Beiträge von Limit


    Hmmm, sicher das das funktioniert? In der Encode-AVS muss ja die VBLE-Datei geladen werden. Da sie zu Zeitpunkt des Ladens der Encode-AVS jedoch noch nicht existiert, geschweige denn zu öffnen ist, gibt VDub/AviSynth nur eine Fehlermeldung aus?

    Nun ja, ich benutz meistens VagueDenoiser und stell den Threshold auf 0.5-1 je nach Ausgangsmaterial. Die anderen Einstellmöglichkeiten lass ich meist auf Standard. Wenn dir das dennoch zu stark ist, versuch es mit RemoveGrain. Dieser Filter ist von seiner Natur zwar auch ein Weichzeichner, ist aber dafür ausgelegt nur einzelne Punkte "auszuwaschen", so dass an der Optik kaum was verändert, die Komprimierbarkeit jedoch zunimmt. In wiefern er sich mit Dust verträgt, kann ich dir aber nicht sagen, da ich diese Kombination bisher noch nicht getestet hab. Bei vernünftigen Ausgangsmaterial sollte jedoch Dust alleine schon genügen.

    Ich würde mir mal Dust anschauen. Lässt sich zwar nur mithilfe von LoadPluginEx2 laden und ist auch ziemlich langsam, aber dafür ist die Qualität erstaunlich. Je nach Quelle würde ich anschließend noch einen "sanften" Weichzeichner benutzen. Wenn dir das zu langsam ist, kannst du mal PeachSmoother ausprobieren. Persönlich benutz ich ihn nur bei relativ "sauberen" Clips, da er bei stark verrauschtem Quell-Material entweder zuviel Rauschen drin lässt oder zu stark weichzeichnet.

    Zitat

    Technical Details

    * Full support of MPEG-4 AVC/H.264 video
    * Full support of MPEG-4 High Efficiency AAC (HE-AAC) audio
    * Streaming and playback of Low Complexity AAC (AAC-LC) audio
    * Streaming complies with the upcoming specification ISMA 2.0 for RTP/RTSP streaming of MPEG-4 content over IP
    * Handles MPEG-4 file format


    http://www.iis.fraunhofer.de/amm/download/mpeg4/

    Hat den vielleicht einer schon getestet und kann was zur Qualität/Tempo sagen? Hab gerade kein Material da für einen gescheiten Test :(

    Hmm, bei einigen Marken (Memorex, Traxdata, Intenso, Primeon,...) kann man nie genau sagen, welche Rohlingsmarke wirklich darunter steckt, die durchaus erheblich in ihrer Qualität schwanken, daher möglichst immer die Hersteller-ID (z.B. auslesbar mit Nero CD/DVD-Speed oder DVDInfo) mit angeben.

    Mit meinem Plextor PX-708A hab ich folgende Ergebnisse:

    positiv
    Octron DVD-R 4x (Ritek G04)
    The One DVD-R 4x (Ritek G04)
    *Ricoh DVD+R 4x (RicohJPN R01)
    Verbatim DataLifePlus DVD-R 4x (MCC... , hab leider grad keinen zur Hand)
    *Verbatim DataLifePlus DVD+R 4x (MCC..., auch grad keinen in Reichweite)
    *Platinum DVD+R 4x (Ritek R01)

    negativ
    Intenso DVD-RW 2x (Optodisc...) lässt sich nur 1x brennen


    Anmerkungen: Mit * versehene Rohlinge lassen sich mit dem Brenner 8x brennen, obwohl sie nur 4x zertifiziert sind.

    Zitat von King-Malkav

    Ich würde nicht schneller als 4 x brennen und die DVDs gut vor UV-Strahlung Schützen (anständige Hülle und schattiger Lagerplatz).

    Dann kannst du davon ausgehen das deine DVDs lang leben.

    PS: Vielleicht nicht immer den billigsten Ramsch kaufen, was es auf dem Rohling Markt gibt.

    Nun ja, sicherlich sind die Ergebnisse besser, wenn man sie langsam brennt und in guten Hüllen lagert, jedoch würd ich nicht sagen, dass es unbedingt nötig ist. Gute Rohlinge vorausgesetzt sind die Brennergebnisse z.B. bei 8x nicht/kaum mehr schlechter als beim 4x brennen. Sicherlich muss man dabei mehr auf die Qualität der Rohlinge achten, aber dann sollte es auch mit 8x kaum/keine Probleme geben. Da gewöhnliches Fensterglas UV-Strahlung kaum durchlässt, reicht es wohl, wenn man sie nicht direkt in die Sonne legt. Feuchtigkeit und Temperatur sollten auch nicht zu extrem sein, dann haben die Rohlinge gute Überlebenschancen :)

    Hmm, mal ne Frage, die vlt nicht ganz passend ist. Ich hab versucht mein VCR mittels Scart-Adapter am FBAS/Composite-Eingang der TV-Karte anzuschließen. Das funktioniert nun sogar einigermaßen. Mein Problem nun ist aber, dass ich bei manchen Sendern und manchen Videokasetten dann immer ein rot/grünes Flakern bekomme, bei anderen wiederum nicht. Manchmal passiert es auch, dass das Flakern bleibt, wenn ich von einem "unsauberen" Sender auf einen "sauberen" wechsle. Wenn ich den VCR über das Antennen-Kabel an die TV-Karte anschließe, passiert das nicht, aber die Bildqualität ist mies.

    Könnte mir vlt ein sagen, woran das liegt, bzw. wie man das beheben kann.

    [Edit]
    Hab mal ein Bild angehängt vom VCR-Menü, hab gerade Antennenkabel nicht angeschlossen und keine passende Videokasette, aber sieht dort genauso aus.

    Ich weiß, dass die Überschrift nicht ganz aussagekräftig ist, aber mir ist auf die schnelle nichts besseres eingefallen.

    Zum Problem: Ich teste nun seit einigen Tagen mit AviSynth und verschiedenen Filtern um meine TV-Aufnahmen ein wenig aufzupolieren.

    Dazu hab ich mir folgendes Script geschrieben:

    (ich weiß, es ist nicht gut mit Mpeg2 aufzunehmen, tu ich auch seit kurzem nicht mehr :ja: )

    Nun, das Script funktioniert soweit auch eigentlich ganz gut, solange ich es nicht abspiele. Sobald es läuft, gibt es hässliche Farbverläufe sowohl im Vorder-, als auch im Hintergrund (vgl Image1+2). Halt ich den Film an, ist alles plötzlich vollkommen in Ordnung. Zum Abspielen hab ich VirtualDub genommen und einfach die .avs geladen.

    Ich hab kA, wie es dazu kommt und wie man das Problem beheben kann und hoffe, dass hier jmd. was dazu sagen kann.

    Vielen Dank schon mal im vorraus :)