Online-Videotheken

  • Das erste mal bin ich üben den Banner über dem Forum und heute wieder in der TV Today auf die Online-Videotheken aufmerksam geworden. Gute Noten erhielten hierbei bei TV Today http://www.online-videothek.de und http://www.amango.de. Hat das schon einer getestet oder ist dort Mitglied. Wenn man schnell ist mit angucken kann man für kleines Geld richtig was an Filmen bekommen. Oder habe ich mich verlesen: Ich bekomme eine DVD, gucke diese an und schicke sie zurück und bekomme ohne weitere Kosten in den nächsten Tagen einen neuen Film aus meiner Wunschliste.

    Was mich besonders interessieren würde: Gibts da auch lange Versionen oder nur solche die als Spezial Edition rausgegeben werden und dann fehlen 5 Minuten wie bei The Rock.

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

  • Habe gerade noch eine uralte Cinema gefunden (Mai/2000), da haben die Leser mal die Top 100 gewählt. Unter anderem standen da auch die Lauflänge ungeschnitten (ich denke mal Kinoversion) drin. Meist fehlten hier immer ein paar Minuten. Oder sind das die 4% Lauflänge die Ami-DVDs oft länger sind als Euro-DVDs?

    Bei Online-Videothek soll aber bald eine FSK 18-Rubrik eingeführt werden. Jetzt die Frage: Nur Erwachsenenunterhaltung oder auch 18er-Versionen "normaler" Filme.

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

  • Zitat von E240

    Bei Online-Videothek soll aber bald eine FSK 18-Rubrik eingeführt werden. Jetzt die Frage: Nur Erwachsenenunterhaltung oder auch 18er-Versionen "normaler" Filme.


    Das hab ich bei einem Anbieter schon einmal gesehen. Nur eintreten konnte man in die Sektion nicht, weil sie geschlossen war.

    Soweit ich das kenne, ist der Versand von FSK18 Artikeln innerhalb von Deutschland gesetzlich verboten. Nicht aber der Weg Rest der Welt -> Deutschland.

  • Ich will hier ja keine Werbung machen aber seit 2 Monaten bin ich Kunde von http://www.invdeo.de/

    Zwar muss man hier ne Kaution hinterlegen, dafür ist aber der Flatratepreis deutlich geringer !!
    Ich zahl nur 9.90 € im Monat und kann soviel Filme leihen wie ich will.
    Und das klappt perfekt !
    (zumindest bis jetzt)
    Bis zu 10 Filme auf ein Mal ohne eine begrenzte Verleihdauer.
    Bis November konnte man dort auch 18er Filme leihen, so ziehmlich alles was im Verleih möglich ist.
    Das war durch das Postident-Verfahren der Post möglich wodurch man bestätigen muss das keine jugendlichen die Möglichkeit haben die DVD in die Finger zu bekommen.
    Wurde aber per Verfügung gestoppt, von wem wurde mir nicht mitgeteilt.
    Das ganze soll aber spätesten Ende Februar geregelt sein.

    Um deine Frage mit den Versionen zu beantworten:
    Bis November waren, neben den Erwachsenen Filmen ;) auch die "normalen" 18er Versionen zu haben.
    Eben alles was man auch in ner normalen Videothek leihen kann.

    :ichdoof: ..... aber für Kritik und Anregungen jederzeit offen !!!!!:strike:

  • Falls das mit den 18er Versionen noch jemanden interessiert,
    hab gerade ne Mail mit diesem Text erhalten der sicherlich alle Online-Videotheken betrifft:

    Wir sind auf Initiative eines Wettbewerbers momentan dabei den FSK18-Bereich juristisch zu klären.
    Hintergrund ist das Jugendschutzgesetz, dem inVDeo absolut entsprechen soll und will.
    In diesem Bereich gibt es momentan für keinen Anbieter wirkliche Rechtssicherheit -
    diese wollen wir nun für inVDeo und den Gesamtmarkt schaffen.
    Eine Klärung wird es aus meiner Sicht Ende Januar geben.

    Es tut sich in diesem Bereich also was !

    :ichdoof: ..... aber für Kritik und Anregungen jederzeit offen !!!!!:strike:

  • Zitat von Plisken

    Zwar muss man hier ne Kaution hinterlegen, dafür ist aber der Flatratepreis deutlich geringer !!
    Ich zahl nur 9.90 € im Monat und kann soviel Filme leihen wie ich will.
    Und das klappt perfekt !
    (zumindest bis jetzt)
    Bis zu 10 Filme auf ein Mal ohne eine begrenzte Verleihdauer.
    Bis November konnte man dort auch 18er Filme leihen, so ziehmlich alles was im Verleih möglich ist.

