mp3 dvd abspielen ohne tv einzuschalten ?

  • hallo,

    ich suche einen dvd player bei dem ich eine mp3 dvd einlegen und dann über die fernbedienung z.b. ordner 17, lied 24 auswählen kann. dazu will ich aber nicht den fernseher anschalten und mich durch das menü klickern. schließlich will ich musik hören und nicht fernsehen.
    bei saturn hieß es: gibt´s nicht. aber die typen wissen selten viel. und so eine funktion bietet ja auch jeder tragbare mp3 player (zumindest für mp3 cd´s).

    die frage ist also: gibt es solche dvd player?

  • Nein! Ich habe es mal bei meinem probiert(den habe ich erst vor ca. einer Woche gekauft) und da ging es nicht! Bei dem Fernseher sind die Lautsprecher eingebaut und wenn du diese nicht hast, kannst du den Rest vergessen...Du kannst ja mal probieren, deine Lausprecher vom Computer an den Player anzuschließen, aber frage mich bloß nicht, wo!

    Juleruz

    PS: Den Ordner kannst du nicht auswählen, ohne den Fernseher einzuschalten! Falls das wirklich mit den Lautsprechern klappt, dann musst du halt das Lied auswählen und dann sollten sich alle Lieder nach der Reihenfolge von selbst abspielen! Aber wie gesagt, mit den Ordner könnte es ein Problem werden... du kannst selbstverständlich nur die Lieder abspielen, die zusammen in einem Ordner "liegen"!

  • Ähem...

    ob's DVD-Player gibt bei denen man auch mit dem Display in den MP3s navigieren kann, weiß ich nicht, denke aber schon dass es sowas geben dürfte.
    Dass er nicht über die Fernseher-Lautsprecher hören will dürfte ja allen klar sein (außer Juleruz), er wird den Player sicherlich an seiner HiFi-Anlage angeschlossen haben.

    Also - da hilft nur weiter suchen.

    Gruß, fileman.

  • Hmmm ich hab das vor längerer Zeit mal probiert, eine DVD voll mit MP3 in meinen CyberHome 402 einzulegen, ich bilde mir ein, dass das Ding irgendwas zu den MP3 im Display angezeigt hat.
    ra69, wenn dir das wichtig ist, kann ich es zuhause ja nochmals probieren und ausführlicher berichten :)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • das wär sehr nett.
    im prinzip brauche ich ja nur 2 anzeigen im display - ordnernummer und liednummer. und natürlich ´ne möglichkeit beides einzustellen.

  • fileman

    Vielleicht wunderst du dich jetzt, aber es gibt genug, die nicht wissen, dass die Lautsprecher im Fernseher eingebaut sind oder welche, die sich nicht mal die Mühe machen, darüber nachzudenken!

  • Ich hab das mit meinem Player gecheckt.
    Er zeigt nur die Nummer des Liedes, egal ob das Lied sich direkt auf der DVD oder in einem Ordner befindet. Zu den Ordnern selbst gibt es keinerlei Informationen. D.h. bei ausgeschaltetem TV müsste ich mich blind durch die Ordner tasten - das ist es sicher nicht, was du möchtest ;)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Prinzipiell ist das natürlich von Player zu Player unterschiedlich. Wenn Dein Player keine Ordner im Display anzeigt, dann brenn eben alle Titel im Root, bewaffnet mit ner Liste kannst du dann jeden Titel anspringen. Ist nicht die eleganteste Lösung, aber es geht.

  • tach,

    die frage ist ja gerade welche player den ordner im display anzeigen. alle songs ins root zu packen und dann z.b. lied 693 auszuwählen ist nicht der hit, aber wenn´s nicht anders geht werd ich das wohl machen. allerdings habe ich auf meiner dvd ca. 1200 mp3 dateien. könnte mir gut vorstellen das die meisten player spätestens bei 999 am ende sind - oder ?

  • Meiner kann auch die Ordner abrufen UND anzeigen,....

    Das ist ein Philipps DVD737-Player!

    Kostet zwar ca. 150-200 euro...füpr einen genaueren Preis einfach mal im Internet suchen, aber immerhin kann er alle selbst gebrannte DVDs(Mpeg-2) und sonst alle DVDs abspielen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!