• Guten Morgen allerseits.

    Ich habe mir gestern die Premiere von Matrix reloaded gegönnt. Große Matrix Filmnacht mit beiden Teilen hintereinander.

    Ich finde, der zweite Teil erreicht den ersten nicht ganz. reloaded ist ein klasse Film, wenn man ein bisschen Action und coole Kampfszenen mag. Aber die Story ist deutlich flacher als im ersten Teil.
    Ausserdem krankt er an einer typischen Fortsetzungskrankheit: Es wird alles ein klein wenig übertrieben, es wird zu viel Aufwand für Effekte betrieben.

    reloaded hat eben nicht mehr den Innovationsbonus und es wurden sehr hohe Erwartungen an ihn gestellt, ist aber trotzdem ein klasse Film, auch wenn er meine Erwartungen nicht ganz erfüllt hat.

    Hat ihn sonst schon jemand gesehen?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • 7,50 €, wobei die Plätze schon fast Loge waren. Aber wir hatten auch fast 2 Monate vorbestellt.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Ist ja sogar recht günstig für 2 Filme.


    Nun, das mit den Sequels ist immer so... meist werden die Erwartungen nicht ganz erfüllt. Bei solchen Sachen wie Stirb Langsam "bist du jetzt endlich tot?" ;) ist das immer dasselbe... da kommen die Nachfolger meist nicht an den ersten Teil ran/wirken abgedroschen.

    Oder X-Men 2 bäh, der war schlecht.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • naja, ist sicher Geschmackssache... und kommt immer darauf an, wann man anfängt, einen Film zu gucken (spät in der Nacht ist nicht so gut...).


    Aber ich fand z.B. beim zweiten Teil von X-Men die Handlung sehr in die Länge gezogen (wenig Inhalt, aber ewig lange dargestellt).


    Story: Menschen wollen X-Men verhaften, Invasion in der X-Men Schule, Basis des Militärexperten wird angegriffen <--- und das zog sich ewig hin... wäre fast eingeschlafen. Einzig der Kampf zwischen Wolverine und der Lady mit den spitzen Fingern ;) war noch nett... aber sehr langweilig alles in allem... und sehr anspruchslos (gut, das war auch der erste Teil).

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hallo,

    Zitat

    Originally posted by Scipio
    und sehr anspruchslos (gut, das war auch der erste Teil).


    in dem Punkt sind wir uns einig.:D
    Ich denke mal der Film wird keine Filmgeschichte schreiben.
    Ich hatte auch nicht mehr von der Story erwartet, die ist immer die Gleiche. Böse Menschen gegen Mutanten, Böse Mutanten gegen Menschen und mitten drin die X-Men. War bei den Comics auch schon so. Aber trotzdem ganz nett anzuschauen, wie die Comics ( zumindest früher hab schon seit Jahren kein Comic mehr in der Hand gehabt).:D


    PS: Was ich vergessen hab wo wir gerade bei Filmkritiken sind das Schlechteste was ich in letzter Zeit an Film gesehen hab war Triple x, der war ja sowas von schwach.:nein: :(

    MfG
    Morpheus

  • Da kann ich dir nur zustimmen, der war wirklich grottenschlecht, hatte der überhaupt eine Story? Oder war das nur ein Zusammenschnitt aus Actionszenen?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat

    ...war Triple x, der war ja sowas von schwach.:nein: :( [/B]

    ...dafür musstes du den noch anschauen ? die vorschau hat mir allein schon gereicht...wieviel wörter hat er in der vorschau gesagt ? warens 2...oder 3 :confused:

    ...ich finde generell 2te teile nicht so prinkelnd...und wenn man sich mal überlegt welche 2te teile wirklich gut waren, muss die story schon super genial sein wie bei star wars/indiana jones oder die teile dürfen fast nichts miteinander zu tun haben siehe terminator2. besonders ausgebeutet würde ich mir vorkommen wenn man den 2ten teil sieht und weiss das ein 3ter hinterher kommt. ich hab den 2ten von matrix noch nicht gesehen und ich werde ihn mir auch wahrscheinlich nicht im kino ansehen, aber das das ende nicht super toll wird damit kann ich ja jetzt schon rechnen.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Mensch, versaut mir doch nicht die Vorfreude auf den Film. Habe nächste Woche Urlaub und werde mal nach unzähligen Jahren wieder ins Kino gehen.

