Posts by furusutenu

hmm, meinst du diesen canopus wo es schneide karten gibt ? weil ich kann da nirgens den codec zum download finden.
    Und was wäre das für ein codec switcher den du meint ?
    Wenn ich aber im avi bleibe finde ich habe ich eine schlechtere bild qualität, im dv stream so wie mit anderen codecs.

Hi

Ich bin grad am ausprobieren neuer wege meine dv Filme auf divx oder svcd zu bekommen, Zur zeit lese ich sie mit premiere ein , schneide und vertone sie , will sie dann als mpeg2 speichern und an gordian knot weiter geben. nur gibts in premiere immer wieder probleme so wie gerade, habe ein video fertig bearbeitet es wird als mpeg 2 gespeichert , und ganz am ende fehlen ca 5 sec ton .. keine ahnung warum. Kennt ihr einen besseren weg imm allgemeinen ? auch die mpeg 2 ausgabe von premiere gefällt mir nicht wirklich da man immer nur in voller dv bildgröße ausgeben kann und das viel länger dauert.

Gruß
    Furu

Moin

ich hatte mal vor einer weile von nem dv video eine svcd mit menü gemacht, ich habe das ganze in nero erstellt und habe dann eben bei jedem Kapitel in tmpenc eine neue mpeg datei angelegt, so nun war das problem das jedes mal wenn ein Kapitel fertig durchgelaufen war (abgespielt auf dvd player) dann ist er nicht zum nächsten sondern hat das noch mal von vorne abgespielt, am dvd player dürfte es nicht liegen da es auf 5 stück ausprobuert wurde..

Thx

cu

Moin

Ich hatte früher auf meinem 1700xp+ eine durchschnits rate bei Gordian Knot von 25-30 fps
    habe nun einen 2800xp+ ,nur sind es immer noch 25-30 fps. Gleiche einstellungen. Ist das normal oder steigt die fps rate nicht linear mit höherem prozesor ?

Hallo

Ich würd mal gerne von euch wissen wie ich eine bessere qualität bei meinen dv cam rips bekommen kann.

Zur zeit Capture ich Sie per fire wire über windows movie maker (Adobe premiere stürzt bei bei "immer" ab) Von da aus dann direkt in Goradian knot und eben die normalen einstellungen (Wie bei Dvd auch)
    Aber ist es nicht so das die Daten dann im Rgb modus bleiben und nicht yuv12 und daher mehr speicher fressen ?

Hoffe ihr habt ein par vorschläge.

Schon mal danke für die Antowrt.

moin

Also den Untertitel habe ich von http://www.subtitles.de
    Da es dort nur Deutsche untertitel gibt gehe ich mal davon aus das 25fps die grundlage ist.

""sie per AviSynth-Filter in das Video zu rendern""
    Heisst das ich muß es über einen vitualdub filter machen und den ganzen film in full processing mode nochmal durchlaufen lassen ?

Fals es was bringt, es geht um cube2 (Hypercube) vieleicht hat ja jemand schon mal nen sub drauf gespielt. Ist es eigentlich erlaubt den Film runter zu laden wenn man das Original hat ? weil ich dann ja eine höhre möglichkeit habe das es Funktioniert da der sub dann ja extra für diesen Film gemacht wurde.

Hi

Ich habe ein Problem mit einem Untertitel.

Ich habe hier einen Film den es nur auf English gibt. Freundlicherweise hat jemand einen Untertitel dafür geschrieben.
    Also habe ich das ganze mal gerippt. Der Untertitel der bei der Dvd dabei ist bringt ja nix da es kein deutsch ist.

Nun hatte ich die Wahl zwischen srt oder sub. Ich habe beide Ausprobiert.
    Ich wollte vobsub benutzen (submux) aber egal welchen Film ich einlade und muxe , ich bekomme immer nur eine Ausgabe von 0 bis 1 sec langem film.

Dann habe ich es mal mit AVI-Mux_1.13 versucht. Da kommt das Problem das der Untertitel nicht synchron ist und zusätzlich noch das er noch ca 10 min gar nicht mehr angezeigt wird. Das er async ist wollte ich über die Optionen von direct vobsub lösen, was auch Funktionierte aber er brach immer noch nach 10 min ab.

Weiß jemand was ich machen kann ? oder warum submux immer nur 1 sec ausgibt ?

schon mal danke

cu