Deutsche schuld am Untergang der DVD

• Quote from seeigel

ps meine Eltern hatten sich mal eine Filmsammlung von 50-100 Filmen auf VHS zugelegt (Fernsehkopien) - irgendwann sagte meinen Mutter das sie die Filme gar nicht mehr ansehen und hat bei bedarf einfach was anderes drüberkopiert

Die stehen bei mir auch nur rum. Eine Handvoll wird zu bestimmten Anlässen immer wieder angesehen.

Gruß Frank

• Ich glaube die verstehen es nicht - solange ein Schlüssel auf BlueRayDisk vorhanden ist - kann der auch ausgelesen werden - Der neue Schlüssel wird sicher länger sein und bisschen besser versteckt und verschleiert - aber das ist nur eine Frage der Zeit bis Tricks gefunden werden - ich bezweifle sowieso das es was wird - kaum haben Leute DVD-Player gekauft und kaum gibt es Formatchaos, schon gibt es BlueRay - Geldmacherei??? Ich wundere mich warum MusikIndustrie bisher nix neues rausgebraucht hat - richtig, weil es sich nicht durchsetzt....

• Bei den meisten Filmen reicht es mir, wenn ich diese 1x gesehen habe und oft beschleicht mich das Gefühl das eine Mal war schon zu viel.
    Es gibt wirklich nur wenige Werke, wo ich mir sage das könnte ich mir mehrfach ansehen.

Erst wurden wir durch die Musikindustrie kriminalisiert und jetzt durch die Filmindustrie. Bei ihren angeblichen Verlusten rechnen die immer Filme mit, die jemand durch den "puren Zufall" zuhaus hat und nie gekauft hätte.

Meine letzte Musik-CD habe ich mir vor ca. 2 Jahren gekauft. Das liegt nicht daran das ich mir die jetzt aus dem Netz ziehe, ich habe überhaupt keine Zeit und Geld den aktuell auf den Markt kommenden Schrott zu kaufen und zu hören. Mir reicht es schon vollkommen wenn ich 10x am Tag im Radio mit dem aktuellen Rotz vom King-Teufel vollgedödelt werde, wobei ich erst die Schwachfugwelle mit Alex und Kübelböck über mich ergehen lassen musst.

Wenn wirklich mal wieder eine Top-CD von einer "echt" großen namhaften Band wieder heraus kommt, dann kaufe ich dir mir wieder.
    Ich kaufe mir auch HdR Teil 2 und 3, aber nur die Spezial-Edition. Solange kann ich warten und brauch mich nicht erst mit einer normalen Kino- ,bzw. DVD-Fassung einlassen. Wenn die glauben die können mich zweimal über den Ladentisch ziehen, dann haben die sich geschnitten.
    Das wird auch deren Problem mit den Verkaufzahlen zahlen sein. Der Deutsche wird eher ein Vernunftsmensch sein und etwas öfters Verzicht üben als die restliche Industrienationen.

Naja, im Moment kapieren nicht mal unsere eigenen Politiker wie schlecht es den meisten Deutschen finanziell geht. :hm:

• O_o ich verstehe nicht was alle mit special-editions haben - von mir aus soll eine dvd ohne menü und ohne intro und ohne special, trailer etc sein - also nur reiner film - das reicht aus - was soll ich mit ganzen kommentaren usw...

Ich kaufe mir aber CD's - habe nur 56K - und ich wüsste sowieso nicht was ich laden sollte - Suchzeit nicht mitgerechnet... Wenn mal im Radio schrott läuft, dann schmeiß ich schnell CD an und höre die (kommt garantier nicht in Radio vor). Scheiße finde ich, dass alle Musikind. wie die geistesgestörten auf USA zugestürmt sind - wo gibt es hier in DE vernünftige Musik zu kaufen - ich meine MP3 - nicht so ein DRM-Mist, den man nur 1x am PC hören kann... Mit Größer Auswahl etc - günstig.... Ich muss aber zugeben Filesharing hat bei ausverkauften/alten Titeln Vorteile - wie soll man die sonst kriegen???

