Mainmenü mit später erscheinenden Links?

  • Hallo miteinander,

    seit einigen Tagen hänge ich an einem Prob fest:

    Bisher habe ich immer Menüs produziert, bei denen die Links von Anfang an zu sehen sind - halt DVDlab-Standard.
    Wie bekomme ich es jedoch hin, dass die Color-Maps für den ersten selectet Link erst ein paar Sekunden später eingeblendet werden?

    Mit welchem Tool ist das möglich?
    Und wo würde ich eine entsprechende Anleitung dazu finden?

    Vorab schon mal besten Dank für eure Antworten.

    rettel

  • @ losombres:

    So viel Geld hat nicht jeder, um sich Spruce DVDMaestro kaufen zu können. Erst recht, wenn Spruce seit Jahren nicht mehr existiert...
    __

    @ rettel:

    Der Trick, den du suchst, ist wahrscheinlich, vor das Menü erst ein Video ohne Subpicture und Buttons zu setzen, und das aktive Menü möglichst nahtlos erst darauf folgen zu lassen. Ob das DVDLab überhaupt kann... schau mal in die Dokumentationen von eDealer, die er in seiner Signatur verlinkt hat.

  • Ich hab das zwar noch nicht probiert aber vieleicht könnte man das über die Transition machen. Zwei Gleche Menüs erstellen (Eins ohne Buttons und eins mit) und dann von dem ersten in das zweite mit der Transition-Funktion übergehen.

  • Bei Profi-Authoring-Tools würde man ein Video vorbereiten, das einen Teil für die Einleitung und einen Teil für den Menüloop hat. An das Ende der Einleitung kommt eine Cell-Marke, an das Ende des Menüs ebenfalls, und die erste bekommt ein Cell-Kommando, zu sich zurückzuspringen. Das Subpicture für die Buttons wird dann nur zwischen die beiden Cells aufgezogen, damit die Buttons nur im Loop-Bereich sichtbar sind.

    Aber wie gesagt - ob das mit DVDLab geht, ist mir nicht bekannt, das hab ich noch nicht benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!