TitleSet Blanker - aktuelle Version

  • Damit kann man das Video eines TitleSets "löschen", die DVD läuft aber danach noch und lässt sich ggf auch noch mit DVD-Shrink o.ä. schrumpfen. Die DVD spielt so ab, wie wenn Film nicht vorhanden wäre (ist er ja auch nicht mehr).
    Optimal also um Copyright Botschaften, Trailer, Extras usw. zu entfernen.
    Kein lästiges Pfiemeln mit IFO-Edit mehr! :)
    Direktlink: TitleSet Blanker v0.9.5

    Die Readme:
    Info:
    With this tool you can blank-out Video TitleSets of a DVD.
    This can help to remove copyright messages, trailers and other
    ugly stuff. It can also help to shrink your DVD to DVD± size.
    The DVD generally plays, as if the TitleSet wouldn't exist.
    HowTo:
    - Open an INF-file in the DVD-directory on your harddisk.
    - Choose the TitleSets you want to shrink to (nearly) zero.
    - Click on the ''-button.
    Hints:
    - Make backup-files and check your, if your DVD still works
    after you have blanked a TitleSet video
    - The IFO- and VOB-files must not have write protection.
    - Some TitleSets stop on playback after blanking

    Changes:
    v0.9.5: release: February, 29th 2004
    + removing of audio- and sub-maps of blanked titles
    + command line support
    - fixed a boolean type-casting bug
    v0.9.4test1: release: January, 25th 2004
    + use a manual replacement VOB
    + adjust still time of the replacement VOB

    Viel Spass damit! :)

    shh

  • Hallo habe gerade mal rumgespielt

    hab mir die DVD angeschaut vts03 (ca 1GB gross) sind die Extras
    Starte da Programm öffne vts03 mache Häkchen bei vts 03 klicke auf blank Titleset
    und schwupp vts 03 ist nur noch 257 mb und die links der extras sind raus.

    Jetzt öffne ich Recode und kann die extras noch mal richtig schrumpfen

    sind jetzt aber auch nur noch kleinigkeiten.

    Wie kann ich mit dem Programm auf die schnelle mal die Warnhinweise und ähnliches entfernen????

  • also ich finde das Programm ganz interessant,
    wenn ich noch mehr Infos darüber finden kann.
    teile ich die hier gerne mit.
    Ein paar mehr Infos hätte ich aber auch gerne noch.

    wenn du meinst es reicht schon für einen Sticky, dann immer zu

  • > eDealer

    Bin eigentlich nicht mehr dauernd in den Foren unterwegs, werde aber Beiträge zum Programm bestimmt die nächsten zwei Wochen beobachten. Kann also ruhig festpinnen. Wenn meine Reaktionszeit zu lange ist, schreibt mir ne email. ;)

    Nochmal Näheres zum Programm:
    Im Grunde wird damit ein kompletter Video-stream eines TitleSets gelöscht.
    Physikalisches (=echtes) löschen ist das zwar nicht, es sieht beim Abspielen aber so aus. Die ganzen Video-VOBs eines TitleSets werden mit einem frame ohne Audio & subs ersetzt. Die Film-VOBs (VTS_??_?.VOB) sind dann nur noch verschmerzbare 10KB groß.
    Würde man richtig löschen, würde die DVD nicht mehr (richtig) funktionieren, weil entsprechende Program-Chains fehlen. DVD Shrink o.ä. beschwert sich dann ja auch.

    HowTo Nr.2:
    1. VOBs eines TitleSets in DVD2AVI reinziehen und schaun, ob man das löschen mag.
    2. TitleSet Blanker hernehmen und den entsprechenden Title "löschen".