• Quote from TS1234

Ich muss aber zugeben Filesharing hat bei ausverkauften/alten Titeln Vorteile - wie soll man die sonst kriegen???

Wenn es nach dem Gesetz geht, hast du dann eben Pech gehabt :(
    Kein Gesetz der Welt sagt, das du ein Anrecht auf alles hast, was es jemals gegeben hat.

Quote from Gleitz

Wenn wirklich mal wieder eine Top-CD von einer "echt" großen namhaften Band wieder heraus kommt, dann kaufe ich dir mir wieder.

Darf ich dir da mal die aktuelle Christina Aguilera Platte empfehlen? ;)
    Die besten Lieder auf der Scheibe wurden (noch) garnicht veröffentlicht.

• "Wenn es nach dem Gesetz geht, hast du dann eben Pech gehabt"

Wenn es etwas nicht gibt (Musik) - wie kann ich dann für NIX haftbar gemacht werden - denk mal nach ^^

• So lange Hollywood-Ikonen 2stellige Millionengagen kassieren für einen Film kann es der Filmindustrie einfach nicht schlecht gehen. Würden die diese Ausgaben mal runterschrauben könnten aktuelle DVD´s für 9,- € rauskommen und ältere für 5,- € da hätte keiner mehr Lust zu kopieren weils erschwinglich ist.

Einer hier hat geschrieben das man ja nicht alles was man zufällig als Kopie bekommen hat auch gekauft hätte. Dem kann ich nur zustimmen. Die hochgerechneten Verluste durch Raubkopien sind meines erachtens nur makulatur, weil die Leute nicht automatisch die DVD/CD kaufen wenn Sie keine Kopie hätten. Das ein Verlust entsteht bestreite ich nicht, jedoch fällt bei weitem nicht so hoch aus wie uns die Industrie weismachen will.

• Quote from TS1234

Wenn es etwas nicht gibt (Musik) - wie kann ich dann für NIX haftbar gemacht werden - denk mal nach ^^

Quote from TS1234

Ich muss aber zugeben Filesharing hat bei ausverkauften/alten Titeln Vorteile - wie soll man die sonst kriegen???

Die Frage hast du dir eigentlich selbst beantwortet.

Von Haftbarkeit war auch nie die Rede. Nur alte/seltene Titel (Urheberrechtlich geschützte) -> Filesharing -> aktuelles geltendes Recht paßt nunmal nicht zusammen.

Meine Aussage zielte eigentlich mehr darauf, das man nicht das Recht hat, alte/seltene (Urheberrechtlich geschützte) Titel aus dem Netz zu ziehen, nur weil man legal nicht mehr dran kommt.

Deswegen meinte ich "Pech gehabt".

• Columbia und Sony haben doch immer was zu motzen.

Was meinen die denn wieviele DVDs man sich kaufen sollte? wenn ich mir die derzeit auf den Markt verfügbaren alle kaufen würde, würde ich nicht in die Wohnung passen.
    Ich kaufe mir nur das was ich mir immer wieder gerne mal anschaue.
    War von euch schon mal einer auf einer Film-Börse? da werden DVDs umgesetzt da träumt der Papst von.
    Zu VHS Zeiten haben die nicht mal 20% dessen abgesetzt wie das jetzt bei DVDs der Fall ist, wobei man auch bedenken muss das die DVD Produktion weitaus günstiger ist als eine VHS Produktion "Materialkosten u.s.w".
    Das ganze gelaber ist ne Finte, das selbe wie bei der Musik Industrie, ihr wisst doch wie das ist, gibst du jemanden den Finger will er die ganze Hand, die verdienen mit DVDs sehr viel Geld, die Kinos sind voller als jeh zuvor trotz der Preise, was wollen die noch ?
    Die packen in Filme die teueren CGI Effekte wobei der Film "die Story" total was fürn Arsch ist, dann wundern die sich warum sich diese Filme nicht verkaufen lassen, was soll ich mit dem Müll? einmal gucken und gut aber kaufen sowas?
    Richtig gute Filme mit einer wircklich guten Story habe ich schon lange nicht mehr gesehen, anstatt auf Effekte zu bauen sollten die mal an der Story feilen und dann werden DVDs auch mehr gekauft, ich kaufe gerne einen wircklich guten Film, aber sowas wie Hulk und wie se alle heissen die können die sich sonst wo klemmen.

