Fehlermeldungen Scanarist, erbitte Hilfe.

• Ich poste jetzt mal doppelt, da mir auf meine Frage im anderen Unterforum bisher keiner geantwortet hat und ich nicht weiterkomme.

Folgende Fehlermeldungen erhalte ich wenn ich die Filme mit DVD2SVCD und Sceanrist durchlaufen lasse:

IMPORT:

Error The scene ( Encoded_Video_CCE_PAL-t, Encoded_Video_CCE_PAL-t-s_10 ) timecode ( 01:28:44;00 ) is bigger than video duration.
    Error Importing failed

BUILD:

Error Scene duration shall be more than 0.4 second.

und ebenfalls im Karteireiter Build:

Error Video or Audio Buffer underflow: (Dts: 1620654, SCR 1620764)
    Error dvd_mux : DoMux Multiplexing Error
    Error Terminated Multiplexing (movie0.scn-Encoded_Video_CCE_PAL-t_t.vob).
    Error Total bitrate is too HIGH. Please reduce the stream bitrate or the number of stream.
    Error Multiplex is failed.
    Info Multiplexing failed, Track

Error MuxFromDB:MuxVTS failed
    Error Multiplex failed
    Error DVD files could not be created

Beim nächsten Film bekomme ich ebenfalls, zumindest aber eine andere, Fehlermeldung:

Beim nächsten Film erneut ein Problem. Vielleicht wisst Ihr hier weiter. So langsam macht mich das wahnsinnig.

Warning This Video [ Q:\RIP\Encoded_Video_CCE_PAL.mpv ] has different duration.
    Error The scene ( Encoded_Video_CCE_PAL-t, Encoded_Video_CCE_PAL-t-s_22 ) timecode ( 01:53:12;00 ) is bigger than video duration.
    Error Importing failed

Scenarist läuft dann zwar weiter aber irgendwann bei ca 1/3 der Fertigstellung geht es ohne sich zu verabschieden zu und DVD2SVCD bleibt offen und nichts tut sich mehr.

• Hallo,

Ich stelle mal bei einer Fehlermeldung eine Vermutung an oder besser Frage ich dich nach deinen Einstellungen.

Error The scene ( Encoded_Video_CCE_PAL-t, Encoded_Video_CCE_PAL-t-s_10 ) timecode ( 01:28:44;00 ) is bigger than video duration.
    Error Importing failed

Hier würde ich meinen,dass der Timecode falsch ist. Der CCE hat ja standartmäßig den Timecode auf 01:00:00:00 stehen - evtl. ist das der Grund. Hast du im stanard Template den Timecode auf 00:00:00:00 gestellt?

Bei der nächsten Meldung bin ich mir eigentlich ziehmlich sicher, denn es ist die selbe wie in meinem nicht so schön geschriebenen Thread.
    Error MuxFromDB:MuxVTS failed
    Error Multiplex failed
    Error DVD files could not be created

Hier scheint die maximum Bitrate zu hoch zu sein. Bei mir trat der Fehler auf weil ich in ReAuthorist eine Tonspur abgewählt hatte und mir dachte ,dass ich ja dann die maximum Bitrate eben um diese kbit/s hochsetzen könnte.
    Allerdings scheint Scenarist das erstellte Dummy von ReAuthorist trotzdem mit z.B. 448kbit/s einzulesen. Also das Dummy erschien in Scenarist als Dummy aber Scenarist dachte trotzdem das es eine Tonspur mit 448kbit/s ist.
    Somit war die Summe der maximum Bitrate eben zu hoch.

PS: Hoffe du kannst alles lesen und weißt was ich meine :)

gruß

• Hallo,
    Corax hat recht, es liegt wahrscheinlich am Timecode. Diesen kannst unter dem Reiter Encoder auf null stellen, das nur damit in Zukunft bescheid weißt.
    Bei deienm jetzigen Video File kannst du den Timecode nachträglich mit ReStream auf null setzen.

MfG
    Morpheus

• Wundert mich. Der Timecode im Reiter Encoder steht auf 00:00:00:00 und wie hoch darf die maximale Bitrate denn sein? Ich habe einfach die Standardeinstellungen in DVD2SVCD gelassen. Vielleicht mache ich es in Zukunft besser ohne Scenarist. Hm, mal schauen wie ich das jetzt hinbekomme. Aber das mit dem Timecode wundert mich ehrlich, da ich in dem Karteireiter auch nie was verändert habe.

• Ich habe nix weggelassen sondern den Film ohne Änderung der Dateien mit DVD2SVCD bearbeitet. Wie kann die Bitrate zu hoch sein wenn ich die Standardeinstellungen nicht verändert habe und in welchen Wert müßte ich sie ändern damit das nicht mehr vorkommt?

• Ich habe gerade festgestellt das ich mit DVD2SVCD nur 2 Tonspuren übernehmen kann. Wie bewerkstellige ich das ich auch mal 3 Tonspuren mitnehmen kann?

• Hallo,
    dafür müßtest du den 3. Audio File mit einem externen Kopierprogramm aus der DVD Kopieren. Aber denke daran die Bitrate unter DVD2SVCD dem entsprechend Einzustellen.
    Beim Authoren mußt du dann später die 3 Audiospur per Hand laden.

MfG
    Morpheus

• Hm, wie müßen denn die Einstellunegn im DVD2SVCD sein bei Bitrate? Bei dem einen Film hatte ich ja das Problem das er mir sagte die Bitrate sei zu hoch. Ich dachte diese Einstellungen im Karteireiter Bitrate soll verhindern das genau das passiert.

Und nochwas. Gestern wollte ich eine DVD kopieren und habe die normale 5.1 Tonspur und die DTS gewählt. Er zeigte mir dann an das er die Tonspur nicht finden könnte die ich vorher angewählt habe, und zwar die DTS. Normal heissen die Tonspuren ja 0+80, 0+81 usw. Was mich wundert ist das die DTS-Spur 0+8A heisst, hängt das Problem damit zusammen?

• Die DTS spur muss so heißen laut den Spezifikationen. War da nicht was das DVD2SVCD nichts mit DTS anfangen kann. Ich glaube da noch so was im Kopf zu haben.

Warumnimmst du denn DVD2SVCD und gehst nicht den Weg über DoItFast4U und ReAhtorist?

• Ich habs ganz gerne einfach und schnell. Habe das mal mit Reauthorist & Co versucht aber nicht wirklich hinbekommen. Sind so viele manuelle Einstellungen, zu viele für mein kleines Köpfchen. Das DVD2SVCD das nicht kann ist natürlich äusserst schade.

• Hallo,

Hm, wie müßen denn die Einstellunegn im DVD2SVCD sein bei Bitrate?

normaler weise zeihst du die kb/s deines Audio Files (z.B. 448 + 2 zur Sicherheit) einfach von der avg und max Bitrate deines Films ab. So macht es zumindest Fit2Disc.

MfG
    Morpheus

• Oh man, dadurch das das Forum so lange off war weiss ich nicht mehr bei welchem Film das Problem bestand. Da ich nichts mehr unerledigt hier rumliegen habe habe ich es aber wohl irgendwie anders gelöst :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!