    Wenn man 18er Filme leihen will ist der Preis aber nicht mehr 9,90 € wenn ich mich recht erinnere sondern um das 1,5 fache oder gar 2fache teurer (jedenfalls war es so als ich das letzte mal reinschaute.

    Ich habe im übrigen die Mini-Flat (max. 2 Filme gleichzeitig) für 4,99 €. Anders als bspw. bei Amango kommen bei InVdeo jedoch noch zusätzlich Portokosten dazu.

  • Mit den 18er waren es damals 19,90€ ;)

    Lohnt sich aber auf jeden Fall !

    Wenn ich immer den Sprit in die Videothek mitrechne :D

    Und meistens schaut man eh mindestens 2 Filme nacheinander, da man hier die Filme so lange man will behalten kann, ist es ne einfache Rechnung:

    Je mehr Filme man auf einmal ausleiht, desto billiger wird das ganzel :ja:

    Und da kommt, glaub ich kein anderer Anbieter mit.

    Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, das Anbieter die kein Porto berechenen die Lieferung gern verzögern, bzw. das ganze dann auf die Post schieben damit sie Porto - Kosten sparen.

    Bei invdeo ist das nicht der Fall.

    :ichdoof: ..... aber für Kritik und Anregungen jederzeit offen !!!!!:strike:

  • http://www.verleihshop.de/

    Sehr grosse Auswahl, auch 18er-Schnittfassungen und Schmuddelschwund [über Post-Ident, kostenfrei]. KEINE Flatrate, das heisst man zahlt nur was man nimmt, es gibt keine Wartelisten und keine Kaution. Gute Verpackung mit Rechnung. Bin seit einigen Monaten bei denen, und sehr zufrieden. PS: Der Server wird nachts upgedatet und ist down, ausser am WE.

  • Bekommt am im Internet (oder von mir aus auch in der Videothek um die Ecke) überhaupt noch ungeschnittene Fassungen (nicht nur FSK18)? Ich habe wie schon geschrieben immer die alte Cinema von 2000 zur Hand mit den Top100, da sind zu allen Filmen gute Infos dabei über Lauflänge, inkl. Director's Cut oder evtl. Neufassungen. Aber die sind alle ein paar Minuten länger als das was es in den Videotheken oder auch bei bol und so gibt. Beispiel: Casablanca in der Originalversion von 1942 82 Minuten lang, in der Neufassung 102. Höchstes der Gefühle bei bol waren 100 Minuten. Jetzt könnte man sagen man scheißt (:so-nicht: :nein: ) auf die 2 Minuten - WILL ICH ABER NICHT: Entweder richtig oder gar nicht.

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

  • Weiß einer ob es schon Fortschritte beim Versand von FSK18-Schnittfassungen gibt?

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

  • Jo, :cool:

    InVdeo hat vor Gericht gewonnen und verschickt seit Ende Januar wieder FSK18 Filme.
    Die anderen OnlineVideotheken werden (wenn nicht schon geschehen) nachziehen.

    InVdeo ist als Onlinevideothek zwar die billigste Anbieter mit der größten Filmauswahl (was auch im RTL Planetopia-Test anfang der Woche bestätigt wurde) nur leidet seit der Wiedereinführung des 18er Bereichs der Service gewaltig !
    -Probleme bei der Kundenverwaltung
    -Falsche Filme verschickt
    -Mißer Service
    (man muss 3 Tage auf die Beantwortung einer Frage per Mail warten, außer mann ruft für "nur" 0,49€ /min die Servicehotline an ! Da fehlts doch irgendwo :nein: )
    Kennt eigentlich noch jemand andere Onlinevideotheken die ne günstige Flatrate anbieten ?
    Wenn ja, unbedingt posten :ja:

    :ichdoof: ..... aber für Kritik und Anregungen jederzeit offen !!!!!:strike:

  • Zitat von Nubbel

    ...Leider noch keine FSK 18 Filme.


    und das ist leider das Problem.
    Ich denke das sich solche Anbieter aber in Zukunft, ohne die 18er Filme, nicht halten können.
    Wer schaut sich schon als Erwachsener nen Film an, bei dem die spannensten Szenen geschnitten sind?
    Oder noch besser, bei dem Film soviel geschnitten wurde, dass der Zusammenhang fehlt.
    Bestes Beispiel: The Rock !

    :ichdoof: ..... aber für Kritik und Anregungen jederzeit offen !!!!!:strike:

  • Ich bestelle sehr viel dort ( Hab dort die Flat). Es gibt sehr viele DVDs, die es sowieso nicht ab 18 gibt. Ausserdem haben die sehr viele Serien (die mich interessieren). Ich bin soweit zufrieden. Natürlich wäre ein Angebot mit FSK 18 Filmen besser. Wer weiss, ob das noch kommt. Ich bin aber jetzt schon zufrieden, zumal die Auswahl riesig ist.

