Maestro: Film zu schnell / Kein Ton

  • So, da bin ich mal wieder. ;)

    Mein Menüproblem hat sich ja nun glücklicherweise endlich gelöst, nun bin ich beim nächsten Problem: Das Video läuft, nach dem kompilieren, zu schnell ab und ohne Ton.

    Also hab ich sowohl hier als auch auf doom9.org intensiv gesucht, aber nichts gefunden (oder falsch gesucht)? Viele Kleinigkeiten hab ich gefunden, die treffen aber alle nicht zu, leider.
    Also, ich hab den Film als .m2v, wie auch sonst. Der Sound ist eine AC3 die absolut synchron zum Film läuft (erstellt über "Create Sync Audio Track" in Maestro). Die .ac3 file ist auch auf jeden Fall ok, spielt jedenfalls ohne zu meckern auf dem Rechner ab.
    Wenn ich allerdings die "RealView" Preview nutze, oder das Projekt kompiliere, ist kein Ton mehr da.
    In PowerDVD und auf dem StandAlone Player kommt noch hinzu, dass der Film ungefähr in 3facher Geschwindigkeit abgespielt wird. Das soll ja auch nicht wirklich so sein.
    Der Timecode stimmt beim Video auf jedenfall. Beginnt mit 00:00:00:00, Audio und Video sind absolut gleich lang.

    Das ganze bezieht sich nur auf den Hauptfilm. Ich habe noch einen zweiten Film gemacht und ebenfalls auf die DVD gepackt. Dieser läuft aber perfekt in Bild und Ton.

    Help?

  • Hi. Hab auch einen Threat zu diesem thema erstellt. Hab so ziemlich genau das selbe problem. Bloß is es bei mri so, dass alle Filme auf den Stanalone Player abgespielt werden, aber in PowerDVD hab ich die selben probleme wie du. Hab auch mit Maestro mein authoring gemacht.
    Hab meine PowerDVD version geupdatet, jetzt laufen die filme in normaler geschwindigkeit aber ruckeln wie sau und ton hab ich auch keinen.

  • Immerhin bin ich nicht alleine. :D

    Also auf dem StandAlone spielt meine DVD auch nicht korrekt. Wenn ich da den Hauptfilm abspielen lasse, dann sehe ich auf der linken Seite des Bildschirms den Hauptfilm runterrasseln (in high speed natürlich) und auf der rechten Seite liegt noch das Menü. Auch nicht wirklich normal. ;)

    Das Video hab ich aber schon X mal neu encodiert, das is auf jeden Fall ok. Wird ja auch ohne Murren von Maestro gefressen.
    Bin jetzt gerade mal testweise dabei, den AC3 stream in mp2 zu reencoden. Vielleicht mag Maestro ja meinen AC3 stream nicht, wer weiß?

  • Einstellungen kontrollieren!!!!

    File->Preferences...

    ->General? TV System Settings = PAL

    mfg Webboy
    "meinen" tuhe ich das, was ich "ausdrücken" möchte. :rolleyes:

  • Hab auch schon alles mögliche ausprobiert. Wollt mal testweise mit Scenarist authoren aber das hab ich nicht hinbekommen.
    Hatte anfangs noch ein anderes problem mit meinen Video files. ich hatte ne m1v Datei von ner MVCD und wollt die in die DVD mit einbaun. Die hat Maestro auch gefressen, aber beim Compelieren hab ich immer nen "Sequence Header Duplication error" bekommen. Hab die Datei dann einfach durch Tmpeg durchgelassen. Jetzt hab ich keinen error mehr aber es haut immer noch ned hin.
    Wenn ich meine AC3s in Winamp abspiel kommt ton raus, bloß nach Maestro nichtmehr. Aber PowerDVD erkennt den audiostream

  • Hab bei mir Pal als standart videoformat eingestellt. und Slide: Lenght auf 5 sec. Unter Display ist nicht eingestellt. Sind einfach die Standarteinstellungen nur mit Pal statt NTSF

  • Also ich hab bei mir das Problem auf jeden Fall gefunden. :)

    Schuld ist definitiv der AC3 Stream des Films. Ich hab eben mal die DVD ohne die AC3 Spur des Hauptfilms compiled und siehe da: Der Film läuft in normaler Geschwindigkeit ab.

    Ich denke mal, irgendwas stimmt mit den Timecodes in der AC3 Datei nicht. Kann man das irgendwie fixen?

    [edit]Wie erwartet geht der AC3 Stream nicht. Verdammt. :([/edit]

  • Fehler eindeutig gefunden! Gerade mal die AC3 File mit HeadAC3he geöffnet und siehe da: Das Teil hat, laut HeadAC3he 11,6Sekunden mehr als der Film. Wird aber in DVDMaestro als gleichlang angezeigt. Also: Timestamp im Eimer. Nur wie schreibe ich die neu?

  • Hi. Hab das mal ausprobiert. Hab einfach die videodatei allein ohne menü mit maestro compeliert. Der Film ruckelt bei trotzdem noch.
    Es liegt sicher nicht am PC. Hab nen Athlon mit 2,2 GHz und 512 MB DDR400

  • Vieleicht hilft da

    File-> Preferences...-> Movies-> Ignore AC3 Embedded Timecode (Haken rein)

    mfg Webboy
    "meinen" tuhe ich das, was ich "ausdrücken" möchte. :rolleyes:

  • Hab ich auch schon probiert. Da kümmert sich das Ding leider nicht wirklich drum.

    Ich hab den wirklichen, echten Fehler jetzt gefunden. Dieser liegt im Videostream, nicht im Audiostream. Im Videostream ist der Timestamp im Eimer. Der Film geht über 3h, laut DVD2AVI ist die File aber nur 2h lang. Kein Wunder, dass der da durcheinander kommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!