Einstellung bei Instant Copy 8.0

• Hallo Ihr Leute im Forum,

ich habe mal eine Frage zu einer Einstellung von dem Programm Instant Copy 8.0.

Wozu benötigt man die Einstellung - Subchannal- Daten reparieren???
    Ist diese Einstellung wichtig zum abspielen im Heim DVD- Player?
    Das Handbuch sagt nur " Bla Bla" aus.
    Wann kommt die angekündigte neue Version 8.1 raus, die in dem Vergleichtest in der CT- angekündigt worden ist??

Zitat aus der CT:

Um wieder einen Vorsprung herauszzuarbeiten, werkelt Pinacle fleißig an IC 8.1. Neben weiteren Geschwindigkeits- Qualitätsoptimierung stellt der Hersteller endlich eine bessere Ausnutzung der Disc sowie Videoi_TS Ausgabe in Aussicht. Zudem sind den Entwicklern die platzfressenden Dolby- Digital- Sprachspuhren ( bei 5.1- Sound immerhin 384 oder 448 kBit/s) ein Dorn im Auge, weshalb Pinnacle ihnen mit einem AC-3- Transcoder ans Leder will, der PCM- und AC-3- Spuren (5.1 Kanäle) in " Virtual AC-3" verwandelt- sprich Dolby Digital 2.0 mit Dolby ProLogic daraus macht.

Wegen der Geschwindigkeit haben sich ja schon viele Anwender beklagt (auch ich). Mal sehen wann das Update kommt, und ob Pinnacle die Frechheit besitzt, dafür noch ein Update- Preis zu verlangen. Die werfen ein halbfertiges Programm auf den Markt, sehen was kommt, die Anwender machen Verbesserungsvorschläge, und die greifen die Kohle ab.

Wenn die neue Version nicht bald kommt, läuft Nero bald auf und davon.

Wünsche noch einen schönen Abend.
    Alles gute,

Big B

• Quote from Big B

Wegen der Geschwindigkeit haben sich ja schon viele Anwender beklagt (auch ich)

Wem die Geschwindigkeit wichtiger ist als die Qualität, kann gerne CloneDVD benutzen. Allerdings ist die DVD eigentlich ein High Quality Medium. Da gehört nichts drauf, was irgendwie nach SVCD aussieht und klingt.

Ich laß lieber eine Stunde mehr arbeiten als 5 Minuten zu wenig.

• Da gebe ich dir schon recht, die Qualität von Instant Copy ist sehr gut, aber schau die mal die Geschwindigkeit und die Qualität von Shr????? oder Nero an- Test CT. Ein wenig Geschwindigkeit würde dem Programm doch mit Sicherheit gut tun. Auch das Problem mit der Größe der DVD- könnte man ja weg machen. Nicht das ich das Programm schlecht machen will, die Qualität ist toll.
    Was sagst du den zu den anderen Vorhaben der Firma in Bezug auf den Ton?!

M.f.G.

Big B

• Bzl. des Tones, finde ich es durchaus OK für Leute, die den Film sowieso nur über die Lautsprecher vom Fernseher hören. Allerdings mit einer hochwertigen Surroundanlage ist mir persönlich der Ton von einem Film sogar ein klein bissl wichtiger als das Bild, weshalb ich von solchen Funktionen keinen Gebrauch machen würde. Nur werden die Leute, die nur über den Fernseher hören/gucken auch nix von der gewonnenen Bildqualität haben...

Wozu benötigt man die Einstellung - Subchannal- Daten reparieren!

Ist die selbe Funktion wie in CloneCD und nur für CDs interessant.
    Ich habe es selektiert, aber noch keine CD/SVCD durch das Tool gejagt und damit noch nie genutzt ;).

• Quote from Big B

Was sagst du den zu den anderen Vorhaben der Firma in Bezug auf den Ton?!

Also wenn ich mir die Größen der Tonspuren ansehe, macht da eine "Verschlechterung" bestimmt nicht viel an der Größe. Bei einer Komplettkopie vielleicht schon mehr, aber wenn man nur eine Tonspur behält und die Kopie auf den Hauptfilm beschränkt, glaub ich nicht, daß es am Ende viel ausmacht.

Irgendwie geht man da technisch gesehen aber auch wieder einen Schritt zurück. Mono-> Stereo -> DD -> DTS -> DD. Fehlt bestimmt noch was dazwischen, aber das grobe ist drin :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!