Beiträge von Selur

    "stellt unter DOS die von Windows automatisch täglich durchgeführte Registrysicherung wieder her"
    Nur mal so aus Wissensgier:

    Was haste den an dem einen Tag an Deinem System geändert, dass sich die Registry verhusselt hat? (Falls Du Dich noch dran erinnerst.)

    Cu Selur

    Sorry, hatte die letzten Tage viel um die Ohren (hab jetzt immer Uni von 9-21 Uhr dieses Semester, höre soviel nicht weil ich muss, sondern weil nicht viele Sachen einfach interessieren ;); außerdem ist meine Schwester gerade am Umziehen => da darf das Brüderchen immer schleppen, streichen usw.).


    So, jetzt aber zum Problem:

    Leider gibt es keine wirklich schöne Lösung mit Flaskmpeg, da Flaskmpeg wirklich nur mit den Untertiteln klar kommt wenn diese normal über das Ifo file zugänglich sind. Auch Xmpeg (erweitertes Flaskmpeg), hat noch keine Möglichkeit mit manchen Untertiteln klar zu kommen. Normalerweise handelt es sich um 'forced subtitle' die nicht funktionieren, normale Untertitel haben bei mir immer gefluppt. (Und ich hab ein einige Nicht-Mainstream-Filme.)

    Wenn man die DVD Files einfach rüberkopiert und auch die Ifodatei und Flaskmpeg die Untertitel nicht öffnen kann wenn man das ifo file öffnet und sie auswählt, dann kann Flaskmpeg das leider nicht. (kannst aber gerne mal bei http://Flaskmpeg.info/board danach suchen,..)

    Was ich machen würde die Subtitle in solchen Fällen seperat mit Subrip rippen und dann zusammen mit dem avi in eine ogm oder mkv Hülle packen (geht mit VirtualDubMod ganz einfach: avi öffnen, Video=>Direct Stream Copy, Streams=>Streamlist=>add das srt file aussuchen), dann kann man bei Flaskmpeg zum encoden bleiben und muss nur bei den Problem-Filmen die Untertitel selber rippen. ;)

    Cu Selur

    1. Würde Decomb zum IVTC nehmen.
    2. lies Dir mal die (nicht mehr ganz aktuelle Anleitung) von elestrodix durch
    3. das mit der Größe sollte nur passieren wenn das File gesättigt ist (such mal nach 'gesättigt' im Forum)
    (B-Frames/PostProcessing/Psychovisual enhancements deaktivieren hiflt eventuell)

    Cu Selur
    4.

    Strange bei einem Film sollte die Indezierung eigentlich durchgängig sein, wennd er vorher nicht auf 2 DVDs aufgeteilt war und selbst dann hatte ich das Problem, das ich am Ende nur einen Teil im Audio file habe nie,..

    Welche DVD2VI version benutzt Du? (Mal mit ner anderen, nur zum Demuxen versucht?)

    Cu Selur

    das hört man doch gerne,..

    Naja, den Urlaub hat sich Gabest erstmal verdient, immerhin sit er ein wirklich fleißiger Progger wenn er nicht im Urlaub ist. ;)
    => Hoffe er erholt sich gut und auf die paar Wochen hin oder her kommts auch nicht an.

    Cu Selur

    Danke, aber die Sachen kannte ich schon.

    Naja, vielleicht kommt in den nächsten Moanten ja ein Tools raus mit dem nan 'ordentlich' streamen kann. :)

    Cu Selur

    Ps.: soweit ich mich entsinne waren die GStreamerleute ja auch aktiv am Basteln.

    Wo die Sättigung liegt ist stark von der Quantizer Matrix abhängig. Es ist durch aus möglich 0.6 zu haben und nicht gesättigt zu sein. ;)

    Persönlich bleib ich meist zwischen 0.2 und 0.25, da es sonst vorallem mit Standardmatrizen durchaus mal zu einer Sättigung und somit zu einem Undersized file führen kann.

    Cu Selur

    1. mergen (=zusammenfügen) würde ich die avi's in VirtualDubMod:
    - erstes avi öffnen
    - file=>append segment (zweites avi daruch anhängen)
    - video=>directstream copy
    - file=>Save as (und das neue File zu speichern)

    2. zum umwandeln nach mpeg sollteste Dir am besten mal die "Format Conversion" guides, genauer die AVI -> VCD/SVCD bzw. AVI -> DVD±R Anleitungen angucken.

    Cu Selur

    Ps.: Vermutlich kann Pinnacle die Fiels nicht ordentlich mergen, oder kann mit dem Soundformat, mit dem der Sound im Avi encoded ist nicht umgehen.