    Dann werde ich mir selber ein Urteil bilden. Aber sind nicht oft einfach die Erwartungen zu hoch?

  • ahhh... Terminator 2 war wirklich eine gute Sequel. Ob Terminator 3 das Niveau hält, kann man bezweifeln, gerade nach dem Angucken der Trailer für den T3.


    Wo wir bei schlechten Filmen sind... was wären denn eure "Favoriten" in der Sektion? Ich würde aus dem Stegreif mal "Unbreakable" nennen...

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Manche (oder viele) würden sicher bereits "Mortal Kombat" als schlecht bezeichnen; dennoch halte ich den ersten eigentlich noch halbwegs für Kult, und wenn's nur wegen Christopher "Highlander" Lambert als Raiden und Cary-Hiroyuki Tagawa als Shang Tsung (Deine Seele gehört mir!) war.

    Die nachfolgenden jedoch... Ich hab Kritiken gelesen, besonders persönlich über Kasanoff - volle Deckung, sag ich nur! Kein Wunder, dass die Hälfte der Schauspieler keine Lust mehr hatte, schon beim zweite Teil noch mitzumachen. Und die Serie, mit den Schauspielern aus dem dritten Teil, sollte man als Folterinstrument ächten!

    Zitat

    Theo Robertson schreibt auf german.imdb.com:
    Zusammenfassung: Computer Games Should Not Be Made Into Movies

    Aber auch bei Speed 2 kann ich zustimmen: Sandra Bullfrog ist eine der langweiligsten Schauspielerinnen Hollywoods.

  • Jetzt muß ich hier auch mal meinen Senf dazugeben:

    Ich muß sagen, der Film war super. Zwar waren einige Szenen sehr übertrieben, und er kommt an den ersten Teil nich heran, aber mit diesen Erwartungen ging ich dann auch in den Film. Ich wurde absolut nicht entäuscht.

    Vorallem das Gespräch mit dem Architekten...Wahnsinn...

    Was mich allerdings zu einer Theorie bringt, daß die Reale Welt "nur" ne Matrix in der Matrix ist...

    Was haltet ihr von dieser These???

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

  • Langsam müsste mal ein "Spoiler " in den Betreff.

    Ich fand den Film auch Klasse, und war sehr erstaunt, wie schlecht er im Allgemeinen bei den Leuten ankam.

    Das Problem wird wohl sein, daß man von einem 2.Teil immer mehr verlangt als von dem Ersten (Gut bei Matrix haben sie mehr/längere Kapmfszenen gebracht), nur ist das bei Matrix schlecht möglich. Die Idee war revolutionär und die neue Slow Motion Technik ("bullet-time photography) begeisterte alle. Wenn eine technische Steigerung noch möglich gewesen wäre, was hätte man denn mit dem 3. Teil machen müssen;) .

    Die Story war äußerst komplex(bzw. die Dialoge dazu - letzendlich läuft das ganze nur auf ein Ergebnis aus). Mich persönlich hätte es vielleicht schon ein wenig geärgert, wenn es nach der üblichen "0815 Messias befreit alle" Methode weitergegangen wär. Das jetzige Versteck/Verwirrspiel sagt mir schon sehr zu:D

    Aber zu deiner Vermutung, in der letzten Sequenz mit den Squiddys sah es ganz so als würde deine Vermutung zutreffen..

    So und jetzt mache ich meiner Frau ein leckeres "Mousse aus Chocolat" mit einem eytra Schuss des Programms vom Merowinger:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!