kleines MB problem..

  • .. und zwar hab ich seit langem mal wieder ne DVD backup mit den big3, eigentlich alles soweit ok bis auf das ganz kleine problem mit der grösse und zwar is das endergebniss trotz sicherheitseinstellung von 4.680.000.000 bei reauthorist 4.710.361.000 geworden :( Also ca 3mb(10mb) zu gross für eine -r(+r). daher meine frage, kann ich die 3mb nachträglich irgendwie wegbekommen ? mein 1. gedanke war ab in shrink damit und film so übernehmen und das menü um 3(10mb) zu verkleinern.Müsste ja rein theoretisch funktionieren ohne dabei die Qualität des Filmes zu beeinflussen oder ?

    Gibs noch andere Alternativen ?

    mfg mY

    /e

    bei shrink kann ich die fertige dvd nicht laden, kommt ne fehlermeldung, shit

  • jupp kannste bei Shrink durchjagen so wie du es dir gedacht hast. ;)
    Main Movie auf no Compression stellen
    und den Rest auf automatisch stehen lassen.
    dann hast du es auf jeden Fall passend ;)

    MfG Laserman!

  • siehe edit, wenn ich die dvd in shrink laden will kommt ne meldung das shrink ein fehler festgestellt hat "dvd shrink has bla bla(reason unknown)" :( also so gehts schonmal nicht, ka warum shrink die dvd nicht will, in softwareplayern läuft die ohne probleme

  • hmm, im Moment wüßte ich keine Alternative für Shrink

    die hier fallen leider weg
    1. IC7-8: trifft mit der Größe so wie leider immer daneben, entweder zu groß oder viel zu viel verschenkt :(
    2. die jetzige Version von CloneDVD mag ich garnicht, da kann man garnichts selber einstellen und wenn du Pech hast leidet der Film mehr als die Menüs oder Extras :(

    wie es bei DVD2One aussieht weiß ich nicht, kann mann da was einstellen?

    MfG Laserman!

  • also die komplett fertige dvd einfach bei der letzen filmvob mit dem tool was wegschneiden ? geht das so easy und wird da vlt nicht dvd structure zerstört?

  • Zitat von arlsair

    Man kann mit ChopperXP etwas wegschneiden, z.b. ein bisschen vom Abspann. 3MB fallen da nicht auf.

    ...würd ich genauso machen...oder halt ein extra bischen einstampfen. ein weiteres encoden transcoden würde zuviel verluste nach sich ziehen

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Zitat von MasterYoda

    also die komplett fertige dvd einfach bei der letzen filmvob mit dem tool was wegschneiden ? geht das so easy und wird da vlt nicht dvd structure zerstört?

    nein, denn die wichtigsten Daten für die korrekte dvd structure steht ja in den Ifos drin.

    MfG Laserman!

  • ok dann versuch ich ma von der letzen filmvob was wegzuschneiden :) werds nachher mal berichten ob ok oder net

    /e

    scheint zu gehen, brenn grade mal und teste :)

    nochna frage zu dem tool, könnte man damit nicht rein theoretisch die originalen vobs zb bissel anpassen vor dem backupen (abspann rausnehmen, logos zum anfang entfernen usw) eigentschon oder ?

  • Hinten etwas wegschneiden, ist eigentlich recht problemlos. Wenn du aber vorne etwas beschneidest, stimmen dann ich Kapitel nicht mehr.

    Gruß
    Arlsair

  • ok arlsair dank dir für die hilfe, geht jetz alles problemlos mit der dvd und nettes tool :p

    wegen vorne wegschneiden würde dann wegen der zeit nicht mehr stimmen bei den kapiteln, richtig ?

  • Leute, ihr seid ja ziemlich rigoros - einfach was wegzuschneiden!

    Der Shrink-Import-Fehler ist bekannt, Du kannst ihn allerdings umgehen, solltest Du eine VTS haben, die von DIF4U nicht demuxt wurde, d.h. eine VTS die einfach 1:1 übernommen würde. Das sind dann meist Filmstudio-Intros, die nur relativ wenige MB haben (10-50MB), wo man aber am schnellsten und am ehesten etwas wegshrinken kann)

    Dann kannst Du in Shrink dann einfach die entsprechende
    "VTS_xx_0.IFO" laden (man muß in Shrink nämlich nicht immer die VIDEO_TS.ifo" angeben), angemessen reduzieren und Deine alten Dateien mit dem Outout überschreiben.


    Solltest Du alle VTSes bearbeitet haben, probier's mal mit der Methode, die jmd. aus dem englischen Doom9-Forum gefunden hat:


    ----------------

    Ihr bearbeitet alle geänderten IFOs in IFOEdit: Unter "VOB Extras" alles deaktivieren außer "correct original IFO files". Dann noch einmal auf "Get VTS Sectors" klicken, das IFO-file abspeichern. Jetzt die nächste IFO so bearbeiten, usw.
    (funktioniert wohl nicht bei Multi-Angle-DVDs)
    ----------------

    Dann soll der Shrink das Teil wohl wieder laden. Hatte bisher noch keinen Bedarf und konnte es nicht testen, viele im engl. Forum bestätigten aber, daß es so funktioniert.

    Für alle, die Englisch können und nochmal selber nachlesen wollen:

    original-Post von RB: http://forum.doom9.org/showthread.p...8280#post425217

    quasi Zs.fassung.: http://forum.doom9.org/showthread.php?threadid=68769

    Wäre edel, wenn jmd. das mal testen könnte und dann posten, ob's geklappt hat...

    @ arlsair: Wenn das wirklich funktioniert, wäre vielleicht ein Sticky nicht schlecht, da das Problem wohl schon häufiger aufgetaucht ist.

  • Zitat von Oglopow

    Leute, ihr seid ja ziemlich rigoros - einfach was wegzuschneiden!

    ...bei vielen filmen kannst du locker 15mb wegschneiden und triffst nichtmal schrift vom abspann. ausserdem verbrät der abspann mitunter am meisten da der starke kontrast viel bitrate fordert...also entweder man begrenzt die bitrate für den abspann oder man kommt damit klar

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!