Dvd kopieren einfach ?!

  • hallo erstmals...:cheers:

    ich hab jetzt unzählige threats gelesen :sly: und viel dazu gelernt aber (wie sollte es anders kommen) hab ich eine frage...

    Kann mir jemand einen rat geben welches programm am bestens geeignet ist.. hab überall pro und con gesehen..

    will nur eine dvd auf einen dvd rohling brennen mit untertitel wenn vorhanden und gute qualität..


    mfg Jray

    JRay: dankeschön

  • :hallo:

    Wie du schon sagtest: Es gibt viele Meinungen. In der aktuellen c't #11 steht eine weitere.

    Letztlich kommt es auf die DVD an: DVD-5 lassen sich komplett über ein ISO-Image kopieren. Was größer ist, sollte gesondert behandelt werden - und da sind "compressed domain transcoder" (wie z.B. DVD Shrink & Co.) sicher einfacher zu bedienen (auch wenn sie nicht beste Qualität liefern) als den langen Weg über MPEG2-Encoder und u.U. Re-Authoring.

  • Hi,

    einfache Frage, einfache Antwort:

    Wenn dir 49 Euro nicht zuviel sind, wirst du mit InstantCopy am ehesten glücklich.

    Schau auch in das Forum "Kopieren auf Knopfdruck", dort werden solche Programme besprochen.

    Bei InstantCopy sollte man das Update des Herstellers aufspielen, das einige kleine Probleme der ersten Version behebt.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • ...wenn du die volle kontrolle über alles behalten willst, gehst du am besten den manuelle weg. das hat nicht nur den vorteil das du vielleicht was dazu lernst, sondern du kannst dir die programme aussuchen, du kannst dir die qualität aussuchen und selbst bestimmen was dir nun wichtig ist von deiner original dvd zu übernehmen/mitzunehmen. und das was ligH als "den langen Weg über MPEG2-Encoder und u.U. Re-Authoring" bezeichnet kann mitunter genauso schnell sein wie mit einem "compressed domain transcoder". die coder von instant bekommen das problem mit den falschen dvd endgrössen zwar langsam in den griff, aber verlassen würde ich mich darauf nicht. wenn die dvd zu klein wird, hast du platz und vorallem qualität verschenkt. vorteil ist aber du kannst das dvd backup noch brennen. viel schlimmer dürfte es sein wenn die dvd zu gross wird (trotz korrekten einstellungen in instant copy). dann darfst du alles nochmal neu machen, und somit wird der weg über instant copy nur minimal schneller bei nachweissschliess schlechterer qualität.

    ...ich schätze mal ligH spricht da aber eher die tatsache an, dass man mal ein paar dokumente lesen muss ( doom9.de guides ). das bleibt einem nicht erspart wenn man völlig neu auf dem gebiet ist (ich weiss ja jetzt nicht inwieweit du dich schon mit encoding egal welcher art beschäftigt hast)

    ...die grosse frage dürfte sein wie die dvd produzenten auf die wachsende anzahl an raubkopierer reagieren wird, und infolge dessen das kopieren mit one klick progs und den "manuellen weg" künstlich erschweren. mit ein bischen (viel) pech gucken die instancopy/dvd2one/dvdshrink fans nämlich irgendwann mal ins leere, wenn sie ein paar wochen lang auf änderungen in ihren programmen warten müssen. ist natürlich nur eine rein spekulative äusserung, aber kann durchaus eintreffen, wenn man sich mal die aktuelle bond dvd anschaut bei der diese art von progs reihenweise ausgefallen sind. fairerweise sollte man erwähnen das leute auf dem "zu fuss" weg mittels ifoedit, cinema craft encoder ect auch kräftig ins stocken kamen, aber sie haben halt einige mengen mehr alternativen für ein backup gehabt, die leute mit one klick progs nie hatten.

    ...ich hoffe mal ich hab die sichtweisen mal einigermassen gut beschrieben ;)

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • ja mhh schwere sache.. ich hab bisher nur dvd2svcd verwendet und das funktioniert ja wunderbar bis auf das man soviele cd's hat..

    eieiei immer gibts probleme.. naja cih vesuchs mal und meld mcih bestimmt eh wieder.. aber danke vielmals..

