Welches One-Klick-Tool ????

  • Sicher nicht wenn man den Film unkomprimiert auf ne DVD+-/RW brennt.
    Und ich nutze DVD Shrink und bin mit der Qualität sehr zufrieden, kann mir nicht vorstellen das man den Unterschied zu IC8 wirklich sieht.

  • Btw., welche Szenen eigenen sich besonders gut zur Qualitätsbeurteilung, also welche sind am schwierigsten, wo sieht man nach dem Verkleinern am ehesten Artefakte und andere Fehler?

  • Szenen mit viel Bewegung, unruhigem Bild, vielen Splittern, Geröll, Schlamm, umherfliegenden Teilen etc. etwa in Kriegsfilmen wie James Ryan, Der schmale Grat (das sich bewegende Gras, in dem die Soldaten vorrücken, ist eine Killerszene, dort sah ich auf dem Fernseher bei IC7 miserable Ergebnisse (bei den Konkurrenten ebenso), der Film ist aber auch etwa 8 GB groß im Original).

    Unterwasserszenen (James Ryan, U-Boot Filme) oder Massenszenen wie in Star Wars Episode 2 im Stadion mit den vielen Insekten waren für mich für den Detailgrad auch recht aufschlussreich - man sieht auch auf dem Fernseher Unterschiede.

    Generell sind große Filme zum Testen gut. Von 5 GB auf 4,4 GB verkleinern wird wohl kaum große Unterschiede hervorbringen, bei 3stündigen Filmen mit mehr als 7 GB sieht man schon eher die Schwächen.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!