Deutsche schuld am Untergang der DVD

  • An was sind denn die Deutschen nicht Schuld, könnte man auch fragen? :nein:

    Vor allem wäre es dann ein sehr preiswerter Umstieg, wenn Columbia damit Erfolg hat. Können wir ja schon mal sparen für HDTV und Blu-Ray.:hm:

    Gruß Sistenix

  • das mit dem Kopierschutz mag derzeit wohl noch stimmen - wie ist das in 2-3 Jahren
    übrigens - wenn es niemand kauft ausser ein paar Qualitäts-Fanatiker stirbt es auch wieder -oder erlebt den selben Boom wie derzeit die EVD in China

    Zitat

    There is not much difference between the appearance of EVD and DVD players, and only tens of EVD players were sold to date, far less than the DVD sales, said a seller with the Shanghai Guomei Electronics Appliances Co Ltd.

    oder laut babelfisch

    Zitat

    Es gibt nicht viel Unterschied zwischen dem Aussehen EVD und DVD der Spieler, und nur 10 EVD Spieler wurden bis jetzt, weit kleiner verkauft, als die DVD Verkäufe, einen Verkäufer mit Shanghai Guomei Elektronik-Geräteco Ltd. sagten.

  • Lustig, "wir stürzen die DVD" :ani_lol:

    Stimmt, ich muss ja heut noch in die Videothek, 10DVDs ausleihen, sie verfielfältigen und bei ebay verschachern. Verammt es ist Sonntag.
    (Vorsicht: Sarkasmus).

    Zitat

    sondern weil die Blu-Ray-Disc dank aufwendiger Keysysteme derzeit praktisch unkopierbar ist.

    ...eine neues Verschlüsselungssystem wird angepriesen, nya wie lange es
    unkopierbar bleibt, ist fragwürdig :hm:

    Dann bräuchten wir noch neue Player, wobei sich die Industrie darüber sehr
    freuen dürfte.
    Das wird letzl doch nur von absoluten Qualitätsfanatikern gekauft

    --> wir stürzen Blue-Ray

    cu

    [edit] da war der Seeigel schneller und wieder mit Babelfisch:D

  • hi,

    die sollten sich lieber fragen, warum keiner mehr dvds kauft!
    wenn ich mir einige deutsche releases anschaue, kaufe ich mir doch lieber die rc1.

    aber das scheint immer vergessen zu werden.

    the "unknown"

  • Zitat

    die sollten sich lieber fragen, warum keiner mehr dvds kauft

    das hat möglicherweise auch andere Gründe - wieviel DVDs willst du ins Wohnzimmer stellen? und wie häufig siehst du sei dir dann an? Nach ein paar Jahren stellst du dann fest dass du für deine un- oder selten benutzte Sammlung einen guterhaltenen gebrauchten Kleinwagen bekommen hättest.

  • Allerdings - was ich manchmal als DVD bezeichnet im Laufwerk hatte... da graußts einem - keine Untertitel, nur eine deutsche Tonspur, die auch noch zeitverschoben zum Bild läuft... Die Menüs unter aller Sau und dann noch 100 Trailer vor dem Hauptfilm, die man nicht mal überspringen kann.

    --> erst mal rippen, Ton/Bild synchronisieren, zu MPEG-4 umwandeln und dann anschauen, Rest wegwerfen.

    Gruß, fileman.

  • Zitat

    --> erst mal rippen, Ton/Bild synchronisieren, zu MPEG-4 umwandeln und dann anschauen, Rest wegwerfen.

    Aber, aber: der Kopierschutz!
    Den hatten die bei so einer DVD sicher vergessen. ;)

  • Ja, diese Müll-DVDs gibts auch teilweise ohne Kopierschutz - die wissen, dass sich keiner so einen Müll überhaupt kopieren will...

    Gruß, fileman.

  • Wie immer sind wir schuld. Fehlt nur noch, das der Bundestag auf die Idee kommt, irgendwelche Hilfszahlungen leisten zu wollen.

    Ich weiß nicht, wir haben zwar einen Fernseher, aber der läuft nicht all zu oft und dann selten das aktuelle Programm. Bei den DVDs aus der Videothek wären uns für das Original selbst 10 Euro noch zu viel.

    Gruß Frank

  • hi,

    es gibt natürlich auch leute die alles kaufen, ich beschränke mich da auf eine sehr geringe zahl.
    bin aber dann bereit etwas mehr zu zahlen, damit die quali stimmt.

    leider kann man das von vielen umsetzungen nicht behaupten.

    the "unknown"

  • Das sollte der Filmindustrie langsam mal klar werden, dass man nicht jeden Mist konsumiert b.z.w. kauft.
    Da wird nur allzu oft an den Interessen des Verbrauchers vorbei produziert, zu horrenden Preisen und anschließend gejammert, das das Zeug keiner kauft.

    Gruß Sistenix

  • Zitat von Fr_An

    Bei den DVDs aus der Videothek wären uns für das Original selbst 10 Euro noch zu viel.

    die Hälfte währe noch genug - wenn man bedenkt wie oft man sich so einen Film ansieht
    ps meine Eltern hatten sich mal eine Filmsammlung von 50-100 Filmen auf VHS zugelegt (Fernsehkopien) - irgendwann sagte meinen Mutter das sie die Filme gar nicht mehr ansehen und hat bei bedarf einfach was anderes drüberkopiert

  • So ganz aus der Luft gegriffen ist das sicher nicht: Der Anteil an Deutschen in den üblichen Filesharing-Netzen ist recht hoch - es sind sicher nicht die einzigen; aber wenn man von seiner Regierung derart gezwungen wird, auf alle nur möglichen Geldausgaben zu verzichten, um noch überleben zu können... :hm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!