• Quote from LigH

So ganz aus der Luft gegriffen ist das sicher nicht: Der Anteil an Deutschen in den üblichen Filesharing-Netzen ist recht hoch - es sind sicher nicht die einzigen; aber wenn man von seiner Regierung derart gezwungen wird, auf alle nur möglichen Geldausgaben zu verzichten, um noch überleben zu können... :hm:

Also noch größere Raubkopierer als die Asiaten gibet nicht, da sind die Deutschen echte Kleinkinder gegen, die brauchen garkein Filesharing weil
    du da in die Videothek gehst und dir die Kopien hinter der Theka kaufen kannst und das für umgerechnet 50Cent Pro Film. Ich spreche aus Erfahrung ;)
    Da wäre der Download viel teurer, also kacken die auch Deustch gesagt darauf und kaufen fertige CDs.

In Deutschland verdienen die Labels dagegen richtiges Geld mit DVDs, und geht da mal die Statistik 5% in den Keller, dann wird sofort Alarm gemacht weil ja sehr viel Geld verloren geht, und schon ist Filesharing daran schuld, blödsinn, es gibt sehr wenige die NUR Kopien zuhause haben, die meisten legen wert auf originale und kaufen diese auch, nur halt nicht die Menge die Sony oder Columbia gerne hätten.
    Kopien gab es schon immer, gerade zu den VHS Zeiten haben sich sehr wenig Leute originale VHS Filme gekauft, DVD ist dagegen eine reine Geldgrube, da werden sogar Filme gekauft die man sich sonst NIE auf VHS gekauft hätte und das nur weil es eben eine DVD ist.

• 1. freu ich mich auf HDTV&BlueRay
    2. zumindest Analog wird man das noch kopieren können, was bei HDTV selbst nach dem kompremieren nicht wesentlich schlechtere Qualität liefern sollte als aktuelle DVD Rips
    3. das Filesharing dafür verantwortlich ist halte ich eher für ne werbetaugliche Aussage

DVD ist dagegen eine reine Geldgrube, da werden sogar Filme gekauft die man sich sonst NIE auf VHS gekauft hätte und das nur weil es eben eine DVD ist.

Mal von der Qualität (VHS vs. DVD) abgesehen, wer kauft den Filme die ihm nicht gefallen?

Cu Selur

• Mal abgesehen davon, dass ich schon aus rein finanziellen Gründen nicht ständig DVDs kaufe ... ist auch der Anteil an Filmen, die ich mir unbedingt kaufen wollen würde, nicht gerade erheblich gestiegen in den letzten Jahren. Durch die ständigen Superlative ist die Halbwertszeit einfach kürzer geworden - man erinnert sich einfach viel leichter an Filme von vor 20 Jahren als an Filme von vor 2 Monaten!

• Quote from LigH

Mal abgesehen davon, dass ich schon aus rein finanziellen Gründen nicht ständig DVDs kaufe ... ist auch der Anteil an Filmen, die ich mir unbedingt kaufen wollen würde, nicht gerade erheblich gestiegen in den letzten Jahren. Durch die ständigen Superlative ist die Halbwertszeit einfach kürzer geworden - man erinnert sich einfach viel leichter an Filme von vor 20 Jahren als an Filme von vor 2 Monaten!

