Beiträge von Selur

    wenn Du nicht files mit dem DivX3.11;) encoden/editieren willst, sollte es ekeine Probleme geben den auch zu deinstallieren.

    Um sicher zu gehn würd ich erstmal alle DivXCodecs udn etwaigeCodecpacks deinstallieren, vorallem Nimo's Codecpack macht gerne Probleme.

    "Stören Programme im Hintergrund den Vorgang (zB: Norton Anti Virus, Norton Personal Firewall, WebWasher, ...)?"
    Kommt drauf an, die meisten tuen es eigentlich nicht, aber 100%ig sicher ist man da nie,.. ;)

    Cu Selur

    JTHawK: ja, scheck mal, den "Packt der Wölfe" woltle ich mihr eventuell eh mal kaufen,.. :)

    @Seiby: Vidocq hört sich auch cool an,.. den werd ich mir eventuell auch mal bestellen ;)

    Cu Selur

    Ps.: weitere Tips sind gerne gesehen,..

    Ps.: Und nochmal ein allgemeines ! DANKE ! an alle die bis dato was zum Thema geschrieben haben ;)

    "Keiner der beiden im Bild makierten Werte darf rot sein!-also nimm den letzten wert der zur verfügung steht bevor es rot wird!"
    Warum? Je nachdem muss es, meienr Ansicht nach, nicht falsch sein eventuell ein (!kleines!) bissel die Auflösung zu erhöhen. Würde mich freuen wenn Du deinen Standpuntk etwas genauer erläutern könntest.

    Cu Selur

    "Wer die erste Version der Anleitung gelesen hat, weiß, daß ich für den Ton den Vorbis-Codec verwende und das alles in einen OGM statt AVI-Container packe."

    ARgh, vorbis in ner avi Hülle macht nur Probleme, bloss die Finger davon lassen!

    1. beim posten von avs fiels, bitte immer die Kommentarzeilen, fangen mit einem '#' an, weg lassen

    2. deinstallier mal (alle) DivX (Versionen), lass nen Registrycleaner laufen und installier mal nur die DivX Version die Du benutzen willst manuell.

    3. check mal ob sich die vob's auf Platte ohne Probleme mit nem DVDSoftwarePlayer abspielen lassen

    Cu Selur

    Aktuelle cvs builds gibt's immer bei uManiac (steht auch in meinem "Wissenswerten rund um Xvid"), uManiac erstellt bei jeder Änderung des cvs einen neuen Xvid build.

    Wegen dem compilieren, da müsste man eventuell mal einige Headerfiles checken, da die eventuell auf vc++ angepasst sind, falls es eins gibt, müsste/könnte man auch noch das make file anpassen,... (Falls Du keine Ahnugn von C++ hast, würde ich raten sich mit den Versionen von uManiac zufrieden zu geben,..)

    Cu Selur

    Such mal im englischen Forum, da ist das auch schonmal einem aufgefallen und es wurde groß drum Diskutiert. Leider weiß icha ber nciht mehr was dabei rumkam. ;)

    Cu Selur

    Entweder Du wechselt zu einem anderen Tool, bei dem Du angeben kansnt welche vob Du genau mit zum encoden nehmen willst. Wahrscheinlich geht's auch wenn man alle relevanten vobs erstmal in ein file auf Platte rippt, glaube man konnte easydivx auch files von Platte als Input geben.

    Allgemein würde ich jedoch empfehlen die episoden einzeln z.B. mit DVDtoOgm oder GKnot zu encoden, da kann man dann auch Queues machen, so das man erstmal alles einstellt und der Rechner dann selber rechnet. Der Spaß mit dem alles in ein File hat den Nachteil, das für die Credits unverhältnismäßig viel Datenrate verwendet wird. ;)

    Cu Selur

    1. könnteste mal gucken ob Du die Tempaltes irgendwo findest? (udn ibtte enen Link posten, wenn die nciht zu groß sind häng die sonst mal als attachemnt an)

    2. lieber ein anderes Tool als TmpgEnc zum encoden nehmen,..
    z.B. GordianKnot oder DVDtoOgm

    3. lies Dir mal das 'Wissenswerte rund um Xvid' durch

    Cu Selur

    Der Witz ist, dass in manchen S/W Filmen noch kleine Elemente drinne sind. Hierbei handelt es sich meist um Bildfehler, wenn man greyscale aktiviert wird diesen auch noch die Farbinformation "geklaut".

    Ach ja, allgemein wird empfohlen, eher die greyscale funktion von avisynth zu benutzen, da es mit ein paar quellen mit dem greyscale von xvid probleme gab, auch wenn ich nie so ne Quelle hatte.

    Welche (nicht Anime) DVD die ihr habt ist von der Bildqualität die Beste?

    (Soll heißen: Hat das schärfste, klarste Bild.)

    Cu Selur

    Ps.: Warum ich frag? Weil ich für Codectests&Co gerne einige qualitativ hochwertige Sourcen hätte und aktuelle DVD oft "Rauschen" enthalten, oder irgendwie unscharf sind.

    Pss.: ist Xvid.org down?