den Timestamps. Hab bei mir meinen Sound nochmals neu mit Ac3Machine auf AC3 mit 48000Hz encodiert. Hab aber auch nix gebracht.

  • Hi, so wies aussieht haben sich meine ganzen problem mit Abspielen der DVDs auf dem pc mit ein paar mausklicks in luft aufgelöst.
    Hab einfach einen AC3 Filter und Codec installiert und die DVDs anstatt mit PowerDVD mit Elsa Ravisent Cine Player, den ich anfangs nur für die Vorschau in Maestro installiert hatte, abgespielt.
    Es kommt Ton aus meinen Lautsprechern!!!!! :) und ich hab auch kein ruckeln mehr in den Filmen.
    Nichtmal die von anderen Personen niedergemachten MVCDs die Ich DVD konform umgewandelt hab ruckeln mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!