Stimmt! Ich kaufe mir seit Monaten nur "alte Schinken" :)

z.B.
    1. French Connection I+II
    2. Dirty Harry all
    3. Superman Special Edition I+II+III
    4. Miss Marple all
    ........
    by
    Chrille

Never change a running system!:)

• Ghostbuster 1+2
    Es war einmal in Amerika
    Dracula "Christopher Lee"
    u.s.w

Das sind Filme die ich mir immer mal gerne anschaue ...

• @Filmesammler
    Wo liegt den der Reiz im Filme sammeln ?
    Erst mal im Kino gesehen,zweitemal auf DVD und nach 3/4 Jahr im Fernsehn wozu noch kaufen,bzw.sammeln.
    Wie oft schaut ihr euch einen Film denn an ?
    Die Fragen von mir sind keine Anmache oder Beleidigungen,versuche nur zu ergründen wo der Reiz im sammeln von Filmen besteht.

Ein persönlicher Gedanke ist das durch neuere Gesetze die Musik-und Filmwirtschaft zum Big Brother mutiert und alle pauschal kriminaliesiert und zusammen mit TCPA oder TPA ,DRM, wichtige Grundrechte kappen will.
    Der ganze Mist wird nur wegen dieser Lobby vorangetrieben.
    Werden wir alle sehen ob in 2-3 Jahren noch jede Information frei ansurfbar ist,der Computer von seinem Eigentümer oder aus Amerika kontrolliert wird,jedenfalls unter Windows.
    Für mich sind das die wahren Verbrecher.
    Wozu die noch weiter unterstützen.

Gruß

Henrik

• Quote from Henrik

Erst mal im Kino gesehen,zweitemal auf DVD und nach 3/4 Jahr im Fernsehn wozu noch kaufen,bzw.sammeln.

recht haste. viele der aktuellen Filme, die mich interessieren, sehe ich im kino. da ist der mehrwert ggü. DVD-Ausleihe für mich klar: große Leinwand, toller Sound (habe nur Stereo zuhause, die Atmosphäre). Meist reicht mir aber das einmalige sehen, ergo werde ich mir die DVD nur in Ausnahmefällen ausleihen, kaufen (bei preisen von 10-25€ fällt ganz flach).
    Den Mehrwert einer DVD sehe ich in dem Bonusmaterial, besonders den Audiokommentaren. Ich habe mal "Shrek", "Final Fantasy" und "Ice Age" mit Kommentar geguckt, das war sehr interessant. Ist halt bloß ziemlich zeitraubend, erst den Film normal und dann nochmal mit Kommentar. Außerdem habe lange nicht alle Filme (gute) Kommentare.
    So, was sind die Alternativen? Den wöchentlichen Kinobesuch sparen? Für DVDs? Dann heult garantiert wieder einer rum: Umsatz der Kinos bricht ein, Raubkopierer ruinieren Lichtspieltheater...
    Also beides: erst Kino 4-9€, dann DVD kaufen, weil der Film so toll war (...), sagen wir 15€. Das sind 20-25€ wöchentlich für Filme. Dann sollen wir aber noch fleißig mit dem Handy telefonieren, MMS schreiben (denn sonst gehen Mobilfunkfirmen pleite) undMusik-CDs kaufen (denn sonst geht die Musikbranche pleite). Hat schonmal jemand gefragt, wo diese nicht unerheblichen Geldmengen herkommen sollen? Bei mind. 40% Abgaben vom Lohn, Ausgaben für so nebensächliche Dinge wie Nahrung, Wohnen, Beförderungsmittel? Das Gelddrucken ist nämlich für Privatpersonen auch illegal...
    Das klingt jetzt, als wäre der Raubkopierer nur eine Opfer der Umstände. er hat aber die freie entscheidung über sein handeln, und deshalb wird er nicht gezwungen, illegales zu tun. wie jemand vorher schrieb, man hat kein recht auf alles, was es je gegeben hat.
    das problem ist tatsächlich das fehlende Unrechtsbewußtsein, "denn man tut ja niemandem weh"...
    man kommt zu leicht an die sachen ran und die hemmschwelle wird nicht überschritten, es ist leicht, sich vor sich selbst und anderen zu rechtfertigen.
    das werden wohl auch die tollen neuen werbespots ("raubkopierer sind verbrecher") nicht ändern, genauso wie die Aufkleber auf den Kippenpackungen niemanden vom Rauchen abhalten.
    Es muß die Leute dahin treffen, wo es am meisten weh tut, am Geldbeutel. Saftige Strafen, sowohl fürs Raubkopieren als auch fürs Belästigen anderer durch Rauchen.

