DVDlab Button lässt sich nicht auswählen

  • So nachdem ich die FAQ zu DVDlab durchgearbeitet hab und mir nix helfen konnte, schildere ich mal mein Problem.

    Benutze Version 1.3final.

    Habe ein Menü erstellt (siehe Anhang). Die Zahlen benutze ich gleich mal mit um mein Problem zu schildern. Das sind Folgen einer TV-Serie. Die geraden Zahlen sind die Buttons mit den Links, die jeweilige Folge zu starten. Hinter den Folgenbezeichnungen (ungerade Zahlen) ist jeweils nochmal eine Menüseite mit einer Kurzbeschreibung hinterlegt. Das Projekt compiled und gebrannt.
    Wenn ich jetzt im SAP auf diese Seite gehe, ist der Button "1" markiert, da First Button. Kann auch alle Buttons durchschalten. Doch wenn ich dann auf eine Folgenbezeichnung gehe, kann ich nicht mehr auf die Buttons zurückwechseln. Ich muss erst den BackButton (21) benutzen, um auf die erste Menüseite zukommen und dann wieder auf diese Seite mit den Folgenbezeichnungen, damit der erste Button wieder markiert ist. Wenn ich auf eine Folgenbezeichnung gehe, fängt das Spiel wieder von vorne an.
    Habe vor ner weile mit demselben Menüaufbau ne DVD geauthort, bei der kann ich ohne Probleme von Button auf Folgenbezeichnung und zurück wechseln. Habe es aber nicht mit v1.3, sondern mit 1.3beta2, wenn ich mich nicht irre, gemacht.
    Zufällig irgendjemand ne Idee?

  • Hi Raschi,
    das kann ich mir ad hoc auch nicht erklären.
    Hast du dir mal die Navigation der Buttons mit Show Links angesehen?
    Vielleicht sieht man dort, was DVDlab hier vorsieht um auf die erste Ebene
    zurück zu kommen, oder du entdeckst einen blind Link.
    GGf kannst du Auto Route daktivieren und selbst bestimmen, wie
    das mit den Buttons funktionieren soll.

  • So, habe nochmal die Links überprüft, konnte aber keinen Fehler finden. :hm: Die Auto Route Funktion hab ich zwar gefunden und deaktiviert. Hab dann aber nicht ganz geschnallt was es damit aufsich hat.
    Daraufhin hab ich aus dem ganzen Projekt die Links entfernt, auf jeder Seite. Danach neu gesetzt (langwierige Arbeit wenn man so viele hat :( ). Ausgetestet auf SAP und jetzt gabs nen Fortschritt. Wenn ich vom einem Button auf eine Folgenbezeichnung gewechselt bin, konnte ich auch wieder zurückwechseln. :) Nur egal von welcher Folgenbezeichnung (ungerade Zahlen) ich auf den daneben liegenden Button gehen wollte, der mit der "5" war dann immer markiert. Dann konnte ich auch wieder alle Button auswählen.
    Naja, ich werd noch nen bisschen rumprobieren, vielleicht schnall ich die Auto Route Funktion noch. Wenn alles nicht hilft werd ich mich ransetzen und das ganze Projekt von Vorne erstellen. :heul:

    MfG raschi


  • So, nachdem ich Auto Route deaktiviert hab und die Navigation selbst festgelegt hab, funktioniert auch fast alles! :)
    Das einzigste was jetzt noch ist, ist wenn ich auf Button "9" (siehe Screenshot) gehen will, startet die dahinterlegte Folge automatisch, ohne dass ich noch "OK" auf der Fernbedienung drücken muss. Naja, damit kann ich leben...

    MfG raschi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!