    Was noch fehlt:
    1. Das Programm kann natürlich nicht automatisch erkennen, was Copyright-Meldungen und was zu erhaltende Videostreams sind. Das muss natürlich jeder selber herausfinden.
    2. Viele unerwünschte Sachen sind leider im Menü-VOB drin (VTS_??_0.VOB). Den kann man nicht ohne weiteres "löschen", ohne das Menü zu zerstören. Und die meisten DVDs reagieren sehr empfindlich darauf, wenn man was an den Menüs verändert. Hauptsächlich deshalb werden die MenüVOBs noch nicht geblanked. Man kann das aber später ja immer noch mit einem ReQuantisizer schrumpfen.

    shh

  • ...jop für menüs könnte noch vieles an tools erscheinen...da hätte ich echt spass dran...leider ein bischen komplizierter das ganze.

    ...nichts desto trotz deine tools rocken :rock: und ich werd das morgen mal antesten.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • v0.9.0: release: January, 21th 2004

    Changes:
    + Blanking of VideoManager-menus
    + Display of VideoManager-size
    + Blanking of TitleSet-menus
    + Display of menu-size
    + Combining programs is now optional
    + Combining cells is now optional
    + Removing of Cell-stops
    + Some quick-tipps
    o Increased compatibility, but sometimes longer
    playback-time of blanked titles
    - When no backup is choosed, all original
    TitleSet-VOBs are now removed
    - bugfixes for IFOs with some non-existent maps


    Direktlink: TitelSetBlanker v0.9.0

  • v0.9.1: release: January, 23 2004
    + Button for deleting all backups
    + Button for going back to the original files
    - NTSC-files should be now written, not always PAL
    - NTSC-framerate sould be now correct
    - Removing of Cell-stops effectively stopped/destroyed them

    Titel Set Blanker v0.9.1

  • Zitat von eDealer

    shh scheint Zeit zu haben ;), aber leider schaut er nicht mal vorbei und erklärt ein paar neue Optionen.


    Ha-Ha!
    Seit einer Woche ist das Forum down.

    shh

  • Zitat von shh

    Ha-Ha!
    Seit einer Woche ist das Forum down.

    <OT-Modus>
    Musste sein. Der Server lief nicht stabil und ich will doch Zeit haben und endlich auch mal dein Tool zu testen :ja:
    </OT-Modus>

  • Hi shh,
    war ne kleine Spitze ich weis. ;D
    Bin froh das du es so schnell einrichten konntest. :ja:

    Vieles erklärt sich fast von selbst, aber um sicher zu sein wäre es nett, wenn du nur ein paar Stichworte zu den möglichen Optionen (z.B. Merge ...) geben könntest ?! :hm:

  • eDealer> war ne kleine Spitze ich weis

    Das war mir klar. :D

    Siehe oben: Update ist draussen.
    Sollte man auf jeden Fall ziehen, weil letzte Versionen die VIDEO_TS zT zerstören und die VTS-Sektoren nicht immer richtig gesetzt werden.

    Backup: Macht Sicherheitskopien der modifizierten Dateien. (Die bekommen ein ~ hinten dran)
    Merge = Zusammenfassen.
    Merge Programs: EXPERIMENTELL. Wer IFOEdit kennt, weiss , was das ist: Im Grunde die Chapters. Einige Befehle können aber von der originalen Programmzahl abhängen. Man sollte die Finger davon lassen.
    Merge Cells: (NOCH) EXPERIMENTELL(ER). Wer IFOEdit kennt, weiss , was das ist. Bei den Befehlen werden oft Spünge zu bestimmten Cell-Nummern verwendet. Hat man am Schluss nur noch eine Cell, gibt's Probleme. Man sollte die Finger davon lassen.
    Bei den VTS-Videos kann man meistens schon gefahrlos mergen, weil da i.a. keine komplizierten Cell- oder Program-Sprünge haben.
    Remove Stopps: Neuerdings werden damit die Standbildzeiten auf Null gesetzt. Einige Copyright-Bilder haben Standbildzeiten eingetragen, die man ja weg haben möchte. (Wenn man ein schwarzes Bild 15sek anschauen muss ist's nicht viel besser als 15sek ein Copyright-Bild)

    Soweit alles klar am Programm?

    shh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!