Zap

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

mein Rechenknecht

• Also bei Filmen dei mich stark interessieren (das sind sehr wenige!) kaufe ich mir gelegentlich ne DVD. Im TV schaue ich seit einiger Zeit sehr ungern mir Filme an. Durch die Werbung ist ein guter Film doch arg zerstückelt.
    Und Kino, na ja.....es gibt schon Filme die man in Kino sehen sollte (z.B. HdR) aber von 20 Kinofilmen finde ich max 2 einigermaßen sehenswert. Der Rest ist doch sehr mager. Die 6-10€ pro Karte (pro Paar dann also fast 20€) lohnen sich auf keinen Fall!
    Zu hause ohne Werbung auf 16:9 mit 5:1 Sound bequem auf der Couch ist der Genuss nicht schlecht :))
    by
    Chrille

Never change a running system!:)

• Quote from Henrik

Der Film muss den Zuschauer fesseln, so dass er ihn mindestens noch einmal sehen will. Das können manch alte Filme viel besser als heutige 0815-Produktionen.

Wenn ich in die Videothek gehe und mir die Regale ansehe, finde ich nicht viele Filme, welche ich mir ansehen will. Und wenn ich sie mir angesehen habe, gibt es nur ganz wenige, welche ich mir tatsächlich kaufen möchte. Und mehr als 10 Euro will ich nicht ausgeben.

Wir haben hier ein paar Filme auf VHS, die wir in den letzten Jahren etliche male gesehen haben.

Gruß Frank

• ZapBee

Also beides: erst Kino 4-9€, dann DVD kaufen, weil der Film so toll war

Also hier sind es 8-11 Euro.
    Dafür habe ich umsonst ständiges Handygebimmel,Tacco´s fressende Ungeheuer(das Zeug stinkt auch noch wie.....),ständig quatschende Teens,30 Minuten Werbung und meist Ohrenschmerzen,weil die es nicht raffen mit der Lautstärke,ist doch was fürs Geld.
    Film kaufe ich nicht.
    Leihgebühr 1.50 Euro,ist ok,mehr als zweimal schaue mir den sowieso nicht an,daher kann ich auch die ganze Kopierwelle nicht verstehen.

Saftige Strafen, sowohl fürs Raubkopieren als auch fürs Belästigen anderer durch Rauchen.

und für Atomanlagen,Endlager,kein Dieselfilter,E-Stoffe in Nahrungsmitteln.....etc.

Gruß

Henrik

• Irgendwie muss man aber sagen, das der PC für den ganzen Scheiss sagen ich jetzt mal, verantwortlich ist bzw. besser noch, das Internet.
    Denn wo das Internet noch nicht in fast jedem Wohnzimmer zum Equipment zählte, war privat noch privat, jetzt dank MS und den zukünftigen TCPA oder wie das auch heissen mag, wollen die uns das auch noch nehmen bzw. es versuchen.
    Man überlege, man kauft sich einen Rechner und hat eigentlich keine Kontrolle über ihn, das Internet wird dank MS wohl sehr bald nicht mehr frei sein, super freu mich schon drauf.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!