Internes DVD-Laufwerk als externes nutzen?!

  • hallo,

    habe mir so ein 5,25" Aluminiumgehäuse bestellt, mit dem es möglich sein soll ein normales internes DVD-Laufwerk einzuschieben, und dann über USB, oder FireWire als externes zu nutzen!

    Wollte mal fragen ob einer von euch auch so was , oder ähnliches, hat und wie Ihr damit zu frieden seid??

    Thanks,

    bye Rizo !!!! :zunge: :D :zunge: :D

    Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!!

  • Klar geht sowas, mache ich seit ca. einem Jahr mit meinem NEC-1100A.

    Damit ging bisher alles glatt. Mit einem günstigen 3,5 Zoll Gehäuse habe ich allerdings Probleme (unvermittelte Verbindungstrennung, dann wird die Festplatte neu erkannt).

    Es kommt scheinbar auch auf den verwendeten IDE-Wandlerchip an (nach USB2 bzw. Firewire).

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • danke,


    meinst du mit 3,5 ein Diskettenlaufwerk??

    Wollte mir auch erst ein externes Diskettenlaufwerk holen, aber da ich noch einen Slott frei habe, bau ich mir eins ein, das böde ist nur das der Slott die größe von 5,25 hat, und ich kein einbaukit bekomme, also von 5,25 auf 3,5, naja hab mir mal so ein Festplatten Wechselrahmen bestellt, vieleicht komm ich damit hin?!

    Des weiteren ärgert mich es, das an meinem neuen PC (FS 600i), die Blechwand genietet ist!

    ich weiß zwar wich ich diese verbindung löse, aber doof finde ich das schon, habe in der letzten zeit öfters Pc´s gesehen bei dennen das so ist.

    Würd gern mal wissen, was die macher sich dabei denken, ich kauf mir doch kein neuen Pc, nur weil ich nix aus- und einbauen kann!!

    Thanks,

    bye Rizo !!!! :zunge: :D :zunge: :D

    Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!!

  • hy,

    also das gehäuse ist gekommen, habe mein LG4040b mal eingebaut, und per Firewire angeschlossen. Aber der PC erkannte das Laufwerk nicht, also USB genommen und siehe da, Hardware erkannt!
    Ok, habe gleich mal probiert, eine CD zu brennen, mit Nero (6),leere Cd einlegen, Nero sagt diese CD ist nicht beschreibbar (ist sie aber!!)
    Exact Audio Copy estartet und auch probiert zu brennen , Meldung, Schreibfehler, (invailed??). CD´s lesen und abspielen geht aber einwandfrei!

    Liegt das am brenner das er keine CD brennen kann, oder am USB, Treiber etc...???

    @ MGD, es ist ein gehäuse von "center" !

    Scipio, welches geäuse (Marke) hast du denn??

    Bitte um Rat??!??!

    Thanks,

    bye Rizo !!!! :zunge: :D :zunge: :D

    Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!