    JRay: dankeschön

  • Zitat

    Originally posted by JRay
    bis auf das man soviele cd's hat..

    Du kannst natürlich auch die Bitratengrenzen ändern, dann kriegst du weniger Bitrate pro CD, und dadurch weniger CDs - aber eben auch weniger Qualität. Und es wäre doch schade um die Sicherheitskopie...

  • ich weiß nicht mehr weiter... cih finde keine schritt für schritt guides noch sonst irgendwelche hilfsmittel..

    ich besitze IC und dvd decrypter mit dem ich die dvd auf die festplatte bringe..

    aber wichtig für mich sind die einstellungen .. was muss ich drücken.. wenn ich ein hackerl bei forced sub gebe funktioniert das dann auch oder nicht...

    wie geht es dann weiter mit ic

    Ich kenn mcih echt null aus..undich brächte eine komplette ausführliche schritt für schritt anleitung.. gibts sowas denn nicht...

    auf klick auf knopfdruck finde ich auch nicht wirklich was hilfreiches... bzgl. anleitung

    gibts sowas überhaupt.. ich bin wirklich fertig.. hab endlcih einen super pc mit toshiba dvd brenner cd-rom 2700 mz tv karte und einem beamer bzw. projekter der mim pc verbunden ist.. also jetzt muss cih einfach nur noch diese dummen dvd kopieren können

    bitte bitte um hilfe..

    lg Jray

    JRay: dankeschön

  • wozu eine Anleitung?


    DVD rippen, in IC7 laden, "Start" drücken, warten, brennen, fertig.

    wo gibts denn da Probleme? bei welchem dieser mühsamen "Schritte"?

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • also zusammengefasst..

    ich lade nur die vobs auf die festplatte (sagen wir mal) lade sie im ic.. brauch ich da nciht irgendwelche einstellungen bzgl der bild qualität und der forced subs...

    und dann brenne ich sie mit.. ? nero oder ic..

    ist das ritisch..

    JRay: dankeschön

  • War dir mein
    "DVD rippen, in IC7 laden, "Start" drücken, warten, brennen, fertig."
    etwa zu lange? Muss man das zusammenfassen? :rofl:


    Zitat

    brauch ich da nciht irgendwelche einstellungen bzgl der bild qualität und der forced subs...

    Nein. Das geht ja "auf Knopfdruck".


    Zitat

    und dann brenne ich sie mit.. ? nero oder ic..

    Mit was du willst...


    Zitat

    ist das ritisch..

    nö, die Rechtschreibung ist nicht richtig... das Verfahren dürfte jetzt aber sonnenklar sein. :sly:

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • es tut mir leid wenn ich jetzt nicht so ein checker wie du auf diesem gebiet bin

    hab das jetzt verwendet und es funktioniert leider so nicht.. jedesmal stimmte was nicht.. entweder forced subs oder sonst irgendwas...

    muss man da gleich so auf besser-wisserisch antworten geben...

    weiß ja nciht was du sonst so treibst.. ausser dein pc-leben... es dreht sich nciht alles um das.. und aller anfang ist schwer...

    JRay: dankeschön

  • Hi JRay

    Also so wie du bin ich auch ein neuling aber man lernt hir echt viel dazu.

    Also ich manche es so und es klabt echt prima.
    1) Brauchs du ein DVD Decrypter der die DVD aud deine Festplatte kopier echt ein tolles ding.

    2) lade dir noch den DVD2 one rauf mit denn kanst du dann den Hauptfilm auf 4.7gb Rippen und fertig. Und mit Nero dann brennen.

    Wer Rechtschreibfehler von mir findet kann sie behalten.

