Beiträge von Nick

    Zitat

    - Benutzereinstellungen werden nun abgespeichert
    - Ausgabe von AC-3 Ton am 5.1 Decoder bei entsprechenden DivX Dateien

    Sauber, danke für die Info :)
    Ich meckere ja auch nicht, hab auch nicht allzuviel erwartet und schon garnicht dass so schnell ein Firmwareupdate rauskommt. Xvid hat er aber vorher auch schon abgespielt.
    Was man vielleicht noch erwähnen sollte, es ist noch Beta ;)

    "Fehler und konnte nicht einmal schreiben"
    Kann ich auch nicht, nicht über IE und nicht über Mozilla, beim IE hab ich schon sämtliche Sicherheitseinstellungen deaktiviert, hat aber alles nix geholfen. Zwischendurch konnte ich schon einmal was schreiben, aber das war dann auch das letzte mal. Jetzt hab ich extra Opera installiert, mit dem ich wenigstens was schreiben kann. Hat wer ne Ahnung wodranns liegt? Ist seitdem die neue Forensoftware drauf is bleibt das Feld indem man sein Zeugs tippt verdunkelt und ich kann nix reinschreiben.
    Edit:
    Unter der Adresse http://forum.gleitz.de/ kann ich jetzt komischerweise im IE poseten. Dann hat sich das Problem dann gelöst, hoffentlich für ne Weile.
    Öhm, ja, die Smileys funnktionieren bei mir auch nicht wqenn ich draufklicke, nur wenn ich sie so eingebe :D

    Zitat

    manchmal allerdings irgendwo innerhalb einer großen Archiv-Datei

    Die lassen sich meistens aber irgendwie nicht mit nem normalen packer öffnen, aber ich glaub da gabs son Tool, DragonUnpacker oder sowas, der öffnete manche von den Dateien

    Zitat

    Es gibt sogar schon einige Spiele, die das Ogg-Vorbis-Format nutzen

    Ich bin jetzt nicht so der Zocker, aber die meisten (sogar neuen) Spiele die ich hab ballern immer noch riesige wav Dateien auf die Pladde. Irgenwie Platzverschwendung wo's doch schon so gute Audiocodecs gibt (mit hoher Kompression), die schon fast jeder installiert hat. Zumindest mp3 könnten sie für Musik oder Sounds nehmen.

    Zitat

    Könnt ihr mir vielleicht gute Programme empfehlen die eine möglichst nicht ganz so große Output Videos haben

    Mit den richtigen Codecs geht das in Virtual Dub auch, allerdings mit nem schnellen Rechner, und es ist nicht empfehlenswert z.B. in DivX zu capturen.
    Aber bei http://www.doom9.de.vu gibts doch genug captureanleitungen.

    Zitat

    Er hatte das Bild gesehen, aber es wurde kein Ton aufgenomen

    Bei Sounds und Audiogeräte in der Systemsteuerung, bei Gerätelautstärke auf Erweitert, Optionen, Eigenschaften, aufnahme, alles auswählen, OK, dann gucken ob die richtige Aufnahmequelle ausgewählt is und ob der Ton nicht weg ist.

    Mediainfo vielleicht.
    Versuch dann halt mal die Codecs einzeln in der Systemsteuerung zu deinstallieren (wenigstens sind die Codecs einzeln drinne). Installier mal alle Codecs und lass wieder mal den Regcleaner drüberrennen (is aber schon ein ziemlihc altes Prog, vielleicht mal auch ein etwas nueres nehmen ;) )

    Na, das Zeug steckt halt immer noch zu arg in der Entwicklung. Aber ich denke für mich reicht das um in DivX meine gecapturten Kasetten und Filme abzuspielen, die haben eh nur mp3 Stereo.
    Vielleicht giebts ja mal bei http://www.siemssen.de ein firmwareupdate.

    Zitat

    Beim DVD Board gibt es seitenlange Diskussionen über die Fehler des Players.

    Ich hab aber auch ein paar positive Threads gelesen ;). Ich denke aber für den Preis kann man eigentlich auch nicht so viel erwarte, und das tu ich auch nicht. Wenns mal gescheite Player mit Matroska unterstützung gibt und ein paar anderen Sachen dann fliegt der eh weg. Und bis dorthin hat er seine Sache hoffentlich getan.
    Is meine Meinung.

    Genauso wie wenn du ein Radioprogramm aufzeichnest. Musik laufen lassen (ohne Motorengeräusche :D), aber nicht spielen, sonst wirds für den Rechner vielleicht zu viel, und im Hintergrund ein Audiorecorder mitrennen lassen. Hinterher kannst du noch die Wav in die einzelnen Tracks zerlegen.
    Wäre zumindet meiner Meinung die einzige Möglichkeit.

    Zitat

    PS: Welche Codecs gabs denn damals? Vor einem oder 2 Jahren? Für MPEG-Dateien, sprich VCD´s?
    Muss ich vielleicht n alten Codec installen?

    Das hat damit nix zu tun, ob alt oder neu.

    Zitat

    Ich probier denn mal den guten alten Media Player Classic

    Du hast doch den genommen, von dem ich den Link gepostet hab oder?
    Ich würd dann die radikale Variante nehmen, alle Video und Audiocodecs runterschmeißen, Registrycleaner drüberflitzen lassen und dann nur die Codecs installieren die du wirklich brauchst. Mpeg Decoder, DivX, Xvid... usw. Falls mal kein Video funktioniert zeigt dir Gspot oder Mediainfo Informationen zum Video und zu den Codecs. Wenn du keine Codecs im Web groß suchen willst ist http://www.codecdownload.de ne gute Seite.

    Also, dann liegts wohl am System. Hat wohl vielleicht der Codecpack was verschossen. Normal müsste doch'n uninstaller dabeisein, wenn auch'n installer dabei war. Guck mal ob du in der Systemsteuerung unter Software was findest. Welchen Codecpack hast du denn draufgebügelt? Vielleicht funktioniert ja der Mediaplayer Classic. Der hat auch nen internen mpeg Decoder dabei. Aber wenn alle anderen Player, sogar PowerDVD versagen... Naja, probiers mal:
    http://sourceforge.net/projects/guliverkli/
    Der Codecpack wird ja auch ein Haufen Audiocodecs noch raufgeballert haben.

    Ich würd mal den Codecpack runterschmeißen. Sind die CD's auch sauber (nicht verkratzt, dreckig oder so). Schon komisch, dass das trotz mpeg Decoder und player (die ja glaub ich schon nen mpeg decoder dabei haben) (VLC) nicht abgespielt wird. Aber son codec Pack kann viel versauen. Werden denn auch andere VCD's nicht abgespielt?