  • Zitat von Plisken

    Bestes Beispiel: The Rock !


    Das ist das extremste Beispiel überhaupt. Ich habe mir die Spezial Edition geholt, da haben Szenen gefehlt die selbst bei der 3. Fernsehausstrahlung auf VOX (ab der 4. wurde extrem geschnitten) noch zu sehen waren. Zum Bsp. hat der kultige Satz "Er hat jetzt beide Waffen" komplett gefehlt - dem habe ich so entgegen gefiebert. Die Edition ist sehr spezial.

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

  • Zitat von Nubbel

    Plisken
    Ich bestelle immer bei http://www.netleih.de
    Große Auswahl, schnelle Lieferung + gute Preise. Leider noch keine FSK 18 Filme.


    Gute Preise??? Habe gerade mal reingeschaut. Die große Flat mit 6 Filmen gleichzeitig kostet 39,90 €!!! Bei https://localhost/www.invdeo.de zahle ich für die Flat mit 10 Filmen gleichzeitig gerade mal 9,99 € !!!

    Im Vergleich noch, das Mini kostet bei beliebig oft tauschen und 2 Filme gleichzeitig 17,90 € und bei invdeo nur 4,99 €. Das nenne ich preisgünstig. Für 19,90 im Monat bekomme ich sogar zugriff auf alle 18er Titel.

    Also netleih finde ich Preislich absolut den Horror.

  • Die Auswahl von Netleih ist mal abgesehen von den FSK 18 Filmen allerdings besser. Auch darf man nicht ausser acht lassen das alle Portokosten bei Netleih im Preis schon mit inbegriffen sind. Bei inVDeo zahlt man dafür extra! Ausserdem muss man bei inVDeo für jede entliehene DVD eine Kaution von 20.-€ bezahlen :eek:. Das sind bei den "günstig" angebotenen 10 DVD´s gleichzeitig mal eben 200.-€ die ich bei dieser Firma anlegen darf. Netleih gibts sich zwar alle Mühe um seine Portokosten so niedrig wie möglich zu halten und liefert pro Woche nicht mehr als eine Lieferung (Absichtlich schleppende bearbeitung von Rücksendungen), im vergleich dazu finde ich das aber immer noch akzeptabel.

  • Zitat von kpt.duplo

    Die Auswahl von Netleih ist mal abgesehen von den FSK 18 Filmen allerdings besser. Auch darf man nicht ausser acht lassen das alle Portokosten bei Netleih im Preis schon mit inbegriffen sind. Bei inVDeo zahlt man dafür extra! Ausserdem muss man bei inVDeo für jede entliehene DVD eine Kaution von 20.-€ bezahlen :eek:. Das sind bei den "günstig" angebotenen 10 DVD´s gleichzeitig mal eben 200.-€ die ich bei dieser Firma anlegen darf. Netleih gibts sich zwar alle Mühe um seine Portokosten so niedrig wie möglich zu halten und liefert pro Woche nicht mehr als eine Lieferung (Absichtlich schleppende bearbeitung von Rücksendungen), im vergleich dazu finde ich das aber immer noch akzeptabel.


    Na ja, die 200 Ocken Kaution sind ja nicht weg, sind ja nur statt auf meinem Sparbuch auf dem Konto von denen. Und auf die paar cent Zinsen kann ich verzichten. Wenn ich dann rechne 9,99 € + 15 € (Portokosten bei 5 Tauschvorgängen im Monat und das ist ne Menge, sind 50 Filme) komme ich gerade mal auf 24,99 €. Vorteil der extra zu zahlenden Portokosten ist das hier der Versand eben nicht verschleppt wird und ich wenn ich mal nicht so viele Filme leihe automatisch noch günstiger bin. Wenn ich 1 Monat nix leihe (Bspw. Urlaub) zahle ich nur die 9,99 und bei denen trotzdem die volle Summe. Also mich konnte bisher kein Konzept besser überzeugen als eben dieses und das Filmangebot wird ständig erweitert.

  • Hallo ich wollte mal fragen, wie es denn die DVDs aussehen, die man geschickt bekommt. Von wegen Kratzer, Fingerabdrücke, ... .
    Und wie gehen, die dann mit Reklamationen um? Also DVD lief nicht etc.

    Ich tendiere ha zu inVDeo, aber im Moment habe ich keine Zeit und auch nicht die Kohle, aber vor allem der Preis und der FSK18 Bereich sprechen für sich. Kann mir jamnd sagen wie groß der 18er Bereich ist. Also ca. Titel Anzahl. Sind das dann nur normale Filme oder auch so Pr0n-Schund? Weil das reizt mich mal gar nicht.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!