  • also ich hab jetzt schon mal 2 versuche gestartet .. jedesmal ist ein fehler aufgetretten... irgendwas mit multicopy.. und dann wird das programm geschlossen..

    ahhhh ich bin fertig alle sagen es ist einfach und ich schaff das einfach nicht.. das problem ist ich kenn mich mit den einstellungen mit ic nicht wirklich aus.. muss ich was umstellen auf dvd-rom dvd-R im profil oder nicht.. lauter fragen :heul: :heul: :heul:
    ich hab die dvd auf festplatte und mit ic lade ich dann (ohne irgendwelche einstellungen zu machen)und sollte losgehen.. und dann mit nero oder dvd decrypter brennen..hmm klingt ja wirklich super einfach
    ok aber so weit komm ich ja nicht er bricht immer ab.. fangt an zu arbeiten (ic) bricht dann ab wegen irgendwas mit multicopiy wie funktioniert das mit den forced sub sind die automatisch beim ic dabei.. oder brauch ich dann noch ifoedit

    ich habe die programme für hauptfilm auf deutsch + forced subs
    dvd decrypter
    ic
    nero

    ich kenn mich echt nulll aus.. mach cih es so wie ihr es sagt bricht er ab und anders weiß ich ja nicht wie es geht.. ich hab echt schon soviel hilfe von ecuh bekommen das gibt es ja nciht das es jetzt nicht funktionieren soll

    lg JRAY

    JRay: dankeschön

  • JRay

    ...die programme werden mittlerweile mit aldi computer ausgeliefert. damit sollte also im prinzip jeder, wirklich jeder ein backup von einer dvd anfertigen können egal ob "toller checker" oder nicht. das einzige was noch einfacher ist, ist die dvd kaufen oder sich einen ins haus holen der das backup anfertigt. deswegen hat das was scipio da ausdrücken will nichts mit besser wisser zu tun, sondern eher mit einem fünkchen ironie. ;)

    ...was mich an deinem text auch noch stutzig macht. du hast einen beamer, das heisst für mich eigentlich das du auf gute bildqualität stehst. das wär doch ein grund mehr sich mal ein bischen in den guides umzusehen, um zu gucken ob man das ganze nicht auch so ohne tools erledigen kann. manche leute tun sich halt schwer, für andere ist es einfach...versuchen kann man es ja mal. ein fernseher verzeiht ein bischen blockbildung ja noch indem das bild weicher gezeichnet wird, aber ein hochauflösender beamer verzeiht garnichts. schwarze balken rechts/links (overscan), blockbildung, "moskito-schwärme" anrand der konturen alles wird sichtbar. ich hoffe mal dir fällts irgendwann auf bevor ein anderer es dir sagt :cool:

    P.S: den wichtigsten tip bzw das einzige was man beachten müsste hat hasan unter punkt 1 genannt. findest du alles im dl bereich der hauptseite oder der englischen seite (doom9.org). ein bischen rumprobieren musst du halt noch selber...aber da man sowieso nichts kaputtmachen kann...halb so schlimm

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • ich lese und lese und lese nur noch und immer kommt die fehlermeldung mit multicopy...

    und LigH ich weiß nicht was du mit deinem post meinst.. [Alt]+[Druck] - und als GIF posten...:hm: :confused:

    und hilfe bekomme ich eh so gut wie immer....
    aber mal schauen... das hier ist ein hartes los.. :ja: für mich

    JRay: dankeschön

  • Wenn die Fehlermeldung erscheint, drückst du die [Alt]-Taste auf deiner Tastatur und hältst sie gedrückt, tippst dann die [Druck]-Taste, und lässt danach die [Alt]-Taste wieder los. Damit hast du das Aussehen des Fehlermeldungs-Fensters in der Zwischenablage. Jetzt startest du ein gutes Grafikprogramm, das GIF-Dateien speichern kann, und fügst den Inhalt der Zwischenablage als neues Bild ein (meistens mit [Strg]+[V]). Du reduzierst die Farbtiefe auf maximal 256 Farben, und zwar möglichst ohne "Dithering" bzw. Fehlerstreuung, sondern nur als "nächstähnliche Farben" (wie das in deinem Lieblings-Grafikprogramm geht, weiss ich natürlich nicht), dann kannst du es als GIF-Grafik speichern. Und diese GIF-Datei suchst du dann als Dateianhang für deine Antwort in diesem Forum.

  • Hi

    Zitat

    DVD2one rippt nicht.

    DVD Decrypter rippt. DVD2one komprimiert.

    Ups:ja: hast recht wahr woll etwas spät gestern.

    rasta21 hat recht man muss eben etwas rumprobieren ist einfach gesagt weis ich naja viel spass noch.

    Wer Rechtschreibfehler von